Seite 1 von 1

Wildschwein Freddy

BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 12:18
von Lykurg
Waake - Woher es kommt, weiß keiner. Sicher ist aber: Seit sieben Wochen lebt ein kleines Wildschwein in einer Herde Galloway-Rinder auf einer Weide im östlichen Landkreis Göttingen. Freddy, so hat Rinderhalter Bodo Bertsch aus Waake das Wildschwein genannt, habe sich die zotteligen Hochlandrinder offenbar als Familienersatz gesucht. Und die aus 14 Alttieren und zwölf Kälbern bestehende Galloway-Herde habe den Frischling nach einigem Zögern auch als vollwertiges Mitglied akzeptiert. Besonders die Kuh Rula habe es Freddy angetan. Das etwa vier Monate alte Wildschwein weiche ihr kaum von der Seite. Einer seiner Mitarbeiter habe Freddy erstmals im September im Gras zwischen den Rindern entdeckt, sagte Bertsch. "Zuerst konnten wir das kaum glauben." Aber dann sei das Wildschwein auch in den folgenden Tagen immer wieder mit der Herde über die Weide gelaufen.
Zunächst habe er geglaubt, Freddy sei ein männliches Tier, sagte Bertsch. Inzwischen gehe er aufgrund des Augenscheins aber davon aus, dass es sich um ein weibliches Wildschwein handele. Der Rinderhalter vermutet, dass Freddys Wildschwein-Mutter erschossen wurde oder anderweitig ums Leben gekommen ist. Nun fresse Freddy Gras wie die Galloways und versuche gelegentlich - allerdings ohne rechten Erfolg - das Muhen der Kühe nachzuahmen.
Quelle: www.welt.de

BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 14:40
von Ipsissimus
scheint eine Tragik-Komödie zu sein^^

BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 15:38
von blobbfish
Die spinnen die Sachsen. :knife:

BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 15:39
von Lykurg
Ja, ich fand es sehr niedlich (insbesondere die Sprachdifferenz) - aber man stelle sich vor, was für ein Erwachen das Wildschwein in ihm hat, wenn es irgendwann feststellt, daß es kein Rind ist. Bild

BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 23:37
von Feuerkopf
...oder wenn ein streunender Hund die Herde aufmischen will und Dresche von einem veritablen Keiler bekommt. ;)