Bären - Orakel

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 4. Nov 2006, 12:39 - Beitrag #1

Bären - Orakel


aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 4. Nov 2006, 12:41 - Beitrag #2

Zwei rote, ein gelbes, ein weisses, ein grünes Bärchen
AGGRESSIVITÄT, KLÄRUNG, AUFTRIEB

Sie geben gern zu, dass Sie ein paar Schwächen haben. Aber grundsätzlich halten Sie sich für einen liebevollen und vernünftigen Menschen. Sie halten sich für gut. Dass Sie auch missgünstig, herrschsüchtig und egoistisch sind, wollen Sie nicht wahrhaben. Sind Sie aber. Sonst hätten Sie nicht die beiden süssen roten Bärchen gezogen. Die bedeuten: Sie unterdrücken Energie. Und diese Energie taucht erstens immer wieder in unschönen kleinen Ausfällen auf. Und begegnet Ihnen zweitens in anderen Leuten. Wenn Sie sich zum Beispiel mit Ihrem eigenen Machtstreben nicht auseinandersetzen, werden Sie einem autoritären Chef begegnen und damit nicht klarkommen. Wenn Sie Ihren Zorn unterdrücken und sich immer friedfertig geben, werden Sie einen streitenden Partner bekommen. Haben Sie schon? Trösten Sie sich: Wenn Sie sich trennen und jemand anderes finden, wird auch der sich bald als Unterdrücker erweisen. Die Konstellationen wiederholen sich so lange, bis Sie Ihre eigene aggressive Energie ans Licht holen. Denn die fehlt Ihnen zur Lebendigkeit. Ans Licht holen? Ja, ganz einfach. Schreien Sie mal im Wald oder im Auto. Schlagen Sie auf ein Kissen ein und stellen Sie sich dabei ein Gesicht vor. Heulen Sie, grollen Sie, stampfen Sie. Sie werden sich wunderbar durchströmt fühlen und wach sein und leuchtende Augen haben. Oder nehmen Sie Gesangsunterricht. Es gibt viele Wege, gestaute Energie in Fluss zu bringen. Und noch mehr Wege, sie dann einzusetzen. Ihr grünes Bärchen zeigt, dass Sie auf diese Weise zu Festigkeit und Selbstvertrauen gelangen. Das weisse deutet an, dass Sie eine ungewohnte Klarheit des Geistes, ja, überhaupt des Lebens erreichen. Und das gelbe, dass Ihnen damit Erfolg beschieden ist. Also raus mit der Wut. Zerreissen Sie ruhig dieses Buch! Aber kaufen Sie dann sofort ein neues. Damit wir auch was davon haben.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 4. Nov 2006, 13:31 - Beitrag #3

Amüsant. Meine Versuche sind aber reichlich weit hergeholt...

1) Drei rote, ein grünes, ein orangenes Bärchen LEIDENSCHAFT, ENERGIE, SELBSTVERTRAUEN

Es gibt Leute, die werden von einem inneren Feuer angetrieben, das leuchtet und brennt, und andere, das sind die meisten, deren Licht matt und deren Temperatur lau ist. Sie haben inneres Feuer. Haben Power. Haben erotische Ausstrahlung. Spätestens ab heute. Denn für all das stehen die drei roten Bärchen. Im Gegensatz zu anderen haben Sie mitgekriegt, dass es glücklicher macht, wenn Sie Ihre Lebendigkeit nach aussen tragen, statt sie immer wieder einzuschränken und zuzudeckeln. Dass Sie intensiver leben, wenn Sie es nicht allen recht machen. Sie haben den Mut, authentisch zu sein - also genau das zu zeigen, was Sie sind und was Sie fühlen. Sie haben die Kurve gekriegt. Die Kurve auf Ihre eigene Strasse. Das zeigt das kreative orangene Bärchen: Sie sind auf dem allerbesten Wege zu dem, was Sie immer machen wollten. Und was andere nicht zu tun wagen. Dass Sie nur ein einsames orangenes Bärchen haben, zeigt, dass Sie in Sachen Kreativität ein bisschen was tun sollten. Da geht nicht alles von allein. Aber Sie haben ja genug Energie. Und Sie benutzen diese Energie nicht länger zum Unterdrücken Ihrer Wünsche, sondern zu deren Erfüllung. Und, das zeigt nun das grüne, Sie gewinnen ständig an Selbstvertrauen. Sie haben etwas, das auch nicht gerade alltäglich ist: Stolz. Sie zeigen, dass Sie sich nicht alles bieten lassen. Sie können eine klare Grenze ziehen. Können Nein sagen. Sie sind bereit, etwas zu riskieren. Im Gegensatz zu den Leuten, die lieber auf Nummer Sicher gehen und fett und grau im Fernsehsessel hängenbleiben. Nicht Sie. Sie sind bereit, die volle Schwingung des Lebens zu leben, nach oben wie nach unten. Dann mal los. Winken Sie uns doch gelegentlich zu.

2) (in der Anordnung owgwo gezogen): Zwei weisse, ein grünes, zwei orangene Bärchen TÄUSCHUNG, UNRUHE, DISZIPLIN

Würden Sie gerne ein Schloss besitzen? Womöglich ein geheimnisvolles, dessen Geheimnisse nur Sie kennen? Eines mit prunkvollen Räumen und funkelnden Grotten und unterirdischen Seen, über die die Musik Ihres Herzens weht? Mit schlanken Gespielinnen und Gespielen? Mit den Bildern Ihrer Träume? Na, dann gute Nacht. Dann werden Sie genauso enden wie der irre König Ludwig II. Sie wissen schon, der mit den Märchenschlössern und der Wagner-Musik und den einsamen Festen. Sie haben exakt dessen Lieblingsfarben gezogen. Sie haben wie er die Neigung, Ihre flirrenden Träumen und Illusionen höher zu schätzen als Ihre Wirklichkeit (zweimal Weiss). Auch in Ihnen flackerte diese Unruhe der schöpferischen Bilder und Ideen, deren Kehrseite eine nervöse Labilität ist (zweimal Orange). Der König verirrte sich schliesslich in den Labyrinthen seines Geistes und kehrte nicht mehr zurück. Doch das wird Ihnen nicht passieren. Denn Sie haben auch noch ein grünes Bärchen gezogen. Und das bedeutet: Sie haben Bodenhaftung. Sie sind geerdet. Ihre inneren Bilder, Phantasien und Träume bleiben stark, bleiben lebendig. Aber Sie bekommen dazu die Stabilität, die dem König fehlte. Sie können die Ordnung schaffen, zu der er nicht in der Lage war. Die Disziplin aufbieten, mit der Vorstellungen und Einbildungskraft in die Wirklichkeit umgesetzt werden. So dass Sie sich und andere inspirieren. Wussten Sie übrigens, dass der König das Haus allenfalls zu Kutsch- oder Schlittenfahrten verliess? Dass er mit den Füssen nicht den Boden berühren wollte? Ahmen Sie das nicht nach. Ihnen tun Spaziergänge gut, Laufen wirkt Wunder bei Ihnen gegen jegliche Kümmernis. Wir stehen dann am Wegrand und winken.

3) Ein rotes, ein gelbes, ein weisses, ein grünes, ein orangenes Bärchen VIELSEITIGKEIT, TALENT, GLÜCK

Na? Haben Sie auch nicht geschummelt? Sie haben die unwahrscheinlichste Kombination gezogen: exakt ein Bärchen von jeder Farbe. Entweder also Sie sind ein Schlitzohr - oder ein Genie. Sie entscheiden sich für Genie? Na, gut, dann müssen wir Sie ein bisschen bremsen. Sie haben die Anlagen dazu. Voll entwickelt haben Sie die noch nicht. Aber Ihre Talente und Begabungen ergänzen sich auf wunderbare Weise. Sie verfügen über einen klaren Geist und gute Intuition (weiss), dazu über Festigkeit und gesundes Selbstvertrauen (grün). Sie sind kontaktbegabt und schöpferisch (orange), dazu zielstrebig und geschäftstüchtig (gelb). Schliesslich haben Sie auch noch die Liebe und die Energie, all das zu Ihrem und zu anderer Nutzen anzuwenden (rot). Erstaunt Sie das ein bisschen? Also, uns erstaunt es. Und uns ärgert an dieser Kombination auch etwas: dass wir Ihnen daraus gar nichts Boshaftes lesen können. Wir würden Ihnen gern ein bisschen am Zeug flicken. Aber Sie haben nun mal diese seltene Verbindung von Talenten, und Sie fangen jetzt an, die zum Blühen zu bringen, um alsbald die Früchte zu ernten - und hoffentlich zu verteilen. Im Grunde können wir uns nur hochachtungsvoll verbeugen und Beifall klatschen. Und ehrlicherweise müssen wir auch noch gestehen, dass Albert Einstein ebenfalls diese Kombination gezogen hat. In seiner Villa in Princeton werden in einer Vitrine seine persönlichen Glücksbringer gezeigt, darunter - schon etwas eingetrocknet - die gleichen fünf Gummibärchen, die Sie jetzt gezogen haben. Aber Ihre Bärchen brauchen Sie nicht auszustellen, die dürfen Sie auch essen. Die Botschaft geht damit nicht verloren. Und die lautet: Sie sind ungewöhnlich vielseitig und harmonisch begabt, und wenn Sie diese Begabungen anwenden, werden Sie ein lebender Glücksfall. Wenn Sie nicht doch geschummelt haben.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 4. Nov 2006, 19:52 - Beitrag #4

Ein rotes, drei weisse, ein orangenes Bärchen
KLARHEIT, ENERGIE, KREATIVITÄT

Schwer zu glauben, aber Sie sind offenbar einigermassen klar im Kopf. Das sagt jedenfalls die Bärchen-Kombination. Eine Kombination, die eine heitere Weltsicht (orange) nebst liebevoller Energie (rot) mit hohem Bewusstsein (dreimal Weiss) kombiniert. Leute, die solche Bärchen ziehen, sind auf dem besten Wege in die vollkommene geistige Freiheit. Das ist an einem Traum zu erkennen, den Leute wie Sie gelegentlich haben: Da schweben Sie über Ihrem Bett und sehen Ihren Körper von oben. Oder Sie gleiten, fliegen. Wohin Sie wollen. Und fühlen sich wohl dabei. Unter Ihnen phantastische Landschaften. Über Ihnen ein Himmel aus Gold. Dergleichen Flugträume kommen nur bei Leuten mit Energie und gereinigtem Bewusstsein vor. Im Schlaf löst sich der Geist vom Körper. Das Bewusstsein tritt aus, bleibt mit dem Körper durch einen Energiestrom verbunden, kann sich jedoch frei bewegen. Das ist bei allen Leuten so, aber nur wenige merken es. Nur wenige haben den Blick von oben auf den unbewegten Körper, oft verbunden mit dem Gefühl vollkommener Freiheit. Zu dieser Elite gehören Sie, spätestens ab jetzt. Was bedeutet das für Ihr Leben? Dass Sie jetzt ziemlich viel Verantwortung haben. Weil Sie mehr wahrnehmen als andere. Weil Sie Probleme klarer sehen. Das heisst: Sie können es sich leisten, ehrlich zu sein, wo andere aus Furcht ausweichen. Sie können es sich leisten, deutlich zu sein, wo andere sich verstellen. Es geht nicht darum, dass Sie anderen Leuten am Zeug flicken. Sondern darum, dass Sie selbst die Geradlinigkeit und liebevolle Sensibilität leben, zu der Sie begabt sind. Das reicht vollkommen. Das ist eine Menge. Damit tun Sie viel für sich und für alle anderen. Hört sich ein bisschen ernsthaft an? Na, auf Ihre Heiterkeit freuen wir uns auch. Ein orangenes Bärchen ist für viele Witze gut. Erzählen Sie doch mal einen.

Orakel vom Samstag, 4. November 2006, 18:52 Uhr

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Sa 11. Nov 2006, 03:08 - Beitrag #5

ERKENNTNIS, KLARHEIT, ENTWICKLUNG

So jung, und schon so klug? Diese Kombination bekommen nur Menschen, die nicht nur eine Menge erlebt haben, sondern die aus ihren Erfahrungen klug geworden sind. Menschen, die ihr Schicksal selbst gestalten. Die gemerkt haben, dass es keinen Zufall gibt. Und Sie haben das gemerkt. Dass Sie heute hier sind, ist kein Zufall. Dass Sie mit gewissen Menschen zusammengetroffen sind, ist kein Zufall. Dass Sie diese Kombination gezogen haben, ist kein Zufall. Das Ereignis erscheint erst, wenn du bereit dafür bist, sprach der weise Buddha. Und der Seelenforscher C. G. Jung fand heraus: Was einem Menschen widerfährt, und wann es ihm widerfährt, ist charakteristisch für ihn. Hinter jedem Zufall verbirgt sich der geheime Wunsch oder wenigstens die Bereitschaft, dieses Ereignis auf sich zu ziehen. Bei angenehmen Zufällen sind wir ohne weiteres bereit, sie mit unserer Veranlagung in Verbindung zu bringen. Bei Pech und Unglück sehen wir den Zusammenhang weniger gern. Aber Sie, aus Erfahrung klug, haben gemerkt: Auch unangenehme Ereignisse sind kein Zufall. Alles, was uns passiert, hat einen Sinn und gibt uns Feedback. Wir sind selbst verantwortlich für das, was uns passiert. Und für das, was wir daraus machen. Ärger bietet Lernchancen. Herausforderung macht Spass. Das haben Sie erkannt. Und das ist mehr als die meisten Menschen je erkennen. Respekt! Sie haben das weisse Bärchen der Klarheit und der Erkenntnis und das rote Bärchen der Liebe und der Aktivität, dazu die drei grünen des Selbstvertrauens, der Festigkeit, der harmonischen Entwicklung. Wir ziehen unseren Hut vor Ihnen! Und bitten Sie, gelegentlich ein paar Almosen dareinzulegen. Falls sich unsere Wege mal kreuzen. Rein zufällig.

Orakel vom Samstag, 11. November 2006, 02:04 Uhr

Schleimer...


Und jetzt ab ins Bett, sonst werd ich nie gesund, schon lange über meiner Zeit mal wieder...

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 18. Mär 2009, 20:21 - Beitrag #6

Update:

Zwei rote, zwei grüne, ein orangenes Bärchen
OHNMACHT, TATENLOSIGKEIT, KREATIVITÄT

Sie haben einen besseren Job verdient. Oder eine bessere Beziehung. Eine bessere Umgebung. Stimmts? Stimmt. Und wieso stecken Sie noch in dem alten Sumpf? Weil Sie zwei rote und zwei grüne Bärchen gezogen haben. Was nichts anderes bedeutet, als dass Sie zu lange auf den Anstoss von aussen warten. Können wir ja verstehen. Ist menschlich. Das ist so wie bei dieser Freundin von Ihnen, die immer am Computer sitzt und emsig arbeitet. Deren Boss das leider nicht so richtig merkt. Und die lange, viel zu lange, keine Gehaltserhöhung mehr gekriegt hat. Die müsste eigentlich mal hingehen und nachfragen. Tut sie aber nicht. Ich bin heute irgendwie nicht in der Stimmung dazu, sagt sie. Oder: Da müsste ich besser draufsein. Aber das Schicksal funktioniert umgekehrt. Erst den inneren Schweinehund überwinden und mal ein Risiko eingehen, dann bessert sich die Stimmung wie von selbst. Hoffen und Warten führt zu nichts. Ausser zu einem lähmenden Frustgefühl. Wer nicht wagt, hat ein Urahn von Ihnen gesagt, der nicht gewinnt. Schlimmer noch: Wer nichts wagt, der verliert. Der verliert nach und nach sein Selbstbewusstsein und behauptet am Ende, er habe ein ungünstiges Schicksal gehabt. Barer Unsinn. Der Trick der Leute, die ihre Träume nicht nur träumen, sondern leben, ist ganz einfach: Was wagen. Und genau das machen Sie nun. Das orangene Bärchen zeigt es: Sie kriegen jetzt einen kreativen Kick. Sie spüren Hummeln im Popo. Sie werden den Anruf machen. Die Bewerbung schreiben. Die endlos aufgeschobene Entscheidung endlich fällen. Das unangenehme Gespräch riskieren. Überhaupt: ein Risiko eingehen. Nicht auf Nummer Sicher gehen und sich selbst verleugnen. Auch nicht in Beziehungen. Es kommt Licht und Heiterkeit in Ihre Bude. Weil Sie die Vorhänge aufziehen und für Klarheit sorgen. Sieht gut aus für Sie!

Orakel vom Mittwoch, 18. März 2009, 19:16 Uhr

Das Gummibärchenorakel soll mein neuer Gott sein! :boah:

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 18. Mär 2009, 20:24 - Beitrag #7

Liebesorakel

Ein rotes, ein gelbes, ein weisses, ein grünes, ein oranges Bärchen
Sie sind Liebe!

So ein Pech! Eigentlich wollten wir diese Kombination selber ziehen! Nun haben Sie es getan. Wir dachten, nur wir hätten diese Farben verdient. Statt dessen sind die Bärchen zu Ihnen gekommen. Na, schön. Die Bärchen müssen es ja wissen. Dann sind Sie also ein Liebestalent, wie man es sich nur wünschen kann. Wenn es noch mehr Leute wie Sie gäbe, wäre diese Welt ein Liebesparadies! Und für Sie hat sich die Welt bereits in so ein Paradies verwandelt. Oder ist gerade in diesem Augenblick dabei. Warum? Weil Sie von jeder Farbe genau ein Bärchen gezogen haben. Das heisst nichts anderes als: Die verschiedenen Formen der Liebe sind bei Ihnen vollkommen ausgewogen. Sie haben von jeder Energie etwas - und zwar genug. Diese Bärchenkombination ist die einzige, bei der keine einzige Farbe fehlt. Ihre Liebesfähigkeit hat keinerlei Defizit. Ihre Liebe ist rund. Ist vielfältig und harmonisch. Ist vollendet. Uff. Das glauben Sie selbst kaum. Sehen wir hin. Sie haben das rote Bärchen der Leidenschaft, der erotischen Ausstrahlung und sinnlichen Kraft. Damit wären wir schon zufrieden. Aber Sie haben noch das gelbe Bärchen der partnerschaftlichen Entwicklung, der unterstützenden Liebe, der Entfaltung und des Lustgewinns! Können Sie sich das überhaupt merken? Oder was hatten Sie bisher? Na, erstens Sexappeal und zweitens die Begabung, in einer Partnerschaft glücklich zu sein. Glauben Sie uns, das hätten wir auch gern! Okay, und nun haben Sie noch das weisse Bärchen der geistigen Liebe, der liebevollen Inspiration, der Heilung. Ihre Liebe kommt also nicht allein Ihnen zu Gute. Sondern dank Ihrer Ausstrahlung allen, die Sie kennen. Selbst wir Dumpfbacken profitieren noch vom Duft Ihrer Aura. Und für Sie selbst heisst das, dass Sie intuitiv richtig handeln. Sie brauchen kein Intuitionstraining, wie wir es vergeblich absolviert haben. Sie müssen nicht einmal wissen, was Intuition ist. Sie handeln einfach so. Spontan, aus dem Herzen. Und wenn dabei eine Ohrfeige herausspringt, beugen wir uns dankbar, denn wir wissen: Sie kommt aus Liebe. Gut, aber um jetzt nicht abzuheben, haben Sie noch das grüne Bärchen der Bodenständigkeit gezogen. Des irdischen Vertrauens. Der Geradlinigkeit. Der Herzenswärme. Im Gegensatz zu uns sind Sie in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Bei aller Leidenschaft, aller Lust, allem Verströmen bleiben Sie vollkommen klar. Sehnsucht und Vernunft gehen bei Ihnen Hand in Hand. Der Wunsch nach Nähe und das Bedürfnis nach Freiheit werden gleichermassen erfüllt. Gute Güte, was soll nun noch kommen? Na, klar: das orange Bärchen der Heiterkeit! Der kreativen, spielerischen Liebe! Damit Sie bei alledem Spass haben! Und das haben Sie! Sie verfügen über einen gewitzten Geist und ein humorvolles Herz. Sie haben romantische Einfälle, Sie verstehen zu flirten, und Sie sehen das alles locker! Dazu haben Sie ja auch wirklich allen Grund! Wir hätten Ihnen gern was Freches gesagt. Aber wir müssen Sie beglückwünschen. Alle Facetten der Liebe sind in Ihnen lebendig. Wahrhaftig, Sie strahlen. Sie haben es. Sie sind es. Ja, Sie sind Liebe.

Orakel vom Mittwoch, 18. März 2009, 19:18 Uhr

Yep ^^ :love2:

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 7. Mai 2009, 17:43 - Beitrag #8

Ein rotes, drei weisse, ein orangenes Bärchen
KLARHEIT, ENERGIE, KREATIVITÄT

Siehe oben ^^ der Kreis schließt sich.
Sollte ich abergläubig werden, wird das Gummibärchenorakel das erste sein, an das ich glaube.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 8. Apr 2010, 23:20 - Beitrag #9

Stopp, aus, es reicht. Schluss mit Atheismus. Mein neuer Gott ist das Gummibärchenorakel :boah:

Zwei rote, ein gelbes, ein weisses, ein orangenes Bärchen
SPANNUNG, INTUITION, KREATIVITÄT

Eine brisante, eine gefährliche, eine dramatische Kombination! Stellen Sie sich mal vor, Sie sehen aus dem Fenster, und drüben im Haus Ihrer Nachbarn geschieht ein Mord. Oder schlimmer: Sie gehen über die Strasse, plötzlich hören Sie ein Schwirren in der Luft, dazu gellende Vogelschreie, und ein Schwarm schwarzer Krähen stürzt sich auf Sie! Noch schlimmer: Sie stehen unter der Dusche, da geht die Tür des Badezimmers auf, und ein Fremder schleicht herein mit einem Messer in der Hand! Grusel! Schock! Schrei! Werden Sie so etwas erleben? Bestimmt nicht. Aber es ist gut möglich, dass Sie so etwas erfinden. Denn Sie haben die Lieblingskombination von Alfred Hitchcock gezogen. Für einen Thriller, so sagte er, braucht man Bosheit und Angst (zweimal Rot), Intuition (weiss), Ehrgeiz (gelb) und spielerische Kreativität (orange). Genau diese Farben haben Sie aus der Tüte gefischt. Sie können die übrigens auch zu Hitchcocks Lieblingsdrink mixen: Tequila Sunrise. Aber viel wichtiger: Die kräftige Portion Aggressivität, die Sie mit sich tragen (zweimal Rot), und die gekoppelt ist mit einer vagen Furcht - diese innere Spannung können Sie schöpferisch verarbeiten (orange). Sie haben nicht nur den nötigen Ehrgeiz (gelb), Sie können vor allem Ihrer inneren Stimme vertrauen (weiss) statt den Stimmen der anderen. Sie wissen schon, was Sie eigentlich tun wollen und tun sollen. Sie spüren, wohin Ihre Begabung weist. Sie müssen ihr nur folgen. Krimis sind lediglich eine Ihrer vielen Möglichkeiten, und vielleicht nicht die beste. Obwohl: Wir würden zu Ihren Lesern oder Zuschauern zählen. Mit Vergnügen.

Orakel vom Donnerstag, 8. April 2010, 23:25 Uhr

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 3. Nov 2010, 15:53 - Beitrag #10

OH - MY - GOD.
Ich bestätige meine Einschätzung vom 08.04.2010. Das Gummibärchenorakel ist der Weg, die Wahrheit und das Licht. Ich knie nieder in Demut.

Ein gelbes, ein weisses, drei grüne Bärchen KLÄRUNG, HEILUNG, KRAFT Komisch, so kennt man Sie gar nicht. So arbeitsam, so zuverlässig, so klar. Geradezu heilsam in Ihrer Ausstrahlung! Aber die Bärchen-Kombination lässt keine Zweifel zu: Sie sind verdammt gut drauf. Und Sie können jetzt eine Menge bewegen. Ihre drei grünen Knautschtierchen sind natürlich am auffälligsten. Die besagten zunächst einmal, dass für Sie eine Phase der Verlässlichkeit und der Ordnung beginnt. Das ist ja schon mal was. Sie können jetzt spielend Klarheit schaffen, indem Sie Ihren ganzen liegengebliebenen Kram in die grüne Tonne stopfen. Und indem Sie das wenige, das sich zu erledigen lohnt, wirklich erledigen. Damit es vom Tisch ist. Da sind noch offene Rechnungen, angefangene Arbeiten, unbeantwortete Briefe. Und eine Beziehung ist da, in der ein störender Rest Unklarheit rumort. Das alles können Sie jetzt wirksam anpacken. Tun Sies. Sie werden nicht nur ein ungewohntes Freiheitsgefühl verspüren. Sie verhelfen damit auch jener Begabung zum Durchbruch, die schon allzu lange in Ihnen schlummert: Ihren heilenden Fähigkeiten. Sie haben nicht nur ein gutes Körpergefühl. Sie spüren, wo Verspannungen sitzen, wo sich etwas staut, wo Verkrampfungen gelöst werden müssen, wo Energie in Fluss kommen soll. Und Sie können zuhören, wenn jemand nicht weiter weiss, können erspüren, was er oder sie eigentlich will. Können klärende Fragen stellen. Das gelbe Bärchen besagt, dass Sie daraus sogar einen einträglichen Beruf machen können. Und das weisse, dass Sie sich dabei felsenfest auf Ihre Intuition verlassen können. Überdies können Sie stets Kraft aus der Natur schöpfen. Anderen gibt ein Spaziergang nichts. Sie aber bekommen Energie von Bergen, Bäumen, Flüssen, sogar aus dem Vogelgesang. Und wo immer Sie sind, können Sie sich erden. Können sich vorstellen, dass durch Ihre Füsse Energie aus der Erde fliesst. Andere versuchen das vergeblich. Bei Ihnen klappt es. Was, in drei Bärchens Namen, klappt eigentlich nicht bei Ihnen?

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 3. Nov 2010, 17:45 - Beitrag #11

bei diesen bunten Bärchen muss ich immer sehr gewappnet sein, um sie anzurufen, meist kommt etwas in dieser Art raus:

Hochinteressant! Fast möchte man Ihnen eine Reinkarnationstherapie nahelegen. Sie haben Farben gezogen, die im Wappen zweier sonderbarer Leute der Vergangenheit auftauchen: nämlich bei Margarete Minde und bei Michael Kohlhaas. Die eine legte ihre Heimatstadt in Schutt und Asche, weil sie betrogen worden war. Der andere zettelte einen Feldzug an, weil man ihn bestohlen hatte. Beide waren im Recht; aber bei der Durchsetzung verloren sie jedes Mass.


aber einen Altar und innige Gebete verdienen sie auf jeden Fall Bild

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 22. Nov 2010, 21:49 - Beitrag #12

Zitat von Gummibärchen-Orakel der Liebe:Zwei weisse, ein grünes, zwei orange Bärchen
Sie sind Inneneinrichter der Liebe!

Ah, Sie sind Inneneinrichter der Liebe! Besuchen Sie uns bitte gelegentlich, damit wir unser Schlafzimmer streng nach Erdstrahlen oder Feng-Shui-Gesichtspunkten ausrichten. Damit es richtig knistert. Denn für so etwas müssten Sie ein Händen haben. Sie haben die Lieblingsfarben des Bayernkönigs Ludwig Zwo gezogen, der seine Schlösser mit märchenhafter Perfektion einrichtete. Wie er schätzen auch Sie Ihre Träume höher als die Wirklichkeit, das zeigen die weissen Bärchen. Und Sie leiden unter einer leicht nervösen Störanfälligkeit, das verraten die beiden orangen. Mit dem grünen Bärchen der Herzensvernunft versuchen Sie, Ordnung in Ihr Gefühlschaos zu bringen. Was bedeutet das für die Liebe? Na, zum Beispiel, dass Sie viel Zeit auf das Arrangieren äusserer Umstände verwenden. Damit nichts schiefgeht. Deswegen sagten wir: Schlafzimmer. Sie stellen Ihr Bett bestimmt nicht in die Luftlinie zwischen Tür und Fenster, oder? Und Sie haben auch das Kopfende weder nah am Fenster noch nah an der Tür. Da käme nämlich die Leidenschaft abhanden! Und die wollen Sie doch steigern. Und man blickt doch von Ihrem Bett nicht auf Wäscheberge oder auf Aktenregale? Oder auf einen Schreibtisch? Dann könnten Sie die Liebe gleich vergessen. Nein, so wie diese Kombination aussieht, haben Sie dafür gesorgt, dass eine schmuseweiche Atmosphäre im Schlafzimmer herrscht. Oder Sie fangen jetzt damit an. Denn jetzt haben Sie ja diese Bärchen gezogen. Sie brauchen nicht gleich einen duftigen Tüllhimmel übers Bett zu dekorieren, das nicht. Sie brauchen auch keine Stoffbahnen gegen rechte Winkel aufzuspannen. Aber den Fernseher haben Sie doch hoffentlich rausgeschmissen? Und dass Zeitungen eine miese Stimmung ins Schlafzimmer tragen, ist Ihnen auch schon aufgefallen. Okay, Sie müssen keine Pfingstrosen aufstellen, obwohl deren Anblick extrem anregend sein soll. Wie wäre es mit pfingstfreien Rosen? Die vertiefen die Liebe, während Pfingstrosen das Begehren anstacheln. Bilder davon genügen übrigens. Und natürlich haben Sie Rosa- und Pfirsichtöne im Zimmer! Und auf jeden Fall mehr Rundungen als Ecken und Kanten. Kanten stören die Liebe. Ein funkelnder Bergkristall hängt bereits vor dem Fenster? Ausgezeichnet. Dann werden Ihre erotischen Energien ja munter gekitzelt. Nun noch ein bisschen Rosen- oder Vanilleduft. Dann kann die Liebe Feste feiern. Ach, Moment - haben Sie etwa eine geteilte Matratze? Mit so genannter Besucherritze? Die also einen Riss zwischen einem schlafenden Paar verewigt? Um Himmels willen! Gleichen Sie das sofort aus durch paarweise aufgestellte Kerzenständer, Orchideenzweige oder Holzdelphine. Sonst geht es ja schlimm aus mit Ihnen! Sie merken schon: Sie können mit all diesen Ideen spielen. Ernst zu nehmen brauchen Sie keine. Übrigens auch Ihre eigenen nicht. Denn nicht Sie arrangieren Ihr Liebesleben. Sondern das Leben ist der Arrangeur. Und das hat ausser Pfingstrosen und Holzdelphinen noch einiges Schärferes für Sie auf Lager!

Orakel vom Montag, 22. November 2010, 20:33 Uhr

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 22. Nov 2010, 21:51 - Beitrag #13

Ein gelbes, ein weisses, ein grünes, zwei orangene Bärchen
IGNORANZ, AUSEINANDERSETZUNG, AUFSTIEG

Sie haben das weisse Bärchen der Klarheit und der Intuition gezogen, dazu das grüne der Harmonie und des Selbstvertrauens, schliesslich das gelbe der erfolgreichen Arbeit. Das ist gut, das ist beinahe optimal. Und dennoch kann Ihnen etwas dazwischenfahren. Und das liegt an Ihrer Unachtsamkeit. An dem Leichtsinn, mit dem Sie über Signale zum Handeln hinwegsehen. An der Selbstzufriedenheit, mit der Sie das Feedback des Schicksals ignorieren. Das zeigen die beiden orangenen Bärchen. Sie ahnen es ja: Unangenehme Ereignisse sind nicht dazu da, dass Sie sich ärgern und warten, bis sie vorübergehen. Sondern sie sind eine Aufforderung, etwas zu ändern. Und je länger Sie diese Änderung hinauszögern, desto schwieriger fällt sie. Im Grunde wissen Sie längst, dass das, was Ihnen aussen widerfährt, auch in Ihnen selbst wohnt. Dass die Umstände, unter denen Sie leben, die Beziehungen, die Ereignisse, die scheinbaren Zufälle immer Widerspiegelungen Ihres Innenlebens sind. Was Ihnen aussen auffällt, was Sie loben, was Sie tadeln, wovor Sie Angst haben, was Sie ablehnen - all das macht deutlich, wie es in Ihnen selbst aussieht. Sie erfahren immer nur die Wirklichkeit, die Ihrer eigenen Innenwelt entspricht. Und wenn Sie an der Wirklichkeit etwas ändern wollen, müssen Sie bei sich selbst anfangen. Mit Ihrer intuitiven Begabung haben Sie das insgeheim längst erkannt. Und trotzdem neigen Sie dazu, sich immer so durchzumogeln. Was dazu führt, dass Ihre besten Talente, Ihre enorme Kreativität blockiert bleiben. Entweder das bleibt so, bis Sie sich ziemlich schmerzhaft den Kopf stossen. Oder Sie fangen jetzt schon mal an, sich mit Ihren seelischen Problemzonen auseinanderzusetzen. Schlimm sind die nicht. Überhaupt nicht. Nur wuchern die wie Dornengestrüpp vor dem Palast Ihrer glänzenden Möglichkeiten. Und lediglich Ihre Neider freuen sich, wenn Sie sich nie an dieses Gestrüpp heranwagen. Ran! sagen die Bärchen. Ziehen Sie endlich ein in Ihren Palast!

Orakel vom Montag, 22. November 2010, 20:51 Uhr

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 22. Nov 2010, 21:57 - Beitrag #14

Zitat von Gummibärchenorakel der Liebe:Zwei rote, zwei grüne, ein oranges Bärchen
Sie sind auf der Strada d’Amore!

Ach, was für eine herrliche Melodie in Ihrem Herzen spielt! Wussten Sie das? Das wussten Sie. Und wenn man ganz nahe rangeht, ist es auch zu hören. Also, eines ist mal klar: Sie sind kreativ. Ein oranges Bärchen bedeutet: Ihnen fällt immer was ein. Aber was fällt Ihnen ein?, fragen wir uns. Und machen Sie was draus? Denn das war es schon, das Positive. Jetzt kommt der Rest. Zweimal Rot, zweimal Grün. Sie wissen doch, dass nach klassischer Orakeltradition gerade Zahlen nicht gerade der Greatest Hit sind? Sondern so was wie Hemmung, Stagnation, unterdrückte Liebe bedeuten? Wir werden gern konkreter. Sie haben die Grosse-Zampano-Kombination gezogen. Die unschlagbare kreative Kombination des Liebespaares Zampano und Gelsomina. Er ist der Typ der zwei roten Bärchen: einer, der seine Liebe vergräbt und dafür herumraunzt und zornige Attacken fährt. Das ist Zampano. Und so ein Zampano wohnt in Ihnen. Die Gelsomina ist das Wesen der zwei grünen Bärchen: Sie traut sich nicht. Das bedeutet zweimal grün. Sie hofft und wartet. Beinahe stumm harrt sie aus und meint, das würde schon noch kommen mit der Liebe. Auch so eine Gelsomina wohnt in Ihnen. Sie kennen das Paar aus dem Film "La Strada"? Die beiden sind Ihre Schutzheiligen. Beide verbringen einige Jahre in grösster Nähe miteinander und bleiben doch Welten voneinander entfernt. Beide bleiben sprachlos. Ihre Annäherungsversuche fallen mal grobianisch aus und mal schüchtern, sind aber immer hilflos und führen nie zum Ziel. Wenn denn das Ziel die Liebe ist. Ist die Liebe Ihr Ziel? Schön, sehr schön. Freut uns. Wenn Sie wenigstens soviel geschnallt haben. Denn Zampano und Gelsomina haben nie zueinander gefunden. Am Ende ist den beiden nur eine Melodie der Sehnsucht geblieben. So eine Melodie, wie sie auch in Ihrem Herzen zu hören ist. Reicht Ihnen das? Ein Lied der Sehnsucht mit Blick in die Unendlichkeit? Manchmal ja. Aber nicht für immer. Und das Gute ist ja: Sie haben jetzt dieses orange Bärchen gezogen. Das Bärchen der Heiterkeit und Kreativität. Das Bärchen der kleinen Kicks aus Witz und Spiel. Das Bärchen der Überraschungen. Und das tut Ihrem Liebesleben gut. Sehr gut. Das bedeutet: Langweilig wird es nicht mit Ihnen. Wo andere im grauen Einerlei einer Alltagsbeziehung vor sich hin altern, bringen Sie Licht und Witz in Ihr Love Life. Ja, mehr noch, mit diesem flirtigen Bärchen löst sich ganz von allein der Stau Ihrer Leidenschaft, die Mauer Ihres Ich-trau-mich-nicht bröselt. Der Blick wird frei. Auf Sie. Auf Ihr Herz. Und alles öffnet sich für Sie. Ihre La Strada wird die Strasse der Liebe.


Zwei rote, zwei gelbe, ein weisses Bärchen
AGGRESSION, SCHÄRFE, HEILKRAFT

He! Vor Ihnen muss man sich ja richtig in Acht nehmen. Man muss ja warnen vor Ihnen! Wissen Sie, welche Farben Sie gezogen haben? Die Farben des französischen Verbandes der Tontauben-Schützen! Ja, ja! Rot-gelb-weiss-gelb-rot ist dessen Flagge. Ohje. Was soll denn das? Wollen Sie etwa auf unschuldige Tontäubchen ballern? Damit es Scherben regnet? Na gut, das wollen Sie nicht. Aber im übertragenen Sinn machen Sie das. Sie haben die Farben der Aggression (zweimal Rot) und der Verbohrtheit (zweimal Gelb) gezogen. Dazu allerdings das weisse Bärchen der Klarheit und Freiheit. Dazu kommen wir gleich. Aber erstmal müssen wir noch auf Ihnen herumhacken. Also: Sie sind ja wohl ein bisschen überdreht, was? Ungeduldig, wie? Dazu ein bisschen neidisch, oder? Und starrsinnig? Stimmt das? Stimmt! Sonst hätten Sie andere Bärchen gekriegt. Sie wischen anderen gern eins aus! Und das tun Sie am liebsten auf die indirekte Art. So von unten. Von hinten. Oder von weitem, wenn Sie selbst unerreichbar sind. Weil Sie nicht gerade der Mut in Person sind. So. Reicht das? Reicht. Was wir da aufgezählt haben, ist einfach nur die Kehrseite einer hervorragenden Eigenschaft: Sie sind enorm kritikfähig. Sie sehen sofort, wenn wo was nicht stimmt. Das sehen Sie auch bei sich selbst. Mit Ihrem Scharfblick können Sie jemanden abschiessen. Aber Sie können ihm auch helfen. Und Sie haben jetzt ein weisses Bärchen gezogen, das Symbol der Intuition, der geistigen Führung, der Heilkraft. Was nichts anderes heisst, dass Sie gerade dabei sind, Ihre erstaunliche Begabung in segensreichen Balsam zu verwandeln. Ein spannender Vorgang! Wenn Sie damit fertig sind, melden Sie sich doch mal bei uns.

Orakel vom Montag, 22. November 2010, 20:24 Uhr


Ich knie nieder, großes Orakel, und flehe zu den Gummibärchen, mir auch in Zukunft gewogen zu sein! :boah:

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mo 22. Nov 2010, 22:27 - Beitrag #15

Ich will auuuuuch!

Zitat von Gummibärchen-Orakel:Ein gelbes, drei weisse, ein orangenes Bärchen
KLARHEIT, INTUITION, PERSÖNLICHKEIT

Wenn Sie jetzt oder demnächst mit ein paar Freunden zusammen sind, probieren Sie doch mal folgendes Spiel. Es nennt sich Telepathisches Zeichnen. Es wird zu zweit geübt, zunächst Rücken an Rücken, später von Ecke zu Ecke quer durch den Raum. Ein Freund zeichnet einen einfachen Gegenstand (Elefant, Stern, Männchen) auf ein Blatt Papier. Dann presst er dieses Blatt auf seine Stirn und stellt sich vor, das Bild als Gedankenstrahl durch den Punkt zwischen seinen Augenbrauen auszusenden. Sie versuchen, das gesendete Bild zu erkennen und zeichnen es nieder. Dann wird verglichen. Sie werden sehen: Mit wachsender Übung wird die Ähnlichkeit der Bilder immer grösser. Vor allem, wenn Sie die Bilder empfangen. Denn - die drei weissen Bärchen zeigen es - Sie haben die Begabung der Hellsichtigkeit. Sie nehmen mehr wahr als andere. Spüren Trends früher. Ahnen Dinge, die Sie eigentlich nicht wissen können. Und weil Sie das gelbe Bärchen der Arbeitslust gezogen haben und das orangene der Kreativität, sind Sie berufen, aus dieser Begabung etwas zu machen. Wie? Zum Beispiel, indem Sie den Punkt zwischen Ihren Augenbrauen aktivieren, das sogenannte dritte Auge. In Japan lernen das neuerdings Manager, damit sie ihre Intuition entwickeln. Und zwar, indem sie sich zehn Minuten lang in meditativer Sitzhaltung auf diesen Punkt konzentrieren oder indem sie ein paarmal in tiefer Tonlage summen: Mmm und Oooouuuu, bis jener Punkt kribbelt. Wenn Sie täglich nur ein paar Minuten auf diese schlichten Übungen verwenden, öffnen Sie sich für die Bilder der Zukunft und entwickeln Ihre Hellsichtigkeit. Keine Lust? Macht nichts. Die Klarheit Ihrer Wahrnehmung entwickelt sich auch so. Ihre Intuition wird ohnehin immer stärker. Und mit Ihrem Witz und Ihrem Ehrgeiz werden Sie daraus eine Menge machen. Das zeigen die Bärchen. Sie werden jetzt wahrhaftig interessant. Eine richtige Persönlichkeit werden Sie. Respekt! Orakel vom Montag, 22. November 2010, 21:23 Uhr


[Quote=Gummibärchen-Orakel der Liebe]
Ein gelbes, drei weisse, ein grünes Bärchen
Sie öffnen die Räume der Seele!

Es muss ja herrlich sein, mit Ihnen zusammenzuleben! Oder? Na, Genaueres erzählen Sie uns vielleicht später. Die Bärchen hier jedenfalls - die schwärmen von Ihnen. Sie haben die drei weissen Bärchen des Einfühlungsvermögens und der liebevollen Intuition! Dazu das grüne Bärchen des Vertrauens. Und das gelbe Bärchen der partnerschaftlichen Entfaltung. Bei Ihnen erblühen Leidenschaft und Liebe. Weil Sie was dafür tun. Denn beide können wachsen, immer weiter, da gibt es kein Ende. Das spüren Sie. Und zum Glück haben Sie das Feingefühl, eine Partnerschaft behutsam zu vertiefen. Das hatten Sie immer. Aber jetzt, sagen die Bärchen, jetzt kommt es erst so richtig zur Entfaltung. Mühelos finden Sie den Zugang zu anderen. Das können Sie zum Flirten benutzen. Und um die Räume der Seele zu öffnen. Auch wenn ein Partner keine Blösse zeigen mag und sich verbarrikadiert - Sie finden den Weg zu seinem Herz. Sie lösen, Sie entspannen den anderen. Sie geben ihm oder ihr das Gefühl, dass Schwächen liebenswert machen. Das Erzählen von der Kindheit zum Beispiel öffnet die Tür: Fühltest du dich schon damals hübsch? fragen Sie. Oder fühltest du dich benachteiligt? Was hat dir an dir selbst nicht gefallen, und worauf warst du stolz? Sie erzählen auch von sich selbst, und der andere fasst Mut. Wie bist du mit Verlusten umgegangen? forschen Sie. Hat deine Mutter dich getröstet? Oder wolltest du nicht getröstet werden? Denn es gibt Menschen, die mit Kummer besser allein zurechtkommen. Das fühlen Sie und akzeptieren Sie. Denn Ihr Herz ist weit. Sie unterstützen den anderen. Sie ermutigen ihn, seine empfindsame Seite zu zeigen. Es ist nicht bedrängend für ihn, von weit zurückliegenden Erlebnissen zu sprechen. Doch während er von Versteckspielen, Schatzkisten, Murmeln, Ferien erzählt, kommt seine Zärtlichkeit zum Vorschein, seine Leidenschaft. Von dort führt ein gerader Weg zu den jetzigen Gefühlen und der jetzigen Liebesbeziehung. Die Kindheit ist prägend für die Seele. Über den scheinbaren Umweg durch die Gefühle von damals gelangen Sie direkt zu den Gefühlen der Gegenwart. Kannst du dich an besondere Lehrer erinnern? fragen Sie. An Menschen, die dich fasziniert haben? Und was an ihnen fandest du so bewundernswert? Das Gespräch über besondere Menschen zeigt, welche Eigenschaften und Fähigkeiten Ihr Partner entwickeln möchte. So wecken Sie seine Begeisterungsfähigkeit, seinen Enthusiasmus. Und all das wird auch in Ihnen berührt und inspiriert. Sie haben die Gabe, über Blicke und Gespräche in kurzer Zeit tiefer zu gelangen und das Herz mehr zu berühren, als es anderen Partnern in vielen Jahren gelingt. Sie öffnen die Räume der Seele. Und aus denen strahlt die Liebe. So, und jetzt Rolle rückwärts in den Alltag von gestern und vorgestern. Wie war es denn da, mit Ihnen zusammenzuleben?

Orakel vom Montag, 22. November 2010, 21:24 Uhr[/Quote]


Aww. :3 Mein Trendgespür ist aber wirklich ausgeprägt, das habe ich schon oft genug gemerkt. xD

Und das ich ein wundervoller Partner bin, kann man sich ja denken! D:

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 22. Nov 2010, 23:48 - Beitrag #16

OH MEIN GOTT.

UNAUFRICHTIGKEIT, AUFBRUCH, SELBSTVERTRAUEN

Zwei orangene Bärchen? Halten Sie sich fern von Beduinen! Ach, Sie wollen jetzt gar nicht in die Sahara reisen? Gut für Sie. Aber dann sollen Sie trotzdem erfahren, was es bedeutet, wenn ein Beduine einem Kollegen zwei orangene Kreise aufs Zelt malt. Das bedeutet: Hier wohnt ein Schwindler. Einer, der es mit der Wahrheit ziemlich ungenau nimmt. Der einem weismachen will, dass es zwei Sonnen gibt, wenn jeder nur eine sieht (daher die zwei orangenen Kreise). Und Sie mit Ihren zwei orangenen Bärchen, Sie haben auch eine leichte - natürlich nur eine flaumfederleichte - Neigung zum Schummeln. Zum Flunkern. Zum Verdrehen der Wahrheit. Sie meinen, das bringe Ihnen Vorteile. Sie ständen dann besser da. Ist aber nicht so. Denn Sie beschwindeln vor allem sich selbst. Sie stellen sich als jemand anderen dar, als Sie sind. Und das führt dazu, dass Sie sich nie so richtig wohlfühlen in Ihrer Haut. Dass Sie eine gewisse innere Unruhe nie loswerden. Sie befürchten immer, wenn andere wüssten, wie Sie wirklich sind, dann würden die Sie im Regen stehen lassen. Ist aber nicht so. Nein, so, wie Sie wirklich sind, sind Sie viel interessanter. Widersprüchlicher, gewiss, aber auch vielfältiger. Weniger glatt, klar, aber viel lebendiger. Nicht ganz so anständig, zugegeben, dafür von ungewöhnlicher Ausstrahlung. Und das rote Bärchen der Energie und des Aufbruchs deutet an, dass Sie bereits auf dem Weg dahin sind. Auf dem Weg zu sich. Das grüne Bärchen des Selbstvertrauens zeigt, dass Sie sich selbst zu trauen beginnen, Ihren widerstreitenden Gefühlen, Ihren Eingebungen, Ihrem inneren Reichtum. Und das gelbe Bärchen der gelingenden Arbeit beweist, dass Sie damit Erfolg haben. Erfolg mit sich. Womit sich Ihre innere Unrast langsam legt. Und wir freuen uns schon auf die Kehrseite Ihrer Schwindel-Neigung: nämlich auf Ihren Erfindungsreichtum, Ihre Kreativität. Sie haben ein farbiges Leben vor sich!

Orakel vom Montag, 22. November 2010, 22:43 Uhr


Ich bin ... entsetzt, wie sehr das stimmt :boah:
Ehe man jetzt meint, ich wäre eine allgemeine Schummlerin - ich weiß, dass das Orakel in dem Punkt auf etwas bestimmtes anspricht, das ich hier nicht näher erläutern möchte, aber ... es stimmt. Und ja, ich arbeite daran. Krass.


Und dann noch die Liebe:

Ein rotes, ein gelbes, ein weisses, zwei orange Bärchen
Sie wirbeln durch die Welt!

Na, wie steht es mit der Treue? Treue muss sein, oder? Jedenfalls bei Ihren Partnern - wieviele sind es eigentlich zur Zeit? Na, kommen Sie. Bei dieser Kombination können wir offen reden. Sie sind ein bisschen leichtfertig, unzuverlässig, pflichtvergessen. Sie quirlen gern herum. Und wenn es bis jetzt noch nicht wirbelig zuging in Ihrem Liebesleben, dann werden Sie staunen, was jetzt kommt. Wenn Sie bislang nicht frech waren, werden Sie es jetzt. Es steckt eine unbezähmbare Unruhe in Ihnen. Sie machen hier eine Stippvisite, schnappen dort etwas auf, bringen Parties und geordnete Verhältnisse durcheinander und reden noch vergnügt darüber. Sie probieren nahezu alles und jeden. Mancher Begleiter macht da schlapp. Sie stört das nicht. Sie brauchen immer etwas Neues, etwas Aufregendes, Inspirierendes, und Ruhe können Sie schwer ertragen. Kaum haben Sie etwas gefunden, suchen Sie schon weiter. So summen und schwirren Sie durch die Welt der Liebe. Eigentlich war das immer so. Noch bevor Sie Ihre ersten Erfahrungen machten, haben Sie bereits lustige Bettgeschichten erzählt und fröhlich allerlei Funktionen, Praktiken und Stellungen erläutert. Und noch heute informieren Sie sich über die neuesten Erkenntnisse der Liebesforschung und probieren auch gern, was Sie studieren. Sie sind zu neugierig, um vorsichtig zu sein. Kribbelige Aufregung finden Sie verlockender als langsamen Genuss. Die Liebe muss kribbelnde Spannung haben und knisternden Reiz. Im Grunde finden Sie ewiges Flirtstadium angemessen. Sie wollen probieren, wollen naschen, wollen testen. Ihre Gefühle sollen nicht die grösste Rolle spielen. Sie bleiben - darauf deuten die zwei orangen Bärchen - zunächst lieber unverbindlich. Wer dann den Zuschlag bekommt, bleibt oft dem Zufall oder einer plötzlichen Laune überlassen. Meist wird es jemand sein, dessen Temperament sich nicht allzu sehr von Ihrem unterscheidet. Sie brauchen ein pointenreiches Zwiegespräch. Sie sind eher durch witzige Dialoge und intellektuelle Flashlights zu verführen als durch brünstige Liebesschwüre. Von tiefen Blicken lassen Sie sich nicht beeindrucken. Spielerisch soll es zugehen. Und am liebsten jedesmal ein wenig anders. Sie brauchen reichlich Abwechslung, und wenn das mit einem Partner nicht möglich ist, benötigen Sie mehrere. Sich zu entziehen liegt Ihnen näher als eine feste Bindung. Jedenfalls in dieser Phase. Denn das grüne Bärchen der verantwortungsvollen Zweisamkeit, das fehlt in Ihrer Kombination. Falls Ihr Partner gerade zuhört, gibt es allerdings Trost für ihn: Vieles von Ihrer flirtigen Vielseitigkeit erledigen Sie am Telefon oder per SMS. Meist reicht es Ihnen, wenn Sie knisternd angefunkt werden. Und wenn Ihr Partner lustig und wandlungsfähig ist, wenn die Phantasie blühen kann, wenn die Liebe auch mal unterm Blätterdach stattfinden darf oder unterm Sternenzelt, auf der Terrasse, in einer romantisch verlassenen Hütte, im schaukelnden Boot, am Strand, wenn alles luftig, duftig, frisch bleibt, dann bleiben Sie auch. Dann sind Sie treu. Zunächst mal. Na, viel Spass!

Orakel vom Montag, 22. November 2010, 22:46 Uhr


Ich muss mich wiederholen, aber ... KRASS :boah:

Kann man das Gummibärchenorakel offiziell anbeten? Bin dabei.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 23. Nov 2010, 00:12 - Beitrag #17

@Amy: Also da ich der erste offizielle Verehrer der Gummibärchen war, nehme ich dich gerne in den Kreis der Eingeweihten auf! Und um den Zorn der Behandschuhten von vornherein zu beschwichtigen: Auch mit einem Handschuh kann man wunderbar in eine Tüte Gummibärchen greifen!

Ich meine das übrigens 100% (na gut, 90%) ernst! Schon krass, welche Einsicht das Orakel in meinen jeweiligen Lebensabschnitt hat, und, das muss ich hier noch hinzusagen und es kann über Skypeprotokoll sogar bewiesen werden: Das zweite Liebesorakel ist von meinem Freund, den ich dazu bewegt habe, auch 5 Gummibärchen auszuwählen - ich würde natürlich nie den Frevel begehen, das Orakel auf die Probe zu stellen, indem ich es zweimal am gleichen Tag befrage.
Das besondere: Mein Freund ist Italiener! Sein Gummibärchenorakel ist das einzige, das ich je gesehen habe, dass italienische Wörter enthält, und das sogar bereits im Titel!
Sie sind auf der Strada d’Amore!

Das Gummibärchenorakel hat uns hiermit einen überwältigen Beweis seiner Größe geschenkt! :boah:

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 23. Nov 2010, 01:17 - Beitrag #18

Ich meine es auch ernst und ... wow. Bin wirklich fasziniert :boah:
Vorhin habe ich es an einen Freund weitergeleitet und durfte dann seine Ergebnisse lesen. Er meinte vorher nur knapp: "Das macht mir Angst"
Sogar als Außenstehende kann ich bestätigen, dass das Orakel zu 100% stimmt. Er ist der verbissenste Hobby-Autor, den ich kenne und sein Orakel-Text war voll mit Hinweisen zu seiner Autor-Neigung und endete dann mit den Worten: "Obwohl: Wir würden zu Ihren Lesern und Zuschauern zählen. Mit Vergnügen."

Am Wochenende bin ich mal so frech und probiere es mit meiner Mama aus.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 23. Nov 2010, 01:27 - Beitrag #19

Rückblickend finde ich meine drei von damals immer noch ziemlich unsinnig, es stimmen höchstens kleine Teilaspekte oder mal ein witziges Detail. Der heutige wäre da schon ein bißchen passender, aber naja, jedenfalls nicht so gut wie die von e-noon oder Yanni.


Ein rotes, zwei gelbe, ein grünes, ein orangenes Bärchen EINSCHRÄNKUNG, MUT, FREUDE

Kann es sein, dass Sie manchmal schwarzsehen? Dass Sie glauben, Sie seien arm dran? Dass Sie Pechsträhnen haben? Sie haben nämlich zwei gelbe Bärchen gezogen. Und zweimal Gelb, das bedeutet begrenztes Denken. Einschränkung der eigenen Möglichkeit. Bedeutet, dass Sie sich selbst Fesseln anlegen. Dass Sie zu häufig Dinge tun oder mit Personen zusammen sind, die Ihre Kreativität blockieren, die Ihre Energie absaugen oder lähmen. Häufig geht das mit Geldmangel einher, der nur Ausdruck ist Ihrer eigenen Wertschätzung. Die ist nämlich mangelhaft. Nein! War mangelhaft! Jetzt haben Sie ein paar Bärchen gezogen, die leuchtende Symbole des Wandels sind. Ein rotes: Sie kriegen einen Energiekick. Bekommen die Power, etwas grundlegend zu ändern. Sie werden das tun, was Ihnen Kraft bringt, werden zu den Leuten gehen, die Sie aufbauen, nicht zu denen, die Sie runterziehen. Ein grünes: Ihr Selbstvertrauen wächst. Weil Sie entdecken, was Sie besser können als andere. Weil Sie Ihre Arbeit nicht mehr billig weggeben. Sondern weil Sie für Ihre Leistung etwas verlangen. Wofür man Sie respektiert. Ein orangenes: Sie erkennen, dass die Freude Ihr Richtungweiser ist. Freude ist eine Form der Energie. Geld ebenfalls. Und Energie zieht Energie an. Also erfüllen Sie sich Ihre Wünsche. Geld ist keine lästige Notwendigkeit, sondern ein Freund. Nur wer von Geld gut denkt, kann damit glücklich sein, sprach Experte Walt Disney. Wer Geld für etwas Verwerfliches hält, wird es verlieren. Wenn Sie Geld ausgeben, denken Sie also: Mein liebes Geld, ich gebe dich frei. Aber du weisst, du bist immer herzlich willkommen. Und natürlich kannst du alle deine Freunde mitbringen. - Die kommen glatt! Und wir auch.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 23. Nov 2010, 12:10 - Beitrag #20

Lykurg, ich kann dir das erklären: Du hast das Orakel bisher nicht mit der richtigen Einstellung befragt! Auf Befragungen, die nur der eigenen Eitelkeit dienen oder schlimmer, die das Orakel auf die Probe stellen, reagiert es mit unverständlichem Unfug und stellt sich damit in eine reiche Tradition.
Die richtige Haltung bei Befragung des Gummibärchenorakels sind Vertrauen und Demut.

Nächste

Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste