Weihnachten ? Bin im Meeting

Für alle "Projekt"-Fans:
Status:
Wie Weihnachten 01 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten
nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann
auch X-man sein! Da X-mas 2002 quasi schon vor der Tür steht, ist es
spätestens seit September höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung
zu beginnen - Verzeihung: das diesjahrige Weihnachts-Roll-Out zu
starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das
diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet erst am 1.
Dezember 2002 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des
Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination
Officer) schon am 6. Januar abgehalten. Erstmals haben wir ein
Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops
entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt
wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle
Performance des Events und optimierte Give-Away-Allocation geschaffen
werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft,
"X-mas" als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting dient zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
Give-Away-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals
sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten
werden. Via Trusted Third Parties bei einem Third-Party-Processor
darf man dann mit einer Purchasing Card die Geschenk-Units bezahlen.
Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences
vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater
Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den
Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche
Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf
einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,3 c / Minute Talkline) für
kurzfristige Weihnachtswünsche, sorry X-mas Requirements, einzurichten, um
den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch
Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center
möglich.
Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen
Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene
Buch (Golden Book Release 2.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer,
ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.
Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende
Marketingmaßnahme.Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens
über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles
burning" und ersetzt
das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken
angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den
progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner
Investor-Relation-Manager.
In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2002.
Status:
Wie Weihnachten 01 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten
nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann
auch X-man sein! Da X-mas 2002 quasi schon vor der Tür steht, ist es
spätestens seit September höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung
zu beginnen - Verzeihung: das diesjahrige Weihnachts-Roll-Out zu
starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das
diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet erst am 1.
Dezember 2002 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des
Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination
Officer) schon am 6. Januar abgehalten. Erstmals haben wir ein
Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops
entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt
wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle
Performance des Events und optimierte Give-Away-Allocation geschaffen
werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft,
"X-mas" als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting dient zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
Give-Away-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals
sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten
werden. Via Trusted Third Parties bei einem Third-Party-Processor
darf man dann mit einer Purchasing Card die Geschenk-Units bezahlen.
Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences
vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater
Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den
Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche
Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf
einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,3 c / Minute Talkline) für
kurzfristige Weihnachtswünsche, sorry X-mas Requirements, einzurichten, um
den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch
Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center
möglich.
Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen
Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene
Buch (Golden Book Release 2.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer,
ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.
Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende
Marketingmaßnahme.Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens
über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles
burning" und ersetzt
das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken
angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den
progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner
Investor-Relation-Manager.
In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2002.