Zitat von Windsbraut:
Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich meinen Hund nicht bitte, Häufchen in Ikonenform zu machen, aber er will einfach nicht!
Glaubst du, er würde dich verstehen

. Dann müsstest du wohl deine Glaubenswelt überprüfen.

(sollte ein Scherz sein.)
Dabei gibt es doch für einen Gläubigen überhaupt keinen Grund unter den mysteriösesten Umständen irgenwelche Gottesbeweise, egal ob in Schriftzugformen, oder in Gesichtsabbildungen, zu suchen.
Für einen wirklich Gläubigen ist die Existenz der Welt der Beweis. die Schönhet und das funktionieren der Lebenskreisläufe.
Ich frage mich, was man noch als sogenannten Beweis bringen will.
Wer hat gesagt, dass Gott schreiben muss, wenn allein sein Wort, bewirkt, was er will (würde sich doch sogar widersprechen)
Wer hat gesagt, dass Gott seine Gesicht in jegliche Gegenstände presst?
Das Vorführen derartiger Umstände, die der Jeweilige als Gottesbeweis darbietet, zeigt doch eigentlich fehlenden Glauben! Wer Beweise braucht, glaubt nicht (sonst könnten wir uns ja den Begriff "Glauben" sparen)
Das ist zumindest meine Einstellung.

Obwohl die Art der "Beweisführung" nicht anders ist, als bei den Anhängern der "Urknallrheorie" die sich einbildet in Jahrmilliardenzeiträumen denken ind Rechnen zu können, aber von jeder Naturbegebenheit auf der Erde überascht ist.
die Leute können nciht mal berechnen, wann das nächste Hochwasser in Magdeburg sein wird, aber wollen über die Enstehung aller Sterne und Planeten diskutieren.
Doch wie schon der alte Fritz sagte: "Jeder werde nach seiner Facon selig"
Ich könnte mich immer wieder köstlich amüsieren, wenn sich Anhänger der "Evolutionstheorie" oder "Urknalltheorie" über Anhänger der "Gottestheorie" lustig machen. sind die Beweisführungen doch fast identisch und abgehoben.
Da sind Bilder vom weltraum, die der Beweiks dein sollen.
und mal ehrlich, egal ob Bilder im käse, oder Bilder im Weltraum. Wer war denn dabei um sagen zu können, was das wirklich bedeutet?
Das alles sind nur Mutmassungen und Berechnungen, von Menschen, die noch nicht eimal wissen, geschweige ndenn berechnen können, wann der Vesuv das nächste mal ausbricht!
Aber, so sind wir Menschen eben!:rolleyes: