"Neuer" Asterix Band

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
The Dom
Senior Member
Senior Member

So 14. Sep 2003, 15:58 - Beitrag #1

"Neuer" Asterix Band

Plünderer in Gallien unterwegs

Was bei Elvis und den Beatles recht ist, muss bei Asterix und Obelix offenbar billig sein: Die Archive wurden geplündert, und so konnte - 26 Jahre nach dem Tod von Texter Rene Goscinny - zum letzten Mal ein "echter Asterix" erscheinen. "Asterix und der gallische Schulanfang" besteht aus 14 weitgehend vergessenen Kurzgeschichten und erscheint im Oktober auf Deutsch. Für wahre Comic-Fans ein getrübtes Vergnügen: Wie bei den "Raubzügen" durch die Pop-Archive kommen die Originale nun in "modernisierter" Form auf den Markt.

Mehr hier: http://www.orf.at/030910-65128/index.html

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

So 14. Sep 2003, 18:29 - Beitrag #2

Die frage ist was sie dann "modernisieren " und ob sie damit nicht den Still der alten Comics doch etwas über den haufen werfen... Ich werde auf jedenfall mal reinsehen und dann entscheiden ob kaufen oder nicht .

Gruss torsten

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 30. Sep 2003, 13:47 - Beitrag #3

So werd ichs glaub auch handhaben. Mal reinschauen und dann sehen, was passiert.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 1. Okt 2003, 22:40 - Beitrag #4

Bis dato habe ich alle Asterix Bände, fidne die wirklich klasse und man kann die immer wieder durchlesen. Werde mir chon aus Sammelzwecken den neuen Band kaufen. Aber erwarten tue ich eigentlich nichts, lass mich da überraschen wie der ist. :)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 3. Okt 2003, 16:14 - Beitrag #5

Es gibt ja auch diese Mundart Asterixe. Hast Du die auch? Davon hab ich bislang immer abgesehen, denn ich finde, die sind ziemlich dämlich. Die Gallier gehören nach Gallien und nicht nach Hessen oder sonstwohin, finde ich....

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 3. Okt 2003, 23:52 - Beitrag #6

Selber habe ich keine, aber habe schon welche gelesen. Mir gefallen die ziemlich gut, werde mir auch vielleicht mal welce auf bayrisch kaufen ;)

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick