Die Professoren

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 13. Jun 2003, 11:39 - Beitrag #1

Die Professoren

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,252204,00.html

Einfach nur spitze ! LOL
Am besten ist der Vorletzte !gg

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 13. Jun 2003, 12:02 - Beitrag #2

LOL, da ist schon der eine oder andere coole Spruch dabei ^^

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Fr 13. Jun 2003, 12:37 - Beitrag #3

Studentin: "Warum schmeckt es dann nicht süß, wenn im Sperma neben Glukose auch Fruktose enthalten ist?" Professor: "Weil die Geschmacksrezeptoren für süß an der Zungenspitze liegen...nicht im Rachen." (Medizin, Uni Düsseldorf)

Eine Studentin fragt den Professor: "Warum brummt der Trafo vorne denn eigentlich so?" Professor: "Wenn Sie 50 Perioden in der Sekunde hätten, dann würden Sie auch brummen." (Elektromechanik, FH Kempten)

:s16: :s16: :s16: :s16:

Mein lieber Hermann, die Sprüche sind ja genial :D
Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten ;)

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

Fr 13. Jun 2003, 13:37 - Beitrag #4

die sind wirklich gut ;)

Grüße,
LeChuckie

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 13. Jun 2003, 15:00 - Beitrag #5

Ich könnte auch ein wenig erzählen ;). Ist natürlich meist nur im Zusammenhang witzig und zeugt oft von einem recht seltsamen Humor, aber ich kann ja mal etwas aufzählen ;) (alles Mathe-Professoren):

Professor (ohne erkennbaren Zusammenhang): "Was hat große Augen, fliegt durch die Luft und schreit: 'Aha!'"
Saal: ?
Professor: "Ein Uhu mit Sprachfehler."
Saal lacht.
Professor: "Mathematiker haben keinen Humor, deshalb sollten sie ihn sich schnellstes abgewöhnen, falls sie ihn noch haben."
Saal lacht doppelt so laut.

(Ersatz-)Professor: "Das Majorantenkriterium: Wenn die Majo konvergiert, konvergiert auch die Pommes."

Gleicher Professor: "Wenn man ein Instrument spielt, was nicht gerade eine Buschtrommel ist, will man auch nicht nur den ganzen Tag Tonleitern rauf und runter spielen, bis die Nachbarn rauf und runterkommen..."

Gleicher Professor (am überlegen): "Man nehme...Doktor Oetker."

Gleicher Professor (unvermittelt, wir hatten gerade über Vervollständigungen gesprochen): "Gestern war ich im Baumarkt. Aber die konnten mir auch nicht helfen, es war nicht der, wo alles, was nicht vollständig ist, vollständig gemacht wird." (scheint auf irgendeine Werbung anzuspielen...)

Professor: "Für diesen Beweis brauchen wir wirklich alles...was wir brauchen."

Gleicher Professor: "Wir können bei diesem Beweis gar nichts falsch machen...wenn wir alles richtig machen."
etc.

Gleicher Professor (macht ein paar wilde Handbewegungen): "Das ist eine vierdimensionale Kugel."

Professor: "Wir kriegen schon hin, dass sie eine 1 in der Prüfung bekommen." (der gleiche Professor, der immer sein Fahrrad mit in sein Büro nimmt und wenn gegen Ende der Vorlesung noch Zeit ist, anfängt, schlechte Witze zu erzählen)

Professor (als er mal Übungsaufgaben korrigieren musste, als ein Tutor krank war. Man muss sich das ganze mit starken australischen Akzent vorstellen. ): "Ich könnte die Aufgaben selber machen, kein Problem. Aber ich verstehe ihre Lösung nicht. Sie müssen wissen, ich habe Probleme mit fremde Gedanken."

Gleicher Professor (zu Beginn fast jeder Vorlesungsreihe): "Ich bin nicht der richtige Mann für diese Vorlesung."

.
.
.

Padreic

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Fr 13. Jun 2003, 18:37 - Beitrag #6

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ist mir dieser ominöse "gleiche Professor" hochsympathisch :)

Was auch immer wieder lustig ist (hat soweit nichts mit Prof's zu tun) und ich in meiner Schullaufbahn schon zweimal erleben durfte, das letzte mal gerade vor ein paar Wochen:
Schüler: -Erklärt irgendwas zu dem ihn der Lehrer befragt hat-
Lehrer: "Versteh ich nicht"
Schüler: "Ich auch nicht"

aerosun
Active Member
Active Member

Fr 13. Jun 2003, 20:25 - Beitrag #7

:s1: das ist echt geil!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 13. Jun 2003, 20:38 - Beitrag #8

Padreic könntest du mir den Gefallen tun und ein ganzes Stück dümmer werden, damit du in deinem Alter nicht mehr die Uni besuchst wo man normalerweise in der Mittelstufe ist, das erzeugt bei mir nämlich heftige Komplexe :( .......

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Fr 13. Jun 2003, 20:51 - Beitrag #9

Echt mal net schlecht die Sprüche :s1:

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Jun 2003, 13:07 - Beitrag #10

@Maurice
Man findet immer irgendwo jemanden, der irgendwo besser ist als man selber. Aber wenn man der beste wäre, dann wäre es noch tausendmal schlimmer, allein wegen der Erwartungshaltung oder weil einem andere Leute sagen, dass sie sich dumm fühlen oder Komplexe bekommen...

Padreic

Zurück zu Fun