Nicht wirklich...
HILFE! Weiß denn sonst auch keiner weiter?
![]() |
Mi 3. Jul 2002, 15:22 - Beitrag #21 |
Nicht wirklich...
HILFE! Weiß denn sonst auch keiner weiter? |
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() |
Mi 3. Jul 2002, 17:22 - Beitrag #22 |
Man hat dir ja gesagt , daß es so ist, also legst du einen beliebigen Schalter um, und gehst in den Raum.
Brennt die Lampe nicht, wird sie wohl gerade durchgebrannt sein. ![]() PB |
Das einzig disharmonisch Dia-bolische an der Schöpfung sind die zwanghaft "normalen Menschen".
|
![]() |
Mi 3. Jul 2002, 18:13 - Beitrag #23 |
Gutes Argument ...
![]() Na, wie schauts, syco23? Das ist bestimmt nicht die Lösung ... oder? Gruss, Seeker |
|
![]() |
Mi 3. Jul 2002, 19:33 - Beitrag #24 |
War schon seehr nahe dran, aber nicht ganz. Wenn ihr logisch denkt müsstet ihr daraufkommen, zumindest mal auf den Ansatz..
Syco |
|
![]() |
Do 4. Jul 2002, 00:09 - Beitrag #25 |
ich glaube die birne ist nciht richtig reingeschraubt worden, deswegen wird sie auch nicht leuchten
![]() |
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() ![]() |
Do 4. Jul 2002, 09:30 - Beitrag #26 |
Wahrscheinlich der 9. Schalter im Raum
![]() |
Du hattest gute Zeiten,
wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. Du hattest schlechte Zeiten, und wir war 'n auch dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. |
![]() |
Do 4. Jul 2002, 15:25 - Beitrag #27 |
9. schalter ??
wie soll ich das verstehen ?? oder muss ich das jetzt nicht verstehen oder steh ich nur auf´m schlauch ?? ![]() |
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() |
Do 4. Jul 2002, 20:12 - Beitrag #28 |
War wohl nicht ganz ernst gemeint;)
Ich geb mal einen Tip: Ihr müsst bevor ihr in den Raum geht verschiedene Schalterpositionen durchgehen. Das ganze ist sehr einleuchtend.. wenn man weíß wies geht zumindest:D ... Und ich sags nochmal: Es bastiert auf Logik und Kombinatiorik. Syco |
|
![]() |
Fr 5. Jul 2002, 10:58 - Beitrag #29 |
Dann muß ich doch aber auch die Schaltungen überprüfen können! D.h. ich kann doch vorher in den Raum und nachsehen, ob die Lampe brennt, oder nicht?
Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Fr 5. Jul 2002, 15:52 - Beitrag #30 |
Moin!
Acht Schalter sidn irgendwie ein bischen viel. Bei vier würde ich es wissen. - Erst Schalter 1 und 2 anschalten - warten - dann 1 auschalten - etwas warten - 2 aus und 3 anmachen - reingehen Wenn Lampe brennt, dann ist es 3. Wenn Lampe aus, aber heiss, dann ist es 2. Wenn Lampe völlig kalt, dann ist es 4. Und wenn sie nóch leicht angewärmt ist, ist es 1. Aber bei 8 Lampen???:confused: |
Aldair, jetzt wieder hier.
|
![]() |
Fr 5. Jul 2002, 16:00 - Beitrag #31 |
Das klingt verdammt logisch! Aber ich kann's auch nicht auf 8 erweitern...
Nun, Syco, wie isses? |
![]() |
![]() |
Fr 5. Jul 2002, 20:53 - Beitrag #32 |
![]() Eine Kleinigkeit stört mich allerdings an Aldairs Vorschlag: Kalt, etwas Warm und Warm, ist zu schwer von einander zu trennen. Wenn man schnell genug nach betätigen des letzten Schalters hineingeht gibt es folgende Möglichkeiten. 1.kalt/aus 2.(noch realtiv)kalt/ein 3.warm/aus 4.warm/ein Syco |
|
![]() ![]() |
Sa 6. Jul 2002, 05:38 - Beitrag #33 |
Sehe ich das richtig, das die Temperatur der Birne durchaus etwas mit der Lösung zu tun hat?
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() |
Sa 6. Jul 2002, 05:48 - Beitrag #34 |
noch nicht ganz munter?
![]()
.. daraus geht doch hervor, dass die Temperatur zur Lösung der Aufgabe notwending ist. Syco |
|
![]() ![]() |
Sa 6. Jul 2002, 16:29 - Beitrag #35 |
Ah, sorry, ich hab das nicht gelesen....
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() |
Di 9. Jul 2002, 12:48 - Beitrag #36 |
Syco, ich blick's nicht. Ich steh total auf'm Schlauch!
|
![]() |
![]() |
Di 9. Jul 2002, 12:51 - Beitrag #37 |
Streng eure Köpfe an. Es muss beim reingehen noch etwas neben warm/kalt und ein/aus geben, was der Typ wahrnehmen kann. Diese dritte Information muss auch aus 2 Bit bestehen, also ja/nein. Durch die Kombination der 3 Informationen hat man dann 8Bit, wodruch man herausfinden kann, welcher Schalter es ist..
Syoc |
|
![]() |
Di 9. Jul 2002, 12:52 - Beitrag #38 |
Aber was denn, zum Geier!? Ich hänge!
|
![]() |
![]() |
Di 9. Jul 2002, 13:03 - Beitrag #39 |
denk einfach ein bisschen über die Sache nach. Sie dir ab und zu mal eine Lampe an und vielleicht hast ja mal plötzlich einen Geistesblitz;)
o.k. noch ein tip: Ihr habe sagen wir mal 1 Jahr Zeit. Spätestens nach der Zeit müsst ihr den Raum betreten. Und noch was: ihr könnt davon ausgehen, dass die Lampe nicht kaputt wird. Syco |
|
![]() |
Di 9. Jul 2002, 13:05 - Beitrag #40 |
Der dritte Parameter ist doch hoffentlich nicht der "nachglühende" Wolframfaden???
Gruss, Seeker |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste