Die verzweifelte Suche nach dem Flughafen.

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 20. Feb 2012, 01:54 - Beitrag #1

Die verzweifelte Suche nach dem Flughafen.

Diese Art von "Spiel" überflutet gerade Tumblr und ich finde es doch ganz unterhaltsam - und sei es nur, weil man so mal wieder ein bisschen von der Welt sieht, ohne dazu in den Flieger steigen zu müssen.

Das Spiel ist ganz einfach:
Auf MapCrunch gehen, "Hide location" anklicken und dann auf "Go".
Dank Tumblr und dem kleinen Spiel ist die Seite schwer beschäftigt und überlastet (sah eben, dass die Seite beim Laden ein "We love Tumblr" anzeigte ;)). Nur ein bisschen warten, im schlimmsten Fall neu laden. Irgendwann geht es.

Man wird schließlich ins Nirgendwo gebeamt und hat nun eine Aufgabe: den nächsten Flughafen zu finden, um sozusagen wieder nach Hause kommen zu können. Klingt einfach? Na dann, viel Spaß.

Ich habe es vorhin ein paar Mal versucht und immer gescheitert. Fand aber einige unterhaltsame Szenen oder Menschen :D Ein einziges Mal schaffte ich es in irgendeiner Stadt in Singapur auf eine Straße, auf der sogar schon "Airport" stand und laut Anzeigetafel nur acht Minuten entfernt davon wäre ... aber angekommen bin ich auch nie. Schlimm!

Für alle, die vielleicht einen neuen Wettstreit unter Freunden brauchen oder einfach mal GoogleMaps/die Welt ganz anders erkunden wollen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 20. Feb 2012, 02:38 - Beitrag #2

Skurril. Ich kam in Holland auf dem Dorf zur Welt, offenbar in Vriescheloo östlich von Groningen, sah aber nur Radwege mit Orten in der nächsten Umgebung, keine weiteren Entfernungsangaben und nie ein Schild nach Groningen. Relativ schnell erreichte ich die deutsche Grenze - und kam nicht richtig rüber! Über den Grenzfluß ging es, aber dann war am Schild Ende. (53.12672,7.181727) Naja, ich finde, ich bin heil angekommen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 20. Feb 2012, 10:36 - Beitrag #3

Ich bin in Del Pacifico, Mexiko gestartet, nett, dort ist ein Seil über das Meer/Strand gespannt, ein Mann hängt fragwürdig daran (fragwürdiger, als das Seil). Meine Befürchtung war zunächst auf einem flughafenfreien Atoll gelandet zu sein.

Gut, die Leine entpuppte sich als Kabel.

Ich habe eine rote Ampel passiert.

Ich muss mich um das Frühstück kümmern, vielleicht später im Büro, da ist das Netz auch flotter.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 20. Feb 2012, 13:49 - Beitrag #4

Del Pacifico scheint der Standardstartort zu sein, blobbfish, du musst schon noch randomisieren.

Liveprotokoll:
Hm, tiefste französische Provinz, aber immerhin ein Intermarché und eine Total-Tankstelle waren direkt um die Ecke.
Ortsausgang, Landstraße. Wegweiser sind auch eher knapp, das Nachbarkaff heißt aber schonmal Baelen, gut zu wissen.
Und hat eine Texaco. Und Wegweiser nach Verviers, Limbourg, Membach. Von wegen Frankreich! Belgium, Man!
"Limbourg, Ville Historique". Fastzusammenstoß mit einem Bus.
Aha, Zentralplatz mit vielen Wegweisern. Nur welcher idiotische Spießbürger hat die Hälfte davon verpixeln lassen...? Nunja, Eupen/Aachen klingt gut.
Damit erstmal genug für die Mittagspause - Landstraße nach Aachen folgen, A4 nach Köln, A59 zum Flughafen, den Rest kann ich mir ja denken.

Und nächstes Mal auf ein exotischeres Ziel hoffen...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 20. Feb 2012, 14:02 - Beitrag #5

Habe ich dann auch gemerkt. Derzeit bin ich auf der Estr. De Cheoc Van, einer Küstenstraße in einer mediterranen Gegend, Linksverkehr übrigens. Gelegentlich erscheinen die Straßennamen in Zeichen, die ich weder Schreiben noch Lesen kann.

Am Straßenrand ein Schild, es wird bischriftial behauptet, es gäbe Radarkontrollen. Auf was für einer Insel bin ich da bitte gelandet?

Häuser mit romanischen Torbögen. :wzg:.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 20. Feb 2012, 21:30 - Beitrag #6

Klingt sehr nach Malta. Die sind mediterran; ex-britisch, somit links; haben eine arabischstämmige Schreibschrift. Radardroman(t)ik kann man ihnen auch zutrauen.

Mal sehen, vielleicht nachher noch eine Runde.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 20. Feb 2012, 21:57 - Beitrag #7

Keine arabische Schrift, fernöstliche Schrift. Nachdem ich so eben Fabriken direkt am Meer (wer denkt an Fukushima?) mit rot-weiß-gestreiften Schornsteinen gesehen habe, bin ich nun auf einer Anhöhe und habe Blick auf Hochhäuser mit Kränen. Ich sehe auch einen Highway.

Da das Overlay zwischenzeitlich zu klein war, weiß ich nun, dass es sich um Macao handelt. Derzeit stehe ich auch vor einem Schild: Desafio Jovem Macau Teen Challange. Die an sich gut ausgebaute Straße mündet an dieser Stelle auch in eine weniger gut ausgebaute Straße mit Schlagbaum (offen), die man nicht befahren darf, dem Schild nach eine Einbahnstraße, und einen Schotterweg. Backtracking :knife:.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 21. Feb 2012, 00:26 - Beitrag #8

Hm, lecker, Macao. Mochte ich immer lieber als Magnum, kriegt man aber leider nur selten. Muss mal wieder in die Astro-Kantine.

Mit "mediterran" hattest du mich aber auch vorsätzlich in die Irre geführt. Und dabei war der Irrgarten doch auf Kreta, nicht auf Malta.

Selber habe ich heute leider keine Zeit mehr für das Spiel, zu viele Würfel. Morgen vielleicht.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 21. Feb 2012, 10:52 - Beitrag #9

Mediterran ist in der Tat irreführend, aber ich bezog mich damit auf die Vegetation, die mich klar an Italien bzw. die Cote d'Azur erinnerte, dazu eben auch das Meer. Der Bezug war damit also klimatisch, vielleicht wäre subtropisch passender gewesen.

Backtracking!

Erratum zum Zustand der Straßen. Ich habe die Straße als gut ausgebaut bezeichnet, das ist soweit richtig, sie besteht offenbar aus größeren länglichen gerillten Platten.

aimless
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004
Di 21. Feb 2012, 17:46 - Beitrag #10

DAS ist das chinesische (Ab)Wasserleitsystem und DIE chinesischen verkehrsberuhigenden Hügel oder hier viel mehr Streifen..

Ich war irgendwo in Osteuropa und gab auf. Kommt es mir nur so vor oder gibt es in Deutschland wirklich viel mehr Schilder als sonst wo?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 21. Feb 2012, 22:36 - Beitrag #11

Ich dachte mir schon, dass man die Rillen für Wasser benutzt. Wirklich sehr faszinierend bei euch da drüben.

Mittlerweile bin ich auch am Flughafen angekommen.


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste