Carlsen Magazin News

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Noriko
Moderator
Moderator

Mo 14. Jul 2003, 18:03 - Beitrag #1

Carlsen Magazin News

In den Carlsen Foren wurden einige Neuigkeiten zu Carlsens Manga-Magazinen "Banzai!" und "Daisuki" bekannt gegeben.

- In der kommenden "Banzai!" 22 werden Teile aus "One Piece Blue", dem zweiten Extra-Band zu "One Piece", veröffentlicht werden. Der komplette "One Piece Blue" Band erscheint bei Carlsen im Februar 2004.
- In Ausgabe 23 und 24 (September und Oktober 2003) wird es "dicke Extras" geben. Das Extra in Nr. 23 wird eine spezielle "Banzai!"-Edition der Karte "blauäugiger weißer Drache" aus dem "Yu-Gi-Oh!"-Sammelkartenspiel sein. Das zweite Extra sind "One Piece" Sticker.
- Die Mangaserie "Hikaru no Go" startet in der "Banzai!" 25 (November 2003).
- Carlsen plant, einige Serien aus der Banzai! auszukoppeln und durch neue zu ersetzen.
- Desweiteren plant Carlsen weitere Serien aus den japanischen "Jump"-Magazinen nach Deutschland zu holen.

- In der Magazin-Veröffentlichung von Kaori Yukis Mangaserie "God Child" ("Count Cain") werden Kapitel ausgelassen, weil Carlsen den Inhalt für die "Daisuki"-Zielgruppe nicht für angemessen hält. Die weggelassenen Kapitel werden aber auf jeden Fall in der Taschbuch-Sammelausgabe von "God Child" enthalten sein (startet im Januar 2004).
- In den Startauflagen - den ersten 10 000 Exemplaren - der "Best of Daisuki"-Taschenbücher sowie in "Crewman 3" wird es Extras geben. Welche, ist noch nicht bekannt.
- Der erste Band der beiden deutschen Manga "Prussian Blue" und "Crewman 3" wird zusätzlich noch 8 Farbseiten haben - zum gleichbleibenden Preis von 5 Euro. Für die Taschenbuch-Ausgabe zeichnet Robert Labs die Farbseiten von "Crewman 3" mit Copic Markern neu.
- Die Taschenbuch-Veröffentlichung von "Missile Happy!" startet erst nach April 2004.

Quelle: "Mangas für Deutschland"-Newsletter

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 14. Jul 2003, 20:15 - Beitrag #2

nunja, ich kaufe eigentlich keine solchen Manga Magazine, sind zu wenig Sachen drinne, die mich interessieren, da kaufe ich mir lieber gleich einen gescheiten Manga-Band.

The Dom
Senior Member
Senior Member

Di 15. Jul 2003, 13:08 - Beitrag #3

Re: Carlsen Magazin News

Original geschrieben von Noriko
- Die Mangaserie "Hikaru no Go" startet in der "Banzai!" 25 (November 2003).

Die Serie ist doch jetzt in Japan mit 21 Bänden abgeschlossen, wenn ich mich nicht irre. Die könnten sie doch auch gleich als Taschenbuch veröffentlichten...

Original geschrieben von Noriko
- Carlsen plant, einige Serien aus der Banzai! auszukoppeln und durch neue zu ersetzen.

Eine sehr gute Idee, denn so lange auf Fortsetzungen warten nervt schon sehr (ok ... ich gebs ja zu ... ich kauf keine Banzai sondern les die Fanlations und kauf dann die Taschenbücher ;)). Ich hoffe stark, dass HxH ausgekoppelt wird.

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick