Das ist aber so viel Schreibarbeit
Ok, zwei weitere.
Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Theologe stehen auf einem brennenden Haus, unten hat die Feuerwehr ein Sprungtuch aufgestellt.
Der Theologe stellt sich als erster an den Rand, betet kurz und springt. Leider verfehlt er das Sprungtuch und stirbt.
Der Physiker nimmt einige Geräte, misst Winkel, Windstärke usw aus, rechnet ein wenig herum und springt. Er trifft das Sprungtuch, allerdings nur am Rand, überlebt also mit ein paar Verletzungen.
Der Mathematiker nimmt sich die Aufzeichnungen des Physikers vor, korrigiert hier etwas, verbessert dort etwas. Dann tritt er endlich über die Dachkante - und steigt senkrecht nach oben! Nach Überprüfung seiner Aufzeichnungen findet sich ein Vorzeichenfehler.
Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sind in einem Hotel untergebracht, jeweils in einzelnen Zimmern. Das Hotel fängt an zu brennen.
Der Ingenieur wacht auf und sieht die Flammen. Er stürzt zum Waschbecken, dreht alle Hähne voll auf, um das ganze Zimmer zu fluten und somit das Feuer zu löschen.
Der Physiker wacht in seinem Zimmer auf. Er überlegt kurz, nimmt sich einen Block und rechnet. Dann nimmt er einen Messbecher, füllt die exakt benötigte Menge Wasser ab und löscht das Feuer, ohne das zimmer zu beschädigen.
Auch der Mathematiker wacht auf. Er sieht das Feuer, überlegt und beginnt, auf einem Block herumzurechnen. Nach kurzer Zeit legt er ihn weg, sagt "Das Problem ist lösbar" und legt sich wieder schlafen.