Eure Traumwelt

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Crystal
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2002
Fr 24. Jan 2003, 00:18 - Beitrag #1

Eure Traumwelt

Sicherlich lebt Ihr doch außerhalb von Romanen und Filmen in einer ganz anderen, von Euch selbst geschaffenen Welt. Wie sieht die denn aus?
:)

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Fr 24. Jan 2003, 09:11 - Beitrag #2

Frage: beziehst Du Dich auf das Thema -"Eure" Welt- (ein anderer Thread hier im Fantasy-Forum)?

Gruss,
Seeker

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Fr 24. Jan 2003, 16:18 - Beitrag #3

@ crystal: Ich glaub du solltest dir mal eure Welt durchlesen!
Da war nämlich jemand schneller als du

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Sa 25. Jan 2003, 20:34 - Beitrag #4

Japs, und das war Ich! Aber das hier ist - strenggenommen - doch was anderes! Ich wollte mich auf bereits vorhandene Welten beziehen, Crystal richtet sich aber nur an eigens erfundene.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
So 26. Jan 2003, 22:06 - Beitrag #5

Eine Welt, die auf Naturgesetzen aufbaut, eine Alternation "unserer Welt", bei der alle Veränderungen logisch nachvollziehbar sind.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
So 2. Feb 2003, 20:44 - Beitrag #6

Man könnte so allerdings für alles eine logische Herleitung geben. Ich kenn da zum Beispiel ein Buch da ist eine ähnlich Welt wie Mittelerde von der unseren abgeleitet

Crystal
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2002
Di 4. Feb 2003, 00:15 - Beitrag #7

Original geschrieben von Melianawe
Japs, und das war Ich! Aber das hier ist - strenggenommen - doch was anderes! Ich wollte mich auf bereits vorhandene Welten beziehen, Crystal richtet sich aber nur an eigens erfundene.


Richtig! Diese Welt unterliegt allein Eurer Fantasy, unabhängig von allem "machbaren" oder "nichtmachbaren"! Ihr selbst entscheidet, je nach Laune, was da passiert. Ihr habt eine eigene Story, egal ob Schwert und Magie oder High Tech oder alles zusammen! Es ist Eure Welt, in die Ihr Euch zurückzieht, um Frust abzubauen oder auch abseits von allen Mainstreams tolle Abentheuer oder Freud und Leid zu erleben!
Ihr seid die "Ruler" dieser Welt und alles was in dieser Welt passiert verantwortet Ihr ausschließlich mit Euch selbst.

Das ist meine Frage.
:)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 4. Feb 2003, 17:30 - Beitrag #8

Ich spiel immer mal wieder Alpha Centauri , da läuft es zwar nicht ganz ohne Probleme ab , aber wenn es gut läuft schwinge mich zum Weltenherrscher empor und zum Schluss gar zu einem höheren Wesen . ^^
Ich bin total der Technokrat und ich liebe es mit an zu sehen wie (wenns eben so läuft wie erhofft) mein technologischer Vorsprung immer weiter wächst und ich die anderen Fraktionen hinter mich lasse . :grin:

Weiß nicht ob du mit deienr Fragestellung so etwas in der Art hören wolltest , hast dich find ich etwas ungenau ausgedrückt , hättest mal lieber selbst anfangen sollen um ein Beipiel zu geben . :s4:

Crystal
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2002
Mo 10. Feb 2003, 00:29 - Beitrag #9

Ich dachte da mit der Frage eher an die Fantasy Welt in Eurem Kopf. Eben keine, die was mit Games, Romanen oder Filmen zu tun hat.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 10. Feb 2003, 16:43 - Beitrag #10

Na toll und wer sollte sowas haben ? Ich hüpf bestimmt nicht ab und zu durch den Wald auf der Suche nach Orcs , weil ich mal wieder in mienr persöhnlichen Traumwelt bin ^^* .....

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mo 10. Feb 2003, 16:47 - Beitrag #11

Warum nicht? Könnte ich mir auch ganz lustig vorstellen. Zumindest hab ich früher mal an so Cons teilgenommen, wo das durchaus üblich war :D

Gruss,
Thod

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 16. Feb 2003, 19:50 - Beitrag #12

Ich hab sogar schon mal Orks im Wald gefunden. Nachdem wir sie gehäutet hatten, waren allerdings Menschlein unter den Masken.
MfG Maglor


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron