Zahnarztgeräusche

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
Mi 23. Jul 2003, 20:55 - Beitrag #21

@kati
Du scheinst damit ja keine großen Probs gehabt zu haben?

mitnichten:s1:
zuerst habe ich es oben bekommen,wunderbar,nur das die
zähne nach unten gesehen ins leere griffen:D
ein jahr später hatte ich endlich die kohle für unten-spitze:s1:
weist du was das heisst,nach ca.8 jahren wieder backenzähne
zum kauen zu haben:confused:
ich konnte mit einem mal wieder ein steak essen,
(ging 8 jahre nicht:( )
dieses "teleskop-gebiss" kann ich nur jedem empfehlen,der
kaum noch zähne hat.
allerdings hatte mein zahnarzt ne heidenmaloche meine
letzten eigenen 4 zähne zu retten,er nannte das "kunst am zahn"
:D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 23. Jul 2003, 21:04 - Beitrag #22

Das wird für den Zahnarzt wirklich nicht ganz einfach gewesen sein... den nach 8 Jahren wird dein Biss ein völlig anderer gewesen sein, außerdem dürfte der Knochenabbau auch nicht von schlechten Eltern gewesen sein... respekt.
Das mit der Teleskop Arbeit ist nicht ganz so einfach wenn man nur noch wenig Zähne hat. Klar, wenn die Zähne nicht mehr zu erhalten sind, kann man sie rausziehen und die Arbeit machen,... wenn nicht muss man die übrigen Zähne erhalten und dann war es das mit den Teleskopen. Bleibt noch eine Teilprothese, oder in einigen Fällen kann man auch Brücken und Kronen machen. Man könnte natürlich auch mehr als 2 Teleskope machen,... aber nach einer bestimmten Anzahl kriegt man das dann auch net mehr genehmigt.
Wieviel hat denn deine Krankenkasse von den Kosten übernommen?
Weia, eigentlich hab ich Urlaub ^^

Und ich kann mir gut vorstellen wie das ist nach 8 Jahren wieder richtig essen zu können :)

schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
Mi 23. Jul 2003, 21:11 - Beitrag #23

@kati
Wieviel hat denn deine Krankenkasse von den Kosten übernommen?

65 % hab noch glück gehabt,schätze mal in spätestens 1 jahr
werden die leute da tief in die tasche greifen müssen,
ich war fleissig und hab mir jedes jahr nen stempel fürs bonusheft geholt:D
was ich hab das hab ich:D und irgendwann hätte das sowieso
sein müssen;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 23. Jul 2003, 21:16 - Beitrag #24

Pfuu, da ist bestimmt was zusammen gekommen :( Finds auch toll... manche Leute arbeiten ihr ganzes Leben lang nicht und zahlen nicht für den Staat da sie kein Geld haben, bekommen dann aber 100% für sowas. Hart arbeitende Leute bekommen es nicht, nein unsereins muss dann vielleicht noch sein Gehalt vorweisen -_- Obwohl schlecht ist es nicht, bei einer bestimmten Grenze bekommt man auch 100%.
Ich glaube nicht, dass das durch gesetzt wird. Denn dann kann man das Einkommen wirklich bald an den Zähnen sehen :( Und wer weiß wie viele Zahnärzte dann pleite machen. Ich z.B könnte es mir nicht mehr leisten größere Sachen vornehmen zu lassen wenn ich alles selber zahlen müsste :(

lola
Member
Member

 
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2003
Do 24. Jul 2003, 18:26 - Beitrag #25

Wenn ich denn Bohrer schon höre bekomme ich angst.

Aber beim Zahnartzt nehme ich nie eine Spritze weil ich die noch

mehr hasse.

Lola!!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 24. Jul 2003, 20:53 - Beitrag #26

war heute beim HNO Arzt ^^ Da könnte man Angst bekommen wenn er ein Gefäß in der Nase wieder "zusammenschweißt" und net weiß was nun kommt ^^ ;)

DJKakao
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 456
Registriert: 04.07.2003
Do 24. Jul 2003, 21:14 - Beitrag #27

@lola! also ich nehme immer eine spritze, wenn es möglich ist! hab lieber mein ganzes maul betäubt als den killerbohre zu spüren ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 24. Jul 2003, 22:38 - Beitrag #28

Original geschrieben von SoF
war heute beim HNO Arzt ^^ Da könnte man Angst bekommen wenn er ein Gefäß in der Nase wieder "zusammenschweißt" und net weiß was nun kommt ^^ ;)


Hoffentlich schweißt er nicht dein zweites Nasenloch zu. SOnst musst mit dem Mund atmen :D

lola
Member
Member

 
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2003
Fr 25. Jul 2003, 01:01 - Beitrag #29

Ich bekomme zwar Angst wenn ich das geräusch höre aber es tut mir nicht weh also brauche ich auch keine Spritze zu nehmen.

Lola

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 30. Jul 2003, 11:36 - Beitrag #30

*lol* passt auf eure Zähne auf , dann braucht ihr weder Spritze noch Bohrer :D :D :D ;)

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 26. Jun 2011, 22:53 - Beitrag #31

Was ist eigentlich inzwischen aus dem Ansatz geworden, mittel Laser oder Gel Karies zu behandeln bzw. Löcher in den Zahn zu praktizieren?

Die Geräusche hören sich alle durchaus ähnlich zu dem an, was ich von meinem Zahnarzt (teils nur als Begleitung, teils eigene [Hör-]Erfahrung) kenne. Aber so wirklich richtig gut oder "identisch" ist keine Aufnahme. Bei dem, was ich (nur) selber kenne, dürften Mikrofonaufnahmen von außerhalb des Kopfes aber schlicht physikalisch/akustisch bedint anders klingen als der Höreindruck, den man erhält, wenn der Schall im eigenen Mund entsteht.

Vorherige

Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste