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Aus dem Tagebuch...

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2006, 02:39
von aleanjre
Mo 08:05



Die Woche fängt gut an. Anruf aus der Werbeabteilung, sie können eine

Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK"

empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.



08:25



Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert

nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern. Anschließend meine

Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen.

Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig

Steckdosen? Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung.

Wieder ein paar glückliche User!



08:45



Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem

Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher Chipsatz

auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie

es herausgefunden haben.



09:20



Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes

öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss.



09:35



Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt

"ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und

gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline.



09:40



Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die

Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich hätte

gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen. Wie

kommen diese Leute zu ihrem Führerschein?



10:05



Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen

neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt

7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt

gehört. Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss.



10:20



Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich

und behaupten, ich würde sie verarschen. Sie hätten nun selbst

herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen sich beim

Personalchef über mich beschweren. Ich schalte das Telefon des

Personalchefs auf "besetzt". Anschließend logge ich mich auf ihren

Server ein und erteile ihnen eine Lektion.



10:30



Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und

sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht auf

zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss.



10:40



Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre

Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein

will als der Administrator. Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich

in das Problem zu vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server

die Schriftfarbe wieder von "weiß" auf "schwarz" zurückzustellen. Sie

bedanken sich überschwänglich und versichern mir, die angedrohte

Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der

Hand!



10:45



Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe. Er

will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort

mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den

Monitor genau zu beobachten. Gehe zum Mittagessen.



14:30



Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet, der Personalchef

sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt.

Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute

ohne mich tun?



14:35



Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia

(muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine

neue ID, weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom

Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und

Familienstand eingebe. Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr, die

ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde

ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.



14:40



Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den

Eintrag "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag

"HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage

mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.



14:45



Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den

Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht sich eifrig

Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu

stellen wäre!



14:55



Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den

Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die

Spätschicht nicht langweilig wird.



15:00



Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die

Adresse von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank

der VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache

mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig

Entspannung!

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2006, 13:41
von Ipsissimus
das hört sich schwer nach Bastard Operator from Hell an^^

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2006, 18:07
von DexLirium
Der arme Pförtner... :(

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2006, 18:21
von nils.ri
:rofl:

Achja, Administratoren haben schon ein schweres Leben. :D

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2006, 18:39
von aleanjre
Arme Cornelia. :rolleyes:

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2006, 19:57
von janw
Ach alea, harte Schale, weicher Kern ! :P

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2006, 01:08
von Baloth
Dieser Text ist äusserst anregend... Ich glaub ich lass mich umschulen! :D

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2006, 01:32
von Erdwolf
das hört sich schwer nach Bastard Operator from Hell an^^

Der BOFH würde doch nie so freundlich und rücksichtsvoll vorgehen :D

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2006, 10:28
von DexLirium
Zitat von aleanjre:Arme Cornelia. :rolleyes:

Selbst schuld, was vergisst sie auch ihre ID - das wird ihr ne Lehre sein wenn sie den Abend mit nem betrunkenen Admin verbringen muss ;)

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2006, 12:38
von janw
Naja, Passwörter haben den Vorteil, daß man sie neu bekommen kann. Bei Handtaschen ist das schwieriger :P