Lisa

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Di 9. Jan 2001, 17:20 - Beitrag #1

Lisa

Ich hab mal ne Frage, wie findet ihr Lisa?? Als Familienmitglied gehört sie für mich dazu! Aber passt sie von ihrer Persönlichkeit in einen Ort wie Springfield? Wegdenken kann man sie nicht, aber immerhin ist sie eine Frauenkämpferin! Immer auf der suche irgendwas zu verbessern! Passt sie überhaubt in diese Stadt? Ich denke sie ist da um Springfield interessant zu machen! Um Simpsons auch ein wenig intelektuell zu machen!
Was denkt ihr???

VISIT MY PAGE!!!!!

http://www.jean-luc.de.vu

Name: Jean Luc

Thareon
Junior Member
Junior Member

Di 9. Jan 2001, 21:03 - Beitrag #2

Sie passt einfach als Gegenstück zu Homer und Bart. Marge ist auch so ein wenig wie Lisa, bloß nicht so radikal!

Bis denne

Co-Webmaster von BaW-World.de

und Webmaster von Dschingis-Clan

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Fr 12. Jan 2001, 00:02 - Beitrag #3

Lisa und Marge gehören zwar nach Springfield und sind nicht wegzudenken , aber ich mag ihre art nicht. Gerade Lisas rechthaberei , wie zb. mit dem Fleisch !! das kotzt mich an Bild Bild

RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Dogge
Member
Member

Sa 13. Jan 2001, 23:45 - Beitrag #4

Aber ohne Lisa als krasses Gegenteil von Homer und Bart, könnten wir über die Dummheiten von Homer und die Streiche von Bart nicht so lachen.
Versteht ihr was ich meine?
Ohne das Böse, gibt es das Gute nicht.
Ohne Nacht, gibt es keinen Morgen.
Und ohne das Hässliche auf dieser Welt, könnte man nicht die Schönheit geniessen, da man sie nicht zu schätzen wüsste.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

So 14. Jan 2001, 12:51 - Beitrag #5

Da hast du irgendwie schon recht!

VISIT MY PAGE!!!!!

Jean Lucs Page

Name: Jean Luc

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

So 14. Jan 2001, 19:08 - Beitrag #6

Trotzdem schickt sie *g*

Nervt doch ein wenig !
Aber was solls !!!

SIMPSONS SIND GEIL !

RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Terpentin
Active Member
Active Member

So 21. Jan 2001, 20:05 - Beitrag #7

Für mich ist Lisa von der Serie einfach nicht mehr wegzudenken!

----------------------------------------------
T E R P E N T I N

Itchy
Newbie
Newbie

Mo 22. Jan 2001, 14:09 - Beitrag #8

Hallo!!!

Lisa ist doch einfach nichts anderes als das " Gewissen " von Springfield! Die gesamte Serie ist doch teilweise reine Satiere und keine Kindersendung. Die amerikanische Gesellschaft wird dort regelmäßig verarscht. Ereignisse, Forderungen, Gesetze ( Ausländer raus, als Apu das Land verlassen sollte nur weil der Bürgermeister eine neue Steuer erfunden hatte...) werden übertrieben aufgezeigt. Lisa ist doch dafür da um den Springfieldern dieses klar zu machen und wieder Frienden unter den Leuten zu stiften. Ausserdem verkörpert Lisa all die guten Eigenschaften die jeder von uns haben sollte. Fleißig, lieb, freundlich, ißt kein Fleisch usw... Also das perfekte Gegenstück zur verückten Simpsonsfamilie...

Gruß Itchy... wer mehr über Lisa erfahren will sollte unter www.itchy-scratchy.de reinschauen

Bisa1
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 22. Jan 2001, 19:59 - Beitrag #9

Lisa ist einfach ein Simpson und somit gehört sie einfach dazu

meldet euch mal!
Kommt ins Forum forum.pokemonvillage.de

[Dieser Beitrag wurde von Bisa1 am 22.01.2001 editiert.]

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Di 23. Jan 2001, 03:25 - Beitrag #10

Also Lisa ist das Gegenstück von Bart, denn wenn Lisa auch so wäre, dann würde Bart alt aussehen !!

Lisa steht auch wie Itchy schon gesagt hat, für das Gewissen von Springfield. Und auch für die emanzipation der Frauen.

mfg XCUSSIX

Fragen ??? Dann nichts wie mich Kontakten über ICQ oder AIM: XCUSSIX / freue mich wenn ich helfen kann !!

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Sa 31. Mär 2001, 11:51 - Beitrag #11

Lisa ist zum kotzen. Sie will immer die beste sein, z.B. in der Folge "Lehrerstreik" flippte sie sofort aus und wollte immer wissen was sie an diesem Tag in der Schule gemacht hätten. Ich würde mich über einen Streik sehr freuen.Bild

Keep it easy!!

Dogge
Member
Member

Sa 20. Jul 2002, 22:29 - Beitrag #12

Original geschrieben von Kotz Kelly
Lisa ist zum kotzen. Sie will immer die beste sein, z.B. in der Folge "Lehrerstreik" flippte sie sofort aus und wollte immer wissen was sie an diesem Tag in der Schule gemacht hätten. Ich würde mich über einen Streik sehr freuen.Bild

Keep it easy!!

tja wie gesagt sind "simpsons" eine satire, und lisa verkörpert halt den streber, ...

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick