The Matrix - Welche Pille würdet ihr nehmen?

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.

Die Matrix - Traum oder Wirklichkeit?

Die blaue Pille (Traum)
22
24%
Die rote Pille (Realität)
70
76%
 
Abstimmungen insgesamt : 92

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 28. Nov 2003, 22:15 - Beitrag #41

Die rote Pille.

Die Ungewissheit bezüglich dessen, was "dort draussen" seien könnte, fände ich quälender als die Enttäuschung, die Angst und die Trostlosigkeit.

Proxy_Blue
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Registriert: 15.01.2004
Do 15. Jan 2004, 22:49 - Beitrag #42

Ich habe für rot abgestimmt, doch es ist nur meine Zweitwahl, ich hätte keine Pille genommen, schon alleine deswegen, weil mir Morpheus zu subtil und seltsam vorkommt. Könnte ja auch was giftiges sein. Also: Ich hätte keine der Pillen genommen.

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.01.2004
So 18. Jan 2004, 20:35 - Beitrag #43

Eindeutig Rot! warum kann ich nicht genau sagen! Vll weil ich lieber in der realen realen Welt lebe und nicht in einem Ragenzglas schwimmen möchte indem ich der totalen Kontrolle einer Übermacht unterliege... ich habe mein Leben gern selbst unter Kontrolle...

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 1. Feb 2004, 20:21 - Beitrag #44

Auf jeden Fall rot: egal ob ich schon wüsste was mich erwartet oder nicht. Wenn ich es nicht wüsste dann wäre ich zu neugierig, wenn ich es wüsste, hätte ich keine Lust kontrolliert zu werden.

blackfire
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2004
Mo 2. Feb 2004, 15:14 - Beitrag #45

ich würde auch die rote nehmen^^

SandWurm
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2004
Di 3. Feb 2004, 11:18 - Beitrag #46

Original geschrieben von Proxy_Blue
Ich habe für rot abgestimmt, doch es ist nur meine Zweitwahl, ich hätte keine Pille genommen, schon alleine deswegen, weil mir Morpheus zu subtil und seltsam vorkommt. Könnte ja auch was giftiges sein. Also: Ich hätte keine der Pillen genommen.


Die Begründung ist in Perfektion das was ich mir gedacht habe. Warum überhaupt eine Pille nehmen? Aber wenn es unvermeidlich ist hätte ich ich mich für Blau entschieden - weil: 1. wenn mich jemand unter Druck setzt und mich zu einer Entscheidung zwingen will, entscheide ich mich immer gegen ihn, daraus hab ich ein Prinzip gemacht. und 2. Die Matrix wäre das gewesen, was ich kenne - was Morpheus da zusammenfaselt kann stimmen oder auch nicht - auf jeden Fall müsste ich mich ausschließlich auf das Wort eines Unbekannten verlassen, wobei die Enscheidung für ihn mein Leben in Gefahr bringen würde, soviel ist sicher. Nein Danke - so neugierig bin ich auch wieder nicht.

@ blobbfish & Holy (*freu* ich hatte schon befürchtet, ich wär der einzige, der sich für Blau entscheiden würde :)
(kurz darauf, nach Abstimmung) hm, ich sehe, es würden doch mehr die blaue nehmen als ich dachte, die meisten haben sich nur nicht geäußert.)

@blackfire Auch in Deinem Fall kann ich meine Neugier zügeln. :D

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 25. Feb 2004, 11:14 - Beitrag #47

Ich habs zwar schon gesagt, sags aber gern nochmal:
Ich würde auch die rote nehmen!

Ich schließe mich Monostratus an, du sprichts mir nämlich aus der Seele.

EricNigma
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2004
So 28. Mär 2004, 03:45 - Beitrag #48

Raus hier!!

Ich würde auf jedenfall die rote nehmen, wie viele andere menschen auch.
nur mein grund dafür ist: ich will hier raus!

in letzter zeit passiert soviel in dieser welt (mag sie für den einen oder anderen real sein: für mich nicht), sodass ich es kaum noch aushalte. ich will diese unschuldigen opfer nicht mehr. sobald ich draussen, wäre, würde ich erstmal trainieren....
danach, würde ich wiederkommen und alle menschen rausholen, damit sie wieder in freiheit leben könnten. nicht mehr gefangen in einem Programm, was ihnen vorgaukelt, man sei real.

ich glaub ich mach nen forum zur matrix auf... oder gibs das schon?
nun ja... ich könnte da so alles mögliche an fragen rund um die matrix beantworten. fragt mich und ich werde versuchen euch antworten zu geben.... natürlich in einem seperatem forum und nich hier zwischen tür und angel! :cool:

MfG
euer EricNigma

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 28. Mär 2004, 10:52 - Beitrag #49

Falls du ein Subforum für Matrix hier meinst: nein, das gibt es noch nicht

EricNigma
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2004
So 28. Mär 2004, 12:21 - Beitrag #50

also ein forum hab ich schon erstellt! :D

jetz fehlen natürlich noch leutz die fragen stellen oder sich einfach nur für die matrix interessieren.
würd mich freuen wenn mal ein paar leutz vorbeischauen würden.


:cool:

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 28. Mär 2004, 13:10 - Beitrag #51

Ähhh und wo? Bin scheinbar blind, jedenfalls finde ich es nicht.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 28. Mär 2004, 13:12 - Beitrag #52

Jetzt habe ich es gefunden! :P

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 6. Apr 2004, 18:35 - Beitrag #53

Ich würde sagen, es kommt auf die Lebenssituation an, ob man rot oder blau wählt. Wenn es gerade super läuft,man mit allem zufrieden ist etc. ich bezweifle das dann viele die rotePille nehmen würden. Die Angst vor dem, was einen erwarten könnte, wäre stärker als die Neugier.
Aber nehmen wir einmal an, dass man sowieso nicht mehr zu verlieren hat, dann würde sich jeder die Frage stellen: Warum nicht?
Es hängt eben vom Charakter und den äußeren Einflüssen ab, wie mansich entscheidet.
cu
Raiden

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 6. Apr 2004, 21:49 - Beitrag #54

Original geschrieben von Raiden/Yuji
Ich würde sagen, es kommt auf die Lebenssituation an, ob man rot oder blau wählt. Wenn es gerade super läuft,man mit allem zufrieden ist etc. ich bezweifle das dann viele die rotePille nehmen würden.

:confused: Hm? Warum die rote?
ich dachte die Blaue wäre für die Realität.
Wenn es Leuten gut geht werden sie erst Recht die rote nehmen, damit alles so bleibt wies ist?! :s126:

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mi 7. Apr 2004, 16:24 - Beitrag #55

Eigentlich steht zwar die Farbe blau für die Realität, doch in diesem Fall muss man die rote Pille nehmen, um in die Realität zu kommen. :shy:

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 7. Apr 2004, 20:46 - Beitrag #56

Oh, hoppla *g*
Hab mich von den Farben irritieren lassen :D

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: 07.04.2004
Do 8. Apr 2004, 21:18 - Beitrag #57

Zu der Frage kann ich nur ein Zitat aus dem ersten Matrix Film als Antwort geben:

Unwissenheit kann ein Segen sein !

trekkie29
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2004
Mo 19. Apr 2004, 17:35 - Beitrag #58

Da ich unweigerlich menschlich bin kann ich den Wissensdurst nicht bremsen, meiner Bestimmung nicht entkommen: der Bestimmung neues Wissen zu erlangen und die Welt zu verändern/beeinflussen.

Ich nehme die rote, denn nur so gelange ich zu einer neuen Erkenntnis und erhalte die möglichkeit etwas zu bewirken und damit diesen unhaltbaren Zustand zu ändern.

Ecthelion
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 48
Registriert: 29.05.2004
Mo 31. Mai 2004, 14:54 - Beitrag #59

Ich würde die blaue nehmen, wenn ich nicht gerade wüsste, dass ich dort die Frau meines Lebens kennen lernen und die Welt retten würde.

Selbst wenn ich wüsste, dass meine jetztige Welt nicht die Realität ist, mir gefällts hier ganz gut. Für mein Leben macht das ja keinen Unterschied, ob ich jetzt in der Realität lebe oder nicht, und in der Matrix hätte ich wohl ein schöneres Leben als in der wahren Welt.

Leto
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2004
Di 1. Jun 2004, 05:39 - Beitrag #60

dezent schwierige Frage ^^

ich würde aber die blaue (von jetzigen Punkt des Denkens gesehen) nehmen, aus verschiedenen Gründen:

der Mensch hat zwar seine Neugierde, aber er hat auch immer Angst gehabt, vor dem Unbekannten, aber auch vor der Realität. Man flüchtet sich in Traumwelten, um der Realität zu entkommen.
Und dann kommt jemand (der sehr suspekt ist o.O und irgendwie leicht manisch), und erzählt dir, dass das, was du als Realität wahrgenommen hast, auch nur eine Traumwelt ist...
1.) warum soll ich dem glauben? o.O
2.) wenn ich ihm glaube... warum sollte er mir helfen? viell. will er mir auch schaden, oder bringt mich mit der roten Pille (ja, kein Verschreiber ^^) erstrecht in die Matrix
3.) warum um Himmels Willen soll ich das aufgeben, was ich kenne... was ich liebe, verachte, hasse, etcpp, um in eine Welt zu kommen, von der ich nichts aber auch gar nichts weiß... ich weiß ja noch nicht mal ob es nach der Entscheidung noch ein Zurück gäbe wenn es mir nicht gefällt.

es ist viell. Bequemlichkeit, viell. auch Feigheit... aber ich würde die blaue nehmen

VorherigeNächste

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste