Flash-Spiel: Madness Interactive

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Di 11. Apr 2006, 15:27 - Beitrag #1

Flash-Spiel: Madness Interactive

Die Forensuche ergab das Unvorhandensein eines Beitrages zu diesem Spiel, auch, wenn vermutlich viele von euch es schon kennen (Ist schon ein paar Jahre alt). Ich für meinen Teil habe es gerade erst entdeckt und für hochgradig spaßig befunden.

Es handelt sich um einen 2D-Splatter-Shooter in herrlich abstruser Comicgraphik mit Bulltettime-Modus.

Man kann ihn auf auf Newgrounds online spielen, um ihn anzutesten und dann sinnvollerweise auf der Seite des Autors als Offline-Version herunterladen, damit die Maussteuerung richtig funktioniert.

Weitere wichtige Features:
- Es kommt Jesus vor!
- und Zombies!
- und Agent Smith!
- und Leute mit Piratenhüten, die Weihnachsmannbärte tragen und mit Jetpacks durch die Gegend fliegen!

Ich muss natürlich zugeben, dass einer der Gründe, diesen Thread zu erstellen, ist, dass ich wissen will, wie schlecht ich mich bislang geschlagen habe (bzw. wurde). ;)
Ich musste im Hauptspiel bislang spätestens nach 130 Kerben an der Waffe den Löffel abgeben. (im 2. Level mit den Ninjas mit Granatwerfern)
Von Jesus' Gefolgsleuten konnte ich nur 30 von meinen Argumenten überzeugen, bevor sein heiliger Zorn mich dahinraffte. (Vieleicht lag es auch daran, dass er eine MP hatte...)

Ach ja, bevor ich es vergesse: Für den Konsum böser, gewaltverherrlichender Spiel ungeeignete Personen bitte ich, von der Idee, dieses Spiel zu spielen, abzusehen. Desweiteren übernehme ich keine Haftung für eventuelle Amokläufe, insbesondere dann nicht, wenn die betreffende Person dabei einen Piratenhut tragen und/oder sich beim Versuch, den Bullettime-Modus einzuschalten, durch hochgradig unwürdevolles Stürzen dem Gelächter ihrer Mitmenschen aussetzen sollte (Wobei natürlich auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, das bereit das Tragen eines Piratenhutes einen derartigen Effekt erzielt) .

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Di 11. Apr 2006, 17:09 - Beitrag #2

Für mich ist das Spiel absolut zu schwer, ich bin aber auch für die Art der Steuerung völlig ungeeignet. Das notwendige Herumgefuchtel mit der Maus nervt, und ich verwechsle die Tasten - das ist dann praktisch sofort tödlich. (Wobei ich etwa mit der Diablo-Steuerung sehr gut zurechtkomme, der Fall liegt hier offenbar anders.^^) Das Spiel ist aber an sich sehr nett gemacht und hat reichlich skurrile Ideen verwirklicht, soweit ich es bis jetzt beurteilen konnte...

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Di 11. Apr 2006, 17:57 - Beitrag #3

Die Tasten lassen sich recht frei belegen. Aber beachte: Die Maustasten behalten ihre Funktion, auch, wenn sie anders belegt werden. D.h., rechts bleibt Bullettime, auch, wenn man es z.B. zusätzlich mit "Waffe werfen" belegt. (zumindest in der Offline-Version)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mi 12. Apr 2006, 12:02 - Beitrag #4

Danke, ja (blöd angestellt^^) - so geht es deutlich besser. Bin inzwischen bei 185, aber nur durch einen sehr dankbaren Bug: In meiner Version bleiben die Flammen auch in neuen Levels und sogar in allen folgenden Spielen erhalten, was es um einiges leichter macht... Habe meinen Char als Agent Smith gestaltet, obwohl auch die Alternativen sehr verlockend waren. :P

Edit: 255 - und da wird es erst richtig skurril...

Zurück zu Fun