Mondlandung, ist alles nur gespielt ?

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
m-carsten
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2000
Sa 12. Mai 2001, 09:30 - Beitrag #21

Jo, wenn die nur den leisesten Zweifel ghabt hätten, dann hätten die da mehr Leute drauf angesetzt, als die USA um Raumfahrtprogramm hatten.
Sowas zu beweisen wäre besser gewesen, als selbst die ersten zu sein.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Di 21. Aug 2001, 09:06 - Beitrag #22

Im Grunde glaube ich zwar auch daran aber schaut doch mal auf dieser Seite http://www.ventury.de/start1024.htm unter Omega-Akten->Die erste Mondlandung

magus
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2001
Mi 22. Aug 2001, 12:32 - Beitrag #23

@Schweigi .... dann schau Dir auch mal die Anmerkungen dazu an ...

Zitat " Die Omega Akten enhalten nicht nur wahre Fakten, sondern auch fiktive Hintergründe und Geschichten. Es besteht daher kein Anspruch auf Richtigkeit der Fakten in Bezug auf historische Ereignisse oder auf sonstige Ereignisse in Star Trek."

magus

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 22. Aug 2001, 12:42 - Beitrag #24

Ich denke mal das dieser Anhang eher für die zukünftigen berichte in den Omega-Akten gelten werden! Die Seite ist noch teilweise im Aufbau und es werden noch berichte hinzukommen die sich eher auf das ST-universum beziehen! Woher sollten die denn die Fotos und Details haben? Außerdem steht doch in der Anmerkung Zitat: "...nicht nur wahre Fakten..." und nicht keine wahren Fakten!

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Mi 22. Aug 2001, 15:28 - Beitrag #25

Es gab genau über dieses Thema vor einiger Zeit ein Spiegel TV Spezial mit irgend so einem Astronauten und der hat für mich sehr glaubhaft jedes Argument widerlegt das angeblich für eine Fälschung spricht.

- ganz klare Aussage: Wir waren auf dem Mond. (ich hab's damals sogar Live im Fernsehen gesehen.)

Es ist einfach so das da wo es Menschen gibt immer welche geben wird die sagen nein das ist alles Lüge und ne ganze Menge Leute laufen hinterher und sagen dann auch ja ja alles Lüge.

Salve Zak

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 23. Aug 2001, 19:12 - Beitrag #26

Ich glaubs erst wenn ich dort war und mit dem Mondbuggy ne runde gedreht habe.

Am besten sind die Fotos mit den Schatten die verschiedene richtungen Zeigen.

Auch nicht schlecht sind zwei komplett identische unergründe die schainbar Kilometer auseeinanderliegen.

Schön waren auch die mehrfach verwendeten Hintergründe für verschiedene aufnahmen.

Ganzu schweigen von Lichtquellen die nicht da waren.

Ach ja die Kameras waren scheisse hat der Ingenieur selbst gesagt aber die Fotos sind scharf wie die sau.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
So 26. Aug 2001, 19:35 - Beitrag #27

Hmm, warum soll man damals keine scharfen Aufnahmen hätte machen können. ?? Die Bilder die gereht wurden sind per Funk zur Erde übertragen wurden wahrscheinlich daher die schlechte qualität, während die Bilder gemacht wurden wie alle anderen Bilder auch. Später im Labor entwicklet.

Für die Lichtquellen gab es auch eine plausible Erklärung. Wenn schon Fälschung ich glaube kaum das die so plump gewesen wäre. Das hätte nie und nimmer geheim gehalten werden können.

Salve zak

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 26. Aug 2001, 23:43 - Beitrag #28

Ich glaubs erst wenn ich dort war und mit dem Mondbuggy ne runde gedreht habe.


Meine Meinung :)

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
Di 11. Sep 2001, 13:39 - Beitrag #29

Warum sollten die so einen riesigen Aufwand geben, nur um ein Fake zu verbreiten? Was sollten die sich denn davon versprechen, die ganze Welt zu verarschen?:s10:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 11. Sep 2001, 15:49 - Beitrag #30

Warum sollten die so einen riesigen Aufwand geben, nur um ein Fake zu verbreiten? Was sollten die sich denn davon versprechen, die ganze Welt zu verarschen?

Wenn es nur eine Lüge wäre, dann würde die nicht in die Welt gesetzt worden sein, um uns zu verarschen, sondern aus viel wichtigeren Gründen: man musste der Welt zeigen, dass man besser ist als die Russen, und der eigenen Bevölkerung Resultate des teuren Weltraumprogramms vorzeigen, damit diese sich nicht beschwerte. Aber wie gesagt, es ist unwahrscheinlich, dass es ein Fake war.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 30. Jan 2013, 11:36 - Beitrag #31

Zitat von GoodHope:-Auf Fotos die auf dem Mond gemacht wurden sind keine Sterne zu sehen.


Das liegt schlicht daran, dass die sonnenbeschienene Mondoberfläche und die Reflexionen von der Landefähre und den Astronauten zu stark waren, als das der verwendete Film die rel. dunkleren Sterne noch hätte mit abbilden könnne. Man möge in der Nacht unter Sternenhimmel ein Bild mit in der unteren Hälfte einem beleuchteten Haus machen, selber Effekt.

Dies und einiges andere an Widerlegungen wird doch auch zu den Jahrestagen der Landung oder wenn einer der Beteiligten verstirbt auf den üblich verdächtigen Nachrichtensendern in IMHO seriösen Dokumentationen von seriösen Wissenschaftlern widerlegt.

Und wenn keiner auf dem Mond war zB wei erklärt es sich dann, das mit hinreichend starken Objektiven amn die Landefähren auf der Oberfläche sieht?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 30. Jan 2013, 12:40 - Beitrag #32

Der Vergleich ist immer noch ein wenig schief, man mache das entsprechende Foto bei Tag, und man wird wenige Sterne sehen. (Ich vermute, daß keine bemannte Mondmission die Nacht dort verbracht hat, schließlich sind in der Kälte auch mehrfach zurückgelassene technische Geräte kaputtgegangen).

Und nein, keine Fälschung. Zu großer Aufwand dafür, zu großes Risiko einer Entdeckung angesichts der riesigen Anzahl an Beteiligten; die Wiederholungsmissionen, auch die Fehlschläge.

Wer noch was zum 'Anfassen' haben will, kann sich in den entsprechenden Museen das reichlich eingesammelte Mondgestein ansehen (das den Analysen zufolge sehr viel älter ist als alles auf der Erde vorkommende Gestein, insofern auch eher schwer zu fälschen sein dürfte). Da auch die Sowjets bei ihren unbemannten Missionen ein paar Proben gesammelt haben, dürfte ein Vergleich damit die Verschwörungstheoretiker in einige Erklärungsnöte bringen.^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 30. Jan 2013, 13:33 - Beitrag #33

Verschwörungstheoretiker sind leider in der Regel nicht mit dem technischen Know-how ausgestattet, solche Untersuchungen durchzuführen ;) Und die Forscher sind natürlich gekauft.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 30. Jan 2013, 13:52 - Beitrag #34

Wer meint, daß einige zehntausend Mitarbeiter der Nasa und des russischen Raumfahrtprogramms sowie die externen Geologen und Museumsmitarbeiter in 135 Ländern jahrzehntelang aktiv oder passiv an einer Täuschung teilhaben, ohne daß einer darüber redet, ist nicht mehr durch Argumente zu überzeugen, stimmt wohl. Insofern haben Verschwörungstheorie und Solipsismus klare Nähe zueinander, vielleicht hilft dieselbe Therapie. Bild

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 30. Jan 2013, 14:06 - Beitrag #35

Ich bin da ein extrem gemäßigter Anhänger von Verschwörungstheorien/-möglichkeiten. Wie im Fall der Mondlandung gibt es viele Fälle, wo ich es generell für denklogisch ausgeschlossen halte, das die Ereignisse nicht so stattfanden, wie es die Meinung der Nicht-Verschwörungstheoretiker ist. In Details mag manches vielleicht aus erklärbaren Gründen nicht stimmen (so würde ich es nicht als ausgeschlossen bezeochnen, dass die NASA gefakte Fotos für den Fall bereitgehalten haben könnte, dass die Übertragung zur Erde nicht fundktioniert).

Andererseits gibt es eben auch Dinge, die zumindest eine lange Zeit nicht/nur anders/nur an extrem wenige bekannt werden (zB der schwunghafte Gefangenenhandel zwischen der BRD und der DDR; der Ausweichsitz Marienthal; die zu Nato-Notflughäfen umbaubaren deutschen Autbahnabschnitte usw.).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 30. Jan 2013, 14:47 - Beitrag #36

Die Autobahnabschnitte als Notflughäfen? Das ist so offensichtlich, daß mich sehr wundern würde, wenn die Tatsache wirklich geheim war - insbesondere die senkrechten Auffahrten bei ein paar Rastplätzen an Autobahnabschnitten ohne begrünten Mittelstreifen und ohne Brücken. Sie lassen sich ohne Vorwissen und mit bloßem Auge im Vorbeifahren finden. Kein großes Geheimnis jedenfalls. Gefangenenaustausch meinst du? Dazu habe ich spontan jetzt diesen Spiegel-Bericht von 1977 gesehen, der aber die Tatsache nicht als große Enthüllung darstellt und vereinzelte vorangegangene Berichterstattung erwähnt.
Nett übrigens die folgende, prophetisch anmutende Passage darin:
Vogel weiß jedoch[, d]aß die Existenz der Mauer durch eine solche Lösung nicht beseitigt werden würde. Er weiß zu gut, daß sich Tausende von Ostdeutschen eilends auf den Weg in den Westen machen würden, wenn si[c]h die Mauer öffnete, und zwar aus Angst. daß sich dieser schicksalhafte Ausgang wieder schließen könnte.


Aber zum Mondgestein las ich eben das hier, auf einer Seite über Meteoriten, insbesondere Mondmeteoriten:
Any geoscientist (and there have been thousands from all over the world) who has studied lunar samples knows that anyone who thinks the Apollo lunar samples were created on Earth as part of government conspiracy doesn't know much about rocks. The Apollo samples are just too good. They tell a self-consistent story with a complexly interwoven plot that's better than any story any conspirator could have conceived. I've studied lunar rocks and soils for 40+ years and I couldn't make even a poor imitation of a lunar breccia, lunar soil, or a mare basalt in the lab. And with all due respect to my clever colleagues in government labs, no one in "the Government" could do it either, even now that we know what lunar rocks are like. Lunar samples show evidence of formation in an extremely dry environment with essentially no free oxygen and little gravity. Some have impact craters on the surface and many display evidence for a suite of unanticipated and complicated effects associated with large and small meteorite impacts. Lunar rocks and soil contain gases (hydrogen, helium, nitrogen, neon, argon, krypton, and xenon) derived from the solar wind with isotope ratios different than Earth forms of the same gases. They contain crystal damage from cosmic rays. Lunar igneous rocks have crystallization ages, determined by techniques involving radioisotopes, that are older than any known Earth rocks. (Anyone who figures out how to fake that is worthy of a Nobel Prize.) It was easier and cheaper to go to the Moon and bring back some rocks then it would have been to create all these fascinating features on Earth.
Quelle

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 30. Jan 2013, 16:12 - Beitrag #37

Ganz geheim war der Gefangenenfreikauf in der Tat nicht, es ist nur die Frage, wer wann von welchem Ausmaß wusste, da gab es, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss, doch mind. zeitweise ein Informationsdefizit der Öffentlichkeit (beidseits der Mauer).

Die Autobahnflughäfen, gerade weil nicht immer rechtwinklige Auffahrt, wären mir nicht aufgefallen, mir wurden sie erfolgreich als waren mal geheim verkauft. Die zugegeben bisher alle ungedienten, mit denen ich einen solchen befuhr, errieten nichts, auch bei Hinweis auf Besonderheiten (gerade, kein Mittelstreifen, spiegelbildliche Parkülätze am ende, keine Brücken und Freileitungen in der Nähe).

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 31. Jan 2013, 17:57 - Beitrag #38

dabei wissen wir doch bereits seit 1961, dass die Amerikaner auf dem Mond ein großes Kampfschiff von Aliens gefunden haben^^ wahrscheinlich haben sie also die Verschwörungstheorie selbst in die Welt gesetzt, um von diesem Fund abzulenken^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 31. Jan 2013, 18:07 - Beitrag #39

Von den ALiens? Wenn schon Geheimnisse aufdecken, dann richtig: es ist von der damaligen UdSSR erschaffenw orden, weswegen auch klar ist, dass diese den Skandal nicht aufdecken wollte...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 31. Jan 2013, 18:10 - Beitrag #40

die Entdeckung wurde im ersten Heft der Wochenzeitung "Perry Rhodan" der Öffentlichkeit kundgetan^^

VorherigeNächste

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron