Warhammer?

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
easily
Junior Member
Junior Member

Mo 23. Sep 2002, 01:00 - Beitrag #1

warhammer?

gibt es in diesem forum warhammer spieler ?

kommt raus und zeigt euch ... werde euch auch net verraten ;) und wenn ihr schon mal hier seid ... welches volk spielt ihr ? wie lange spielt ihr schon ? ...

so das war es ... denke werde nun ins bettchen springen ... der tag war zu viel für mich :s11:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 23. Sep 2002, 10:52 - Beitrag #2

An sich scheint das SPiel ja interessant zu sein, aber ich sehe keinen Grund, für so etwas solche Mengen an Geld zu bezahlen. Das ist doch genau wie Magic eine Riesenabzocke.

easily
Junior Member
Junior Member

Mo 23. Sep 2002, 11:04 - Beitrag #3

muss ich dir rechtgeben ... in letzter zeit ist es teurer geworden ! ich spiele schon ca. 6 jahre und daher trifft mich das nicht mehr so ... könnte billiger sein ... aber es gibt ja die spielemesse in essen , wo man immer ca 50% sparen kann ... dann ist es im rahmen des möglichen !

das spiel ist wirklich interessant , da man dort auf eine gut erzählte hintergrund story trifft , die sich weiterentwickelt und so lebhafter wirkt als bei anderen spielen ! auch wenn viel bei der mutter (vater) des fantasy-genre gestohlen ist ... HERR DER RINGE :s1:

trotzdem gebe ich net auf , hier gibt es bestimmt spieler ... *denktz* :s11:

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 23. Sep 2002, 11:33 - Beitrag #4

Hy easily!

Ich hab mal 3 Schlachten mit den Dunkelelfen gespielt. Ich fands ganz interessant, aber:

1. ists mir zu teuer. (ich hab nen Kumpel, mit dem ich gespielt habe - also hats mich nichts "gekostet" - es waren seine Figuren. Aber selber kaufen? Ne, dazu bin ich nicht genug FAN!)
2. geht mir bei einem Spiel mit über 2000 Punkten zuviel Zeit drauf.
3. bin ich mehr für "Aufbau-Strategie" zu haben, als "Kampf".
4. sind vor Kurzem neue Regeln rausgekommen und ich hatte schon mit den alten so meine Schwierigkeiten.

Dennoch ein interessantes Spiel!
Ich wünsch Dir, dass Du hier Gleichgesinnte triffst!

Gruss,
Seeker

easily
Junior Member
Junior Member

Mo 23. Sep 2002, 23:32 - Beitrag #5

stimmt zeit muss man haben , besonders wenn man selber malt und so wie ich alles umbaut ... bin halt ein kleiner modellbauer :) aber anscheinend auch ziemlich allein hier ... mal sehen ob noch wer das thema entdeckt ;) achja , die neuen regeln sind fast wie die atlen,nur wurden unklarheiten beseitigt.

@seeker : was ist den dein absolutes "aufbau-strategie-game" ?

die kunst am leben ist das überleben :s11:

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Sep 2002, 08:01 - Beitrag #6

Moin easily!

Jeder hat sein Hobby - und das ist auch gut so ... :D

Mein "absolutes Aufbau-Strategie-Spiel"?
Hm .... ich hab sehr gerne "Birth of the Federation" gespielt, auf dem gleichen Rang liegt "Operation Eastside" und dann wären da noch:
- Call to Power 1+2
- Civilization
- Anno 1602
- Stronghold (aber da war schon wieder zuviel Kampf!)
- Tropico

Das wars dann im Großen und Ganzen ...

Gruss,
Seeker

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Di 24. Sep 2002, 15:14 - Beitrag #7

wir haben es lange für Kampfeinsätze innerhalb von Rolemastercampagnen, sozusagen als Abwechselnde Einglagen gespielt. Das ist aber mittlerweile über 10 Jahre her.

Thod

Zurück zu Science Fiction & Fantasy