Planet Manga stellt einige Serien ein

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Noriko
Moderator
Moderator

Mo 19. Jan 2004, 12:35 - Beitrag #1

Planet Manga stellt einige Serien ein

Planet Manga hat bekanntgegeben, dass die Mangaserien "Banana Fish", "Gantz" und "Silent Möbius" nicht fortgesetzt werden. Der Grund sind die Verkaufszahlen, wie Thomine, Moderator im Planet Manga Forum, mitteilte. Für "Silent Möbius" bedeutet dies nun schon das zweite Aus in Deutschland, nachdem im Jahr 2000 bereits der Alpha Verlag den Titel nach nur einem Band einstellte.

Ebenfalls schlecht sieht es für "20th Century Boys" aus. Man kämpft zwar noch um das Fortbestehen, aber eine Einstellung liegt auch hier im Bereich des Möglichen.
---
*Heul* SM gehörte zu meinen Lieblingen :(
und Einstellungen sind Allgemein nicht förderlich... -.-

The Dom
Senior Member
Senior Member

Di 20. Jan 2004, 17:11 - Beitrag #2

Re: Planet Manga stellt einige Serien ein

Original geschrieben von Noriko
[b]Ebenfalls schlecht sieht es für "20th Century Boys" aus. Man kämpft zwar noch um das Fortbestehen, aber eine Einstellung liegt auch hier im Bereich des Möglichen.[/B]

NEIN! Neben Battle Angel Alita mein Lieblingsmanga. Ok ... ich hab zwar noch die Scanlations aber trotzdem :D

Noriko
Moderator
Moderator

Do 29. Jan 2004, 17:58 - Beitrag #3

Und der nächste Hiob:
Planet Manga stellt "Fist of the North Star" ein

Wie im Paniniforum bekannt gegeben wurde, wird auch "Fist of the North Star" nach 8 Bänden eingestellt. Damit ist der Manga von Buronson und Tetsuo Hara die vierte Planet Manga Serie, die innerhalb weniger Wochen abgebrochen wurde.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 19. Feb 2004, 17:22 - Beitrag #4

und es hört nich auf:
Beyblade Manga wird eingestellt

Planet Manga stellt nun auch die Serie Beyblade aufgrund schlechter Verkaufszahlen ein.
Moderatorin Thomine gab jedoch im Planet Manga Forum der Hoffnung Nahrung, dass dies vorerst die letzte Serie ist, die Planet Manga einstellt. _
wollen wirs hoffen -.-

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 19. Feb 2004, 23:14 - Beitrag #5

Finde es schade, mich betrifft es in dem Fall "Gantz". Ich halte solche Einstellung für sehr schlecht. Man kann es vielleicht verstehen dass Panet Manga nachdenkt wenn sie nicht den erwünschten Gewinn mit einer Serie machen, aber durch solche Einstellungen werden doch auch wohl die Fans verärgert. Ich finde es eben nicht fair den Leuten gegenüber die sich für eine Serie entschieden haben beim ersten band und dann diese abgebrochen wird. Da überlegt man sich doch in zukunft ob es sich überhaupt lohnt, zumal bei der Anzahl der Einstellungen zur Zeit. OK, die "On-Demand" Aktion wie bei 20th Century Boys finde ich dagegen sehr gelungen, zumindest noch eien Chance es weiter zu lesen. Aber wieso nicht bei jeder Serie so eine Aktion? Habe Planet Manga gestern mal angeschrieben und nachgefragt ob sowas auch bei "Gantz" gemacht werden könnte :)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 20. Feb 2004, 02:14 - Beitrag #6

Dabei hatte ich mir sogar überlegt vieleicht mal in "Fist of the North Star" reinzuschauen, weil das ja ein echter Klassiker sein soll.
Wenn Planet Manga soviele Titel einstellt frage ich mich, ob es sich lohnt von diesem Verlag neue Serien überhaupt anzufangen, denn wer sagt mir, dass ich von denen jemals das Ende erfahren werde? :confused:
Werd mir trotzdem demnächst "Rebirth" holen, weil mir das Artwork in der Vorschau recht gut gefiel und es recht düster aussieht. ^^ Bin mal gespannt.....

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick