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Der Super-DAU! ([D]ümmster [A]nzunehmender [U]ser)

BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2001, 01:26
von Elfhelm
Der Super-DAU! ([D]ümmster [A]nzunehmender [U]ser)

... eines Tages bei der PC-Hotline:

Telefon: Klingel, klingel.
Hotline: Hotline, guten Tag.
DAU: Guten Tag, mein Name ist Epel. Ich habe da ein Problem mit meinem Computer.
Hotline: Welches denn, Herr Epel?
DAU: Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste.
Hotline: Welche denn?
DAU: Die Eniki-Taste!
Hotline: Wofür brauchen Sie denn diese Taste?
DAU: Das Programm verlangt diese Taste.
Hotline: Was ist das denn für ein Programm?
DAU: Das kenne ich gar nicht. Aber es will, daß ich die Eniki-Taste drücke. Ich habe schon die STRG-, die ALT- und die Groß-Mach-Taste ausprobiert, aber da tut sich nichts.
Hotline: Was steht denn auf Ihrem Monitor?
DAU: Eine Blumenvase.
Hotline: Nein, ich meine, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht.
DAU: Haischkrien!
Hotline: Nein, Herr Epel, was auf Ihrem Schirm steht, meine ich.
DAU: Moment, der hängt an der Garderobe ...
Hotline: Herr Epel ...!
DAU: So, jetzt habe ich ihn aufgespannt ... da steht aber nichts drauf!
Hotline: Herr Epel, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mir mal genau vor, was da geschrieben steht.
DAU: Ach so, Sie meinen ... oh, Entschuldigung. Da steht: "Please press any key to continue!"
Hotline: Ach, Sie meinen die "any-key-Taste". Ihr Computer meldet sich auf Englisch.
DAU: Nein, wenn der was sagt, piepst er nur.
Hotline: ... Drücken Sie mal die Enter-Taste.
DAU: Isses wahr! Jetzt geht's. Das ist also die Eniki-Taste! Das können die aber auch draufschreiben! Vielen Dank und auf Wiederhören!
Hotline: ...??????... Bitte, bitte, keine Ursache.

Noch mehr DAU's:

DAU: Mein Bildschirm bleibt schwarz.
Hotline: Haben Sie ihn denn eingeschaltet?
DAU: Ja.
Hotline: Hmmmm. Dann schalten Sie ihn mal wieder aus.
DAU: Wow. Jetzt geht er...


Gruß
Elfhelm jetzt keine Hotline mehr machem will:s54:

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2001, 22:11
von Seraphim
Aber selbst als Typ der sich hat mans manchmal mit den Typen am Telefon nihct leicht den Fehler zu erklären ;)

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2001, 10:25
von McCain123
Witzig fand ich auch wie ein Hotlinemitarbeiter dem User gesagt hat, er solle alle Fenster schließen und der kommt erst nach ner Minute wieder ans Telefon und fragt, ob er auch die Tür schließen soll. Jaja Fenster 98 :D

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2001, 14:21
von Gilmor
Warum könnte ich ein solches Gespräch auch meinen Kollegen zutrauen??????????????????
Mir tut jeder leid (sogar Gladbach-Fans), der sich mit solchen Leuten rumschlagen muss!!

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2001, 18:32
von DexLirium
Ich hab mich mal mit dem Onlinebanking Berater unserer Sparkasse unterhalten. Der sagte er wollte solche Geschichten zuerst auch nicht glauben, bis er dann selbst schon Leute am Telefon hatte die verzweifelt die Eniki taste gesucht haben :D

Traurig aber wahr

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2001, 20:08
von Held der Nation
LOOOOOOOOL
;)
Am besten finde ich aber das zweite Telefon gespräch. MEIN Bildschirm ist ganz scharz.HA HA HA :D:D:D
Aber da muss man mal den Fachmann loben, das der so gut reagiert hat.:s1:

BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2001, 09:53
von McCain123
Als ich hier in der Ausbildungszeit im UHD ( User Help Desk ) war, hatten wir auch einen richtig geilen Fall. Da rief ne Frau an und sagte, daß Ihre Maus ab und zu komplett verschwinden würde und sie immer neu starten müßte, damit die wiederkommt. Wir maschieren da natürlich hin und sie kann den Fehler nicht vorführen, tritt nur sporadisch auf. Nachdem die noch ein paar Mal angerufen hatte haben wir mal versucht einzugrenzen, wann das immer passiert und meißtens wohl morgens. Es hat noch gut ne Woche gedauert, bis wir rausbekommen haben, daß das Spannungsfeld des Monitors Ihrer gegenübersitzenden Kollegin dran Schuld war. Immer wenn die den Bildschirm einschaltete, war die Maus weg. :D

BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2001, 20:21
von LeChuckie
Hey ich kenn da noch ne fortsetzung von dem eniki-sketch:

erpel: wie kann ich das programm jetzt beenden?
hotline: ja dann müssen sie das Fenster schließen
erpel: einen moment (fenster-zu-mach) SO jetzt Is das Fenster zu soll ich die Tür auch noch zu machen?
hotline: nein, herr erpel sie sollen das fenster also das programm, über das "X" beenden. Ach was ziehen sie gleich den STecker raus.
erpel: ok...
hotline: nein das war doch nur ein Spaß
erpel: *ächz* stöhn so jetzt hab ich den STecker (stecker-raus-zireh)
tut-tut-tut-tut-tut
erpel: nanu jetzt is auch noch die Leitung tot aber die von der Hotline haben ja sowieso keine Ahnung

Un dann kenn ich noch einen (der ist aber wiklich passiert!):
hotline: IT-Hotline Guten Tag!
müller: Guten Tag ich kann nicht faxen!
hotline und herr müller sprechen die ganzen Einstellungen durch
hotline: ALso jetzt sagen sie mir mal einfach was sie machen wenn sie faxen wollen!
müller: ist doch ganz einfach ich halt das Blatt auf den Bildschirm Und drücke die "Druck"-Taste