Microsoft vs. General Motors

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Sa 30. Dez 2000, 23:16 - Beitrag #1

Microsoft vs. General Motors

is nicht von mir, bin ich letzt beim surfen drüber gestolpert und hab mich scheckig gelacht

Bei einer Computermesse (letztens auf der ComDex) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:

Bill Gates: "Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veroeffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

[*]Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

[*]Jedesmal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet werden, müßte man ein neues Auto kaufen.

[*]Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

[*]Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten.

[*]Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.

[*]Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Strassen.

[*]Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.

[*]Neue Sitze würden erfordern, daß alle die selbe Gesäß-Größe haben.

[*]Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst

[*]Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

[*]General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe
Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht warnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von von Untersuchungen der Justiz.

[*]Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.

[*]Man müßte den "Start"-Knopf druecken, um den Motor auszuschalten.

[Dieser Beitrag wurde von DLirium am 30.12.2000 editiert.]

stingundjojo
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 25
Registriert: 29.12.2000
So 31. Dez 2000, 11:37 - Beitrag #2

das ist gut! *lool*

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
So 31. Dez 2000, 12:30 - Beitrag #3

*lol*

Ich hab auch noch zwei tolle Jokes gefunden:


Das Microsoft Windows 95 Entwicklungsteam ist zusammen mit Bill Gates auf Betriebsausflug in Irland.

Sie mieten einen Jeep und fahren übers Land. Zwischendurch werden sie aufgehalten, da eine Schafherde die Straße kreuzt. Daraufhin kommen sie mit dem Schaefer ins Gespraech. Bill Gates will mit dem Schaefer um ein Schaf wetten, daß er den Beruf des Schaefers erraten kann. Danach darf der Schaefer versuchen, den Beruf des Teams zu erraten. Schaft er es, gehoert ihm der Jeep. Der Schaefer ist einverstanden.

Darauf sagt Bill Gates: "Sie sind Schaefer". "Genau, das stimmt", antwortet der Schaefer. Daraufhin gehen zwei Microsoftarbeiter in die Herde und holen sich ein Tier, das sogleich geschlachtet, gebraten und verzehrt wird.

Nun ist der Schaefer dran: "Sie sind die Entwickler von Windows 95". Bill Gates ist entsetzt. Er zueckt den Autoschluessel und fragt: "Woher wußten sie das?". Der Schaefer: "Das war leicht. Nur Windows 95 Entwickler wuerden aus einer Herde von 300 Schafen den Hund nehmen!"
---------------------------------------------

Vier Microsoft-Leute fahren im Auto als ein Reifen platzt.

Der Programmierer: "Mist! Also dann laßt uns aussteigen und den Reifen wechseln."

Der Mann von der Hotline:"Ach was. Wir rufen einfach beim ADAC an. Soll der den Reifen wechseln."

Der Systemanalytiker:"Nein! Wir machen einfach alle Türen auf und wieder zu. Dann funktioniert's schon wieder."

Der PR-Leiter: "Seid ihr bekloppt! Wir fahren jetzt einfach ganz normal weiter. Es wird schon keiner was merken."

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Mo 1. Jan 2001, 01:36 - Beitrag #4

*lol*
Da fällt mir auch noch einer ein:

Der Pilot einer Boeing 747 fliegt über New York und zwei Triebwerke fallen aus. Er muss notlanden aber es ist dichtester Nebel und er kann überhaupt NICHTS erkennen.
Da hält er an einem Wolkenkratzer und fragt jemanden der aus dem Fenster guckt: "Wo bin ich hier ?" Darauf der andere: "In einem Flugzeug."
5 Minuten später landet der Pilot das Flugzeug punktgenau.
Später bei einem Nachrichteninterview die Frage: "Wie haben Sie das geschafft?" Der Pilot: "Ganz einfach: ich habe jemanden etwas gefragt und eine 100%ig korrekte, aber völlig nutzlose Antwort bekommen. Da war mir klar dass das die Hotline von Microsoft sein musste."

------------------
Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Sa 6. Jan 2001, 01:04 - Beitrag #5

LOL die sind gut die witze ,sorry tatsachen berichte Bild Bild Bild




..is nich...alles klar !!! K.W.

goldeye
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 66
Registriert: 25.12.2000
Mo 8. Jan 2001, 20:09 - Beitrag #6

*lol* nich schlecht lut, lieg jetzt noch fast auf dem boden!


Karlsberg Ur-Pils, alles andere hol der Geier!!


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste