![]() |
Fr 13. Sep 2002, 19:24 - Beitrag #1 |
Heute DUNE als 2-Teiler auf Pro 7......20.15h
![]() |
|
Von allem was ihr mir wünscht,
wünsche ich euch das Doppelte zurück! |
![]() |
Fr 13. Sep 2002, 19:32 - Beitrag #2 |
Erstmal ist es ein Dreiteiler
Empfehlenswert ist der aber nicht, der kam ja schonmal. Die Lynch-Version ist weit besser. |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Fr 13. Sep 2002, 21:41 - Beitrag #3 |
genau wird als wiederholen auch nicht besser !!
![]() |
|
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!
|
![]() |
Fr 13. Sep 2002, 22:55 - Beitrag #4 |
Nee lass ma...Story usw. könnte besser sein ... *bäh*
|
|
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() |
Sa 14. Sep 2002, 10:14 - Beitrag #5 |
Es ist zwar eine Trilogie, wird aber, soweit ich das dem Programm entnehmen konnte, als 2-Teiler gesendet. Ich und vielleicht auch andere habe/n das Teil noch nicht gesehen. Wollte nur informieren.
Ich hab´vor vielen Jahren mal eine Fassung mit einem bekannten Rockstar als Harkonnen - Neffe gesehen, kann mich aber so gut wie an nichts mehr erinnern. War das die Lynch - Version? Zwar gab´s in der gestrigen Folge nicht allzu viel Action, doch mich interessiert primär, wie der Fortgang der Story abgehandelt wird, denn dann wird´s ja erst spannend. |
|
![]() |
Sa 14. Sep 2002, 10:25 - Beitrag #6 |
hab ich mir auch gefragt was er mit LYNCH-VERSION meint....bin ich dumm oder ist das gras grün?
|
|
Honour necessity; Honour sufficiency
music is silence, singing |
![]() |
Sa 14. Sep 2002, 10:27 - Beitrag #7 |
Beides
Würd mich allerdings auch interessieren... |
|
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() |
Sa 14. Sep 2002, 10:29 - Beitrag #8 |
du bist vielleicht gemein..... dä dä dä!
|
|
![]() |
Sa 14. Sep 2002, 10:38 - Beitrag #9 |
Vielleicht klärt man uns unwissendes Volk ja doch noch auf. ![]() |
|
![]() |
Sa 14. Sep 2002, 10:39 - Beitrag #10 |
die Lynch-Version ist das "Original" des Fims, von David Lynch, gedreht glaube 1984. Der Film ist reichlich gewöhnungsbedürftig, da er versucht die komplette Story mit allen Details in 2 Stunden zu pressen...er sieht aus wie eine Drogenvision
wenn man das Buch net gelesen hat versteht man NADA und wundert sich nur über die immer neuen Schnipsel von Flm die man vorgesetzt bekommt...gesehen haben sollte man ihn allerdings schon *g* |
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
Sa 14. Sep 2002, 10:48 - Beitrag #11 |
achso.....ich dachte die würden sich in der lynch version gegenseitig lynchen....
|
|
![]() |
Sa 14. Sep 2002, 11:49 - Beitrag #12 |
@Reptile: lol!
@Shockk: So chaotisch finde ich ihn nicht. Lag aber dann wohl daran, dass ich das Buch vorher gelesen hatte. Das einzige, was mir an dem nicht gefiel, waren die IMHO nicht gut besetzten Schauspieler, vor allem Paul. |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Sa 14. Sep 2002, 11:51 - Beitrag #13 |
nun ja, ich hab ihn zweimal gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe, das erste Mal davon bin ich eingeschlafen *G* und beim zweiten Mal hab ich wie gesagt nichts verstanden. Jetzt hab ich ihn auf DVD @ home und kann durchaus sagen, das er nicht übel ist - er bringt sehr gut zB die Charaktereigentschaften der Häuser rüber, nach diesem Film hab ich die Harkonnen gehasst wie die Pest...
|
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
Sa 14. Sep 2002, 12:36 - Beitrag #14 |
Ok. , dann habe ich das schon gesehen. Stimmt, das ist heftig chaotisch und gegenüber dem Buch stimmen allenfalls die "Eckdaten" überein. Na. mal sehn, wie die Variante heute Abend weitergeht. ![]() |
|
![]() |
Sa 14. Sep 2002, 18:17 - Beitrag #15 |
Ich kenne das Buch sowie beide Verfilmungen. Ich bleibe beim Buch... und zwar eindeutig!
Trotzdem merci für den Tip! . |
|
Nicht jeder kriegt was er verdient, und nicht jeder verdient was er kriegt.
|
![]() |
So 15. Sep 2002, 10:24 - Beitrag #16 |
Am Montag hab´ich mit Dir gleichgezogen. Es ist doch ein 3-Teiler, habe das allerdings erst in der neuen Programmzeitschrift festgestellt.
![]() |
|
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 17:24 - Beitrag #17 |
Ich muß sagen, ich hab den Lynch-Film auch zweimal gesehen und dann das Buch gelesen und dann erst hab ich den Film schätzen gelernt, weil man dann eigentlich erst kapiert, worums eigentlich geht. Der Stoff ist halt in 2 Stunden nicht verfilmbar. Mittlerweile find ich den aber genial.
Aber ganz allgemein sind Lynch-Filme nicht leicht zugänglich. Dune ist damals auch gefloppt und Lynch "mußte" Twin Peaks drehen, damit er sich wieder sanieren konnte... |
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() |
Mo 16. Sep 2002, 17:56 - Beitrag #18 |
Ich habe lange vor dem Film die Bücher gelesen und war anschließend recht enttäuscht über die Verfilmung, aber ein solches Werk auf 2 Stunden zu "zippen" ist schon sehr heftig.
Die TV - Variante (heute letzter Teil) gefällt mir aber auch recht gut, auch wenn die Spannung/Action etwas zu wünschen übrig läßt. Da ging bei Lynch ja richtig die Post ab! |
|
![]() |
Mi 18. Sep 2002, 18:20 - Beitrag #19 |
ähm...sind die Bücher emfelends wert? naja ich fand den film gar nicht mal so schlecht!!!
der Typ da von den Fremen hatte ähnlickeit mit Feanor...ICH BIN EUER HERRSCHER, VERNICHTEN WIR DIE HARKONEN UND VERWANDELN DUNE IN EIN PARADIS (hmh...dazu sag ich echt nur Feanor!!) Dune 2 das Game ist auch geil nurmal son klassiker Typ...ist gewöhnungs bedürftig (man kann nur 1 einheit immer anklicken ect.) aber ist eben ein Strategie vorreiter sollte man mal angespielt haben°!° |
|
did deh deh summjam o5 & o6 & o7
Reggae deh more dan music Reggae deh jahluv - oneluv The good times of today, are the sad thoughts of tomorrow. (Robert Nesta Marley) |
![]() |
Mi 18. Sep 2002, 22:07 - Beitrag #20 |
Wie erwartet hat sich auch diese Dune - Variante nur mit der ersten Hälfte der Bücher beschäftigt.
Die erste Hälfte der Bücher lesen sich sehr gut, aber danach muss man sich (zumindest ich) schon etwas quälen. Paul verändert sich immer mehr und das wirkt sich auch auf seinen Führungsstil aus. Sehr aufreibend sind ewig lange Gespräche. Probier´s einfach mal aus. ![]() |
|
Zurück zu Science Fiction & Fantasy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste