Seite 1 von 1

Neue BABYLON 5-Serie

BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2001, 18:29
von bigandex
Vor zwei Monaten wurden neue Geschichten aus dem BABYLON 5-Universum
angekuendigt, jetzt ist es offiziell: Noch in diesem Jahr wird der
amerikanische SCI FI CHANNEL den zweistuendigen Pilotfilm "To Live and
Die in Starlight" zeigen. Wenn die Einschaltquoten stimmen, wird er
die neue Serie "Babylon 5: The Legend of the Rangers" einleiten.
Der Pilotfilm spielt drei Jahre nach der fuenften Staffel (ohne den
Epilog) von BABYLON 5. Die Flotte der Ranger versucht nach dem Ende
des Schattenkriegs wieder Ordnung auf den zerstoerten Welten
herzustellen.
Das Drehbuch von J. Michael Str***ynski liegt bereits vor, und zumin-
dest in der aktuellen Fassung gibt es auch eine Rolle fuer eine Haupt-
person von BABYLON 5.
Die Vorproduktion hat laengst begonnen. Unter anderem hat man schon
Entwuerfe fuer neue Raumschiffe angefertigt. Der Drehbeginn wurde fuer
Mitte Mai angesetzt, rechtzeitig vor dem im Sommer drohenden Streik.
Interessant ist, dass die Handlung der neuen Serie ungefaehr zwei
Jahre vor CRUSADE beginnt. Koennte das bedeuten, dass schon bald neue
Aufgaben auf die Ranger zukommen werden? Zum Beispiel zusammen mit der
EXCALIBUR nach einem Heilmittel gegen die Drakh-Seuche suchen?

BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2001, 21:12
von 8ball
Wollen wir hoffen das diese Serie besser wird als die letzten 2 Staffeln von Babylon 5. Die waren wirklich zum heulen schlecht.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2001, 14:24
von XCUSSIX
ich weiss ja nicht warum, aber ich find b5 saugeil, vielleicht weil es mal ein wenig anderes ist als immer nur star trek, dass es in diesem universum auch noch eine andere serie schafft etwas neues darzustellen und zu zeigen.

hoffe dass sie dann bald zu uns kommt *g* BildBildBildBild


MFG
XCUSSIX

falls ich helfen kann??
ICQ: 44359047
AIM: XCUSSIX

--------------->>>>The Web Matrix - Seti@home Gruppe <<<<---------------

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2001, 15:30
von Nightripper
Yeah ne neue Staffel....da habe ich richtig Bock drauf, daher ich schon die alten gesehen hab und sie geil fand.

BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 11:37
von BJ1313
neue staffel? geile sache wenn die handlung und die schauspieler stimmen. die letzten folgen b5 waren s... schlecht. hoffentlich wirds besser!

BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 11:50
von Majestic
Hey da ihr euch ziemlich gut mit B5 auszu kenne scheint könnt ihr mir ewentuell weiterhelfen
1. Gab es jemals (oder wird es jemals )einen Kinofilm der erlaütert was zwischen den letzten beiden Folgen der letzten Staffel passierte? (es handelt sich schließlich um eine Zeitspanne von rund 18 Jahren)
2.Gibt es auch noch andere Plastikmodelle von Schiffen aus dem B5-Universum?(ausser der Station und den Starfury Mk1)

BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2001, 10:12
von FlowerCat
Frage 1 hätte ich auch gerne mal gewußt ....
Ich fande,finde diesen Zeitsprung einfach gräßlich <IMG SRC="smilies/frown.gif" border="0"> .

[ 14 Juni 2001: Beitrag editiert von: FlowerCat ]

BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2001, 13:36
von Majestic
Und was ist mit Frage 2??

Man siht sich ,Früher oder später <IMG SRC="smilies/78.gif" border="0">

BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2001, 14:21
von FlowerCat
Na! Da ich keine Modelle von B5 sammel, brennt mir Frage 2 nicht so unter den Nägeln <IMG SRC="smilies/wink.gif" border="0"> - Leider scheint bis jetzt noch keiner was darüber (Frage 1 +2) gehört oder gesehen zu haben <IMG SRC="smilies/frown.gif" border="0">

Welche Modelle hast Du denn schon...?

BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2001, 19:28
von Seraphim
Kennt ihr Babylon 5: Crusaders ?

14 Folgen oder so geht um die Excalibur die eine Gegenmittel gegen DRAK Seuche finden soll.

Ich mags neicht ich mag aber auch B5 nich. Also schaut mal in die Videotehk

BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2001, 17:03
von Majestic
Hi Yakuza_Seraphim !
Ich kenne zwar die B5-Crusaders-Folgen nicht ,aber das hole ich (hoffentlich bald) nach.

Was ist an B5 den so schlecht das du es nicht magst?

Man sieht sich ,früher oder später.:s94:

BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2001, 18:26
von Seraphim
Ja mei is halt so, die ganzen Caras gehen mir aufn Sack und das ihre Weltraum aufnahmen mit nem Comp gemacht wurden muss mann mir ja nicht gleich ins Auge rammen.

Is halt Geschmackssache

Viel Spass bei Crusaders

BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2001, 18:58
von Satlek
Was ich an Crusaders bekloppt finde ist die Reihnfolge der Episoden auf den Kaufvideos! Auf einer der ersten Beiden Videos ist eine Episode in denen sie auf einen mit dem Virus verseuchten Planeten gehen können weil sie Nanosonden verwenden! Auf einer späteren Kassette werden dann diese Nanosonden von der Besatzung entdeckt!

BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2001, 20:50
von Seraphim
Ja super cool ich hatte die nunr als Kopie "und durcheinander" dachte ich war aber die richtige reinfolge voll scheisse :D

BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 20:30
von Maglor
Die Charaktere der Serie waren interessant, gegensätzlich und vor allem geheimnisvoll. Bezeichnenderweise wird in der Nachfolge-Serie gleich von Magier, Dieben, Abenteurern usw. gesprochen um etwaige Verwechslungen mit wirklichem Science-Fiction auszuschließen.

Jene außerirdischen Völker, die in der Babylon-5-Serie quasi die Hauptrolle spielten, tauchen im Spin-off nur am Rande auf und spielen keine wesentliche Rolle. Das Konzept eines von Planet zu Planet reisenden Raumschiffes erinnert entfernt an klassische Star-Trek-Serien.
Die Folgen sind in sich abgeschlossene Geschichte, es gibt jedoch einen folgenübergreifenden Plot, der immer wieder angeschnitten wird, ein richtiger Einstieg in die Geschichte wurde durch den vorzeitigen Abbruch der Serie vereitelt.

Die Grundstimmung von Babylon 5 bleibt erhalten. Die Serie profitierte vor allem von der Figur des mysteriösen Techno-Magiers Galen, der immer wieder bittere Aphorismen ausspricht.