Seite 1 von 1

KirchMedia schließt Vertrag mit Paramount

BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2002, 14:30
von Satlek
Wie gestern bekannt wurde, hat die insolvente KirchMedia AG einen Rechtevertrag mit der Produktionsfirma Paramount geschlossen.

Der Vertrag beinhaltet Film- und Serienrechte teilweise bis zum Jahr 2011 und liegt in der größenstellung bei ca. 500 Mio US-$.

Neben den Rechten an Blockbustern wie "Vanilla Sky" und "Save the last Dance" die Rechte an der neusten Star Trek-Serie "Enterprise" die nun endlich in Deutschland ausgestrahlt werden kann.

Dieser Vertrag gilt für die ProSiebenSat1-Media-AG was wohl soviel heißt das wir nächstes Jahr endlich mit einer FreeTV-Premiere rechnen können auf die wir schon lange warten. ;)

Quelle:
Kirchmedia AG

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2002, 09:40
von Marc Effendi
Das wäre schön zu sehen. Aber warum schließt ein insolventes Unternehmen so einen langen Vertrag ab?

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2002, 12:03
von Satlek
KirchMedia hat inzwischen zahlreiche Investoren in der Hinterhand. Das wichtigste damit sie Geld bekommen (und einen neuen Besitzer) sind feste, gute Verträge. Einer der großen deutschen Verlage ist an dem Unternehmen intressiert.

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2002, 16:33
von Traitor
Ich würde es eigentlich lieber sehen, wenn dieser Sumpf von einer Firma endgültig trockengelegt würde. Aber dass wir dadurch Enterprise endlich mal sehen können, ist wenigstens etwas positives.

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2002, 16:38
von Thod
was meinst du mit Sumpf? Und wie wäre der trockenzulegen?

Gruss,
Thod

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2002, 17:27
von Traitor
Mit Sumpf meine ich, dass Kirch ja ein ziemliches Paradebeispiel für Schmierereien, Betrügereien und Verstrickungen aller Art ist. Und unter trockenlegen verstehe ich, dass das Konkursverfahren sauber abgewickelt wird und die Firma entweder zerschlagen oder nach gesamter Klärung neu gegründet wird, und sie nicht, während das Verfahren läuft, beliebig weitermachen kann...

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2002, 17:28
von Thod
soo hab ich das gar nicht mitbekommen. Warscheinlich bin ich in München auch etwas weit weg von Unterföhring, so dass der Informationsfluss da was schwieriger ist.

Gruss,
Thod

BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2002, 20:05
von Feuerkopf
OT:
Hey, Thod, wenn das ironisch gemeint sein soll, so ist es gut!