Peinliche und witzige Rollenspielerlebnisse

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Fr 3. Jan 2003, 00:03 - Beitrag #1

Peinliche und witzige Rollenspielerlebnisse

Ich will als erstes ein Rollenspielerlebnis von Traitor (als SL) und mir (als Spieler) posten. Es ist das krankeste, was ich dembezüglich je erlebt hab ;).:

Wir starteten in einem Wirtshaus in der Nähe der Trollhöhen. Unser Noldomagier lockt den Wirt nach oben und will dann eine Tür aufbrechen. Da er natürlich schlecht würfelt, quietscht die Tür und die Zwerge, die in dem Zimmer wohnen, greifen ihn an. Die Zwerge können wir schnell besiegen. Das Blutbad macht uns natürlich bei dem Wirt etwas unbeliebt. Wir können den Wirt wieder nach oben locken und plündern das Zwergenzimmer und die Küche. Dort finden wir unter anderem ein verschlüsseltes Zwergenmanuskript.
Wir gehen raus. Unser Zwerg, etwas besoffen, will mal so aus Spaß das Pferd des anderen Noldomagiers abmetzeln. Ich, ein Dunadan-Waldläufer, finde das natürlich nicht so gut. Ich will natürlich nicht mit dem Zwerg kämpfen. Erstens, da ich ihn nicht töten will, und zweitens, weil er doppelt so viele Lebenspunkte hat und eine Stufe höher ist. Deshalb will ich ihn von hinten fesseln. Das Schleichen gelingt. Doch dann mach ich einen Patzer und fliege hin, als das Seil aus einem Meter Entfernung über den Zwerg werfen wollte.
Erst schlägt der Zwerg nochmal aufs Pferd, trifft das Bein und das Pferd fällt auf den Noldomagier. Der andere Noldomagier will wieder ein bisschen das Wirtshaus plündern. Nun schlägt der Zwerg auf mich ein. Zum Glück kann ich bis zum Wald fliehen. Der eine Noldmagier hat inzwischen einen Hüftbruch und der Zwerg schlägt nun auf ihn ein (wie schon gesagt, er hatte nur ein bisschen Bier getrunken. Eine etwas überzogene Reaktion). Ich will den Zwerg bewusstlos schießen, damit ich den Magier heilen kann. Natürlich glatter Lungendurchschuss! Zwerg in 6 Stunden tot, wenn kein fähiger Heiler kommt. Der andere Noldomagier will das Pferd von seinem Leiden erlösen und versucht das Pferd mit einem Dolch zu töten. Der Dolch bleibt im Kiefer stecken. Der andere Zwerg tötet inzwischen das Pferd und beginnt es zu verspeisen (roh!). Irgendwie hat der andere Noldomagier auch noch einen Beinbruch davongetragen. Ich weiß nicht mehr wie.
Zum Glück kamen nun 5 Dunadankrieger, die unsere Leute heilten. Ich unterhielt mich ein wenig mit ihnen und erzählte ihnen dummerweise auch von dem Zwergenmanuskript. Natürlich wollten sie sofort wissen, woher ich es habe. Ich konnte ihnen ja nicht erzählen, dass ich es stahl! So sagte ich, dass ich es von Zwergen habe, die mich auf dem Weg überfielen. Ich zeigte ihnen einen Zwergenkopf, den ich zufälligerweise noch im Rucksack hatte. Ich wurde prompt rausgeschmissen und sah den Zwerg das Pferd nun rösten.
Als die Dunedain abgehauen waren, versuchte unser Noldomagier (ein wirklich seltsamer Typ!) sich an die Frau des Wirtes ranzumachen. Sofort wurde er vom Wirt rausgeschmissen. Als er wieder reinkommen wollte, wollte ihn der Wirt wieder rausschmeißen. Er wehrte sich etwas zu heftig und der Wirt flog weg (es war nur ein recht schwächlicher Noldomagier!). Nun kam die Frau mit einem Kurzbogen. Wir schliefen draußen. Nun gab es einen Kampf auf Leben und Tod. Den Wirt konnte unser Noldo töten. Dann kam der Kampf mit der Wirtsfrau. Unser Noldo schrie und alle bis auf mich, der ich helfen wollte, wachten auf. Sie hatten keine Lust zu helfen und schliefen wieder ein. Unser Noldo schrie beim Bewusstloswerden. Von dem Lärm geweckt, kam ein riesiger Dunadankrieger von oben. Unser Zwerg griff ihn an. Ich konnte es mit Mühe klären.
Wieder geheilt wollte unser Noldo wieder etwas stehlen. Er floh, doch der Dunadan war schneller. Unser einer Zwerg konnte sich hinter dem Dunadan verstecken und lief ihm hinterher. Wir anderen kletterten auf Bäume. Der Noldo wurde vom Dunadan gemetzelt. Ich konnte den Dunadan wieder beruhigen. Er wollte gehen. Der Zwerg griff aber den Dunadan an. Ordentliche Trefferzahl, doch für den Dunadan nicht mehr als ein Kratzer. Er dreht sich um, köpft den Zwerg mit einem Schlag. So hatten wir zwei Tote.
Wir wanderten weiter. Unser Zwerg brach sich in einer kleinen Schlacht mit Wegelagerern, die in einem Turm hausten die Schulter. Die Schulter musste schnell geheilt werden, so wollten wir ihn nach Bruchtal bringen, mit den beiden Toten, die dort wieder erweckt werden sollten. Unser Waldelb bekam in der gleichen Schlacht eine Beinverletzung, so dass er nicht mehr mit uns mithalten konnte und wir ihn zurücklassen mussten. Auf dem Weg trafen wir noch einen unbewaffneten Troll. Gleich mit dem ersten Schlag tötete er mich! Zum Glück konnten uns die anderen nach Bruchtal bringen und wir wurden geheilt (gegen all unsere Ausrüstungsgegenstände, bis auf unsere Primärwaffe und Rüstung!).

Noch als Anmerkung: Alle anderen außer uns beiden waren Mittelerde-Neulinge.

Padreic

Zandobal
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 162
Registriert: 27.09.2002
Di 7. Jan 2003, 01:33 - Beitrag #2

LOL...ICh bin zwar kein Rollenspiel zocker (was ich immer wieder bereuhe) aber ich hab mich schief gelacht, das ist ja wie ein Drogenfilm!

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 7. Jan 2003, 22:57 - Beitrag #3

@Zandobal
Du hättest es live miterleben müssen. Das war noch wesentlich amüsanter ;).

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 7. Jan 2003, 23:13 - Beitrag #4

Noch zwei, die zwar nicht ganz so krank sind, aber doch ganz nett:

Eine Party bestehend aus Dieb (ich), Waldläufer, Magier und Kleriker (Padreic).
Unser etwas unterbelichteter Waldläufer sieht einen Haufen verdorbene Lebensmittel. "Hmm, lecker Essen!"
Sein Gesicht wird grün, er kippt um. Der Kleriker will ihn heilen.
Ich, der Dieb, denke: 'Nix da!' und stopfe dem Kranken schnell ein paar Blätter gefundene Heilkräuter rein, obwohl der SL ausdrücklich erwähnte, dass die sich nur noch als Brennholz eignen...
Nix passiert. Ich denke: 'Ach, der hat sicher nur nicht geschluckt.' Kippe deshalb einen Liter Branntwein hinterher.
Nix passiert. 'Hm, zu kleine Dosis.' Ich wiederhole das noch mit weiteren 4kg Kräutern und 4l Schnaps.
Sein Gesicht ist jetzt wieder normal, aber er schläft noch. Lärm bringt nichts, selbst Ohrfeigen nicht. Ich denke kurz, werfe ihn dann gegen die Wand. Er ist wach! Juhu!
Problem: er ist furchtbar besoffen, kann nicht mehr denken.
Was macht der ach so soziale Rest der Party? Lässt ihn als wandelnden Fallenauslöser vorlaufen!!!

Die Gruppe, bestehend aus einem extrem edlen Paladin und zwei weiteren Gruppenmitglieder, Magierin und Assassine, befinden sich im Wald, unweit einer Lichtung mit einem Räuberturm. Die beiden anderen beschließen, sich anzuschleichen.
Der Paladin dazu: "Anschleichen? Von hinten erstechen? Dafür bin ich zu edel!" Sprachs, setzte seinen strahlenden Helm auf, zückte ein glänzendes Schwer und ritt in polierter Rüstung im vollen Galopp auf die Lichtung.
Natürlich wird er sofort entdeckt, die Räuber schießen auf ihn. Ein Pfeil trifft ihn, er fällt vom Pferd und ins Gebüsch zurück, bricht sich mehrere Rippen.
Seit diesem unschönen Erlebnis zieht er auf der Suche nach einem Lehrer, der ihm Schleichen und hinterhältiges Meucheln beibringt, durch die Gegend... (naja, zumindest wenn seine Edelkeit mal etwas nachlässt und die Vernunft durchkommt *g*)


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste