Anime/Manga Bewertungs- Topic

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Seraphim
gesperrt

Mi 11. Sep 2002, 00:21 - Beitrag #1

Anime/Manga Bewertungs- Topic

Haut doch hier einfach euren zu letzt gesehenen Anime/Manga rein und bewertet ihn mit 5 Smilies. Bei Serien wäre es angebracht nur die Komplette Serie (im allgemeinen) zu bewerten und nicht jede/n Folge/Band *g*
Da nur 10 Smilies pro Beitrag erlaubt sind kann man sowieso nur Maximal 2 Animes/Mangas pro Antwort bewerten.

Also z.b.

:) :) :) :) :) = sehr gut

:( :( :( :( :( = schlecht

was euch nun im Detail sehr gut gefallen hat oder euch sehr unangenehm aufgefallen ist könnt ihr ja in einem kurzen Text beschreiben.

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Mi 11. Sep 2002, 07:35 - Beitrag #2

Meine zuletzt gesehene Serie war Cowboy Beebop.
Gut gezeichnet, aufregende Folgen, tolle Hauptdarsteller. Okay, zwei, drei Folgen hinken Story-mässig hinterher, der Rest ist aber absolut überdurchschnittlich.
Desshalb:
:) :) :) :) :)

(Folge 5: Einfach genialer Showdown!)

Seraphim
gesperrt

Mi 11. Sep 2002, 16:27 - Beitrag #3

Sol Bianca the Legacy:
:) :) :) :( :(

Schlechter als das Original aber nicht allzu viel.
Die Animationen sind gut die Cars erkennt man sofort wieder. Was etwas dumm gemacht ist z.b. das Speziale Kampfsystem der Bianca *lol*
Story kann man jetzt so nicht beurteilen die Original Serie wurde ja schon nach teil 2 abgebrochen aber der Aufhänger vom letzten Teil verspricht mehr als die komplette Story der Legacy Serie.

Bubbelgum Chrisis Tokyo 2040:
:) :) :( :( :(

Leider um vieles schlechter als das Original. Das Cara Design kann nicht wirklich überzeugen, besonders die Boomer sind mehr als nur schlecht getroffen.
Die Animationen sind leider auch recht unterdurchschnittlich in den Kämpfen kommt keine Dynamik auf die Szenen in den Priss Sing sind Nichtmahl annähernd Lippensynchron etc.
Die Änderung der Story sind leider gravieren, kein Qincey, keine Waffentests, kein OMS etc.
Auch die Caras agieren anders z.b. Leon ist ein a***

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 11. Sep 2002, 16:48 - Beitrag #4

sielnt möbius(anime)
:) :) :) :) :(
animationen : klasse; Chara desogn: klasse, man erkennt jeden wider (von den wenigen die im manga schon vor kamem :D) story: schlicht weg genial.
nur die ein oder andere ungereimt haben hat mich gestört.

@sera
ich hab gehört, das es zu SM 2 filme geben soll, weist du davon was?

Seraphim
gesperrt

Mi 11. Sep 2002, 17:24 - Beitrag #5

Ninja Scroll:

Sehr gut Animiert, tolles Cara Design, eine relativ (!) einfache Story dafür aber sehr gut erzählt.

Gohst in the Shell (Anime):

Perfekte Animationen, spitzen Cara Design. Die Caras sind zwar im vergleich zum Manga von ihrer Motivation her anders gesetzt wirken aber dadurch noch besser stimmiger als im Manga. Übrigens die beste Deutsche Sync wie ich finde.

@Ma: Nein aber wenn sie gibt dann nicht außerhalb Japans. Ich kann ja mal schauen.

The Dom
Senior Member
Senior Member

Mi 11. Sep 2002, 18:22 - Beitrag #6

Battle Angel Alita (Manga)
Schöne Zeichnungen, super Story - teilweise aber nichts für schwache Gemüter

Eden
Schöne Zeichnugen; Story - echt krass wie man da wandern kann - anfangs extrem ruhiger Manga fast ohne Gewalt, dann lange Gemetzel und schließlich spielt der Manga wieder in einer Stadt, wo man mit Bandenkriegen, Prostitution und anderem konfrontiert wird - wiklich geschmackssache - mir gefällts aber - wegen der wirklich vielen Gewalt in den Bänden 2 bis 4 nur 4/5 Punkten

Seraphim
gesperrt

Mi 11. Sep 2002, 18:39 - Beitrag #7

Neon Genesis Evangelion (Anime):

Animationen (meist) und Cara Design sind Top. Die Story ist in Ordnung wird über Psycho- Szenen aufgebläht. Zum Ende hin wird das Qualitativ hohe Niveau der Serie aber schlechter bis hin zu Miserabel z.b. massig Verwendung von Standbildern und billig Animationen wie der berühmte weiße streifen...
Das (Original) Ende ist mehr als nur konfus und auch der Kinofilm dazu (End of Evangelion) konnte mich nicht überzeugen deshalb nur 4 von mir.

Perfect Blue (Anime):

Eine relativ (!) einfache Story die aber sehr gut erzählt wird. Der Zuschauer wird öfters verwirrt durch unbemerkte Wechsel zwischen der Filmrolle und dem Realen Leben was sich positiv auf die Atmosphäre auswirkt. Die Animationen sind sehr gut das Cara Design in manchen Punkten gewöhnungsbedürftig aber sonst auch sehr gut.

ebichu
Good Member
Good Member

Mi 11. Sep 2002, 18:51 - Beitrag #8

Kenshin Seisou hen (2te ova):
:) :) :) :) :) obwohl alle davon abraten, schaute ich mir 2te kenshin ova an und ich bin begeistert ist. Animationen und chara design einfach nur genial! zur story schreib ich lieber nichts...
Vorsicht: Diese OVA ist so zu sagen das "letzte" (???) Kapitel von Kenshin, also erstmal die mangas lesen oder die TV serie bis zum ende anschauen.

Love HIna Again (love hina ova):
:) :) :) :) :( meiner meinung nach nicht so gut wie die TV serie oder der Manga, aber immer noch sehr, sehr gut! auch hier wieder erstmal die TV serie bis zum ende schauen und dann erst die ova.

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 11. Sep 2002, 18:54 - Beitrag #9

seraphic feather
:):):):):)
klasse Zeichnungen, hoher detailgrad (*hechel* *g*) tolle und tiefsinnige, aber teilweise verworrene und schwer zu verfolgende story. spärliche und gute action. einfach top

agent aika I +II
:):):(:(:(
gutes chara design, und gut animiert, aber komische story, mehr mittel zum zweck. viel nakte haut, und action haltig (martial arts, wenig blut). aber teilwiesi zum schreien komisch

Seraphim
gesperrt

Mi 11. Sep 2002, 19:17 - Beitrag #10

Jin-Roh (Anime):

Wieder eine relativ (!) einfache Story und wieder einfach spitzen mäßig erzählt. Es geht um Spionage und gegen Spionage in einem alternativen Japan. Animations- Qualität ist sehr hoch und auch das Cara Design kann voll und ganz überzeugen.

Weiß Kreuz (Anime):
:) :) :( :( :(

Die Animations- Qualität schwankt zwischen gut und wirklich Miserabel meist bleibt sie bei gerade noch akzeptabel. Die Kämpfe wirken deswegen steif was bei einem Action Anime sehr negativ auffällt. Die Story ist recht einfach gestrickt und entfaltet sich langsam über die Episoden. Man kann sich so langsam berieseln lassen... ich gebe ihm dennoch 2 weil das Cara Design in Ordnung ist und einige davon Sympathisch wirken.

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 11. Sep 2002, 19:46 - Beitrag #11

Gunsmith Cats (anime)
recht simple story, ansprechendes chara design, gute animaionen, wenige, dafür umso auffälligere standbilder. schnelle und gute action. leider ist in der letzten episode die zeichen qualität gesunnken, das merk man vorallem daran, das das chara design ander , irgend wie "niedlciher" wirkt, was negativ auffällt.

detektiv conan (manga)
einfache story, die ohne roten faden auskommt, und nur sporadisch auftritt. Relativ detailarmen chara design, aber trotzedm ansprechend, die hintergründe dagegen sind detailreich gezeichnet.die fälle sind verszickt, und plausiebel, und laden zum miträtseln ein. abzug wegen der kaum weitergetragen story.

Seraphim
gesperrt

Mi 11. Sep 2002, 20:36 - Beitrag #12

Angel Sanctuary OVA (Anime):

Das Cara Design ist sehr gut man erkennt die Caras aus dem Manga sofort wieder. Die Animations- Qualität ist für mich jetzt nur gehobener Standart (gut). Die Story wurde so gut es geht aus dem Manga übernommen einige Sachen mussten aus Zeitmangel unter den Tisch fallen bzw. wurden geändert das ganze bleibt aber logisch und ist nachvollziehbar. Leider Endet die OVA nach Teil 3 deshalb lege ich den Manga zum Grundsatz meiner Annahme das sich die Story mit einigen Kürzungen dennoch in die gleiche Richtung entwickelt und mit der Zeit immer Komplexer wird weil das aber nicht garantiert ist "nur" 4 von 5.

Cowboy Bebop Knocking on Heavens Door (Anime)

Die Animationen sind Perfekt es gibt praktisch nichts zu meckern. Das Cara Design kann auf der Ganzen Linie überzeugen. Der Kinofilm steht in keinem Zusammenhang mit der Serie könnte höchstens ein längerer loser Teil davon sein. Die Story ist wie bei Cowboy Bebop üblich relativ einfach gestrickt das ganze wird aber sehr ansehnlich Präsentiert und kann fesseln. Spannung bis zu letzt garantiert.

Seraphim
gesperrt

Mi 11. Sep 2002, 21:50 - Beitrag #13

I.R.I.A. Zeitam the Animation (Anime):

Der Story Ablauf ist schon vorne hinein ziemlich klar man wird deshalb eigentlich recht selten bis gar nicht überrascht. Das Cara Design ist stimmig die Animationen gut. Es ist ein Aktion Anime deswegen wird ziemlich viel geballert. Man ist dabei recht nett Unterhalten.

Blue Submarine No. 6 (Anime):

Das Cara Design ist ok. Die Animationen sind so weit auch sehr gut, sehr viel CG wird verwendet (leider?). Die Story ist kein Genie streich aber kann Unterhalten es wird eigentlich nie Langweilig.

Seraphim
gesperrt

Do 12. Sep 2002, 19:38 - Beitrag #14

Blame! (Manga):

Die Zeichnungen sind sehr düster die Atmosphäre drückt gewaltig. Das Cara Design ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig gefällt dafür später umso mehr. Es wird meist nicht viel Gesprochen Tsutomu Nihei versucht den Leser vor allem visuell in seinen Bahn zu ziehen und zu fesseln. Erst Später als Cibo zu Killi stößt wird mehr Gesprochen und erklärt. Nihei wirft den Leser einfach in das Geschehen ohne etwas zu erklären dadurch muss der Leser selbst herausfinden um was es in Wirklichkeit geht. Da sich die Story sehr langsam entfaltet hält er so eine sehr hohe Spannungskurve. Man denkt die ganze Zeit darüber nach um was es gehen könnte und was diese Welt ist.
Eines muss man klipp und klar sagen Blame! ist ein Aktion Manga und Extrem (wirklich Extrem) Gewalttätig.
Ich halte ihn für Genial weil mich selten so etwas dermaßen gefesselt hat.
Die Serie ist noch nicht abgeschlossen.

Dark Angel (Manga):

Das Cara Design ist Typisch Asamiya und gefällt eigentlich sofort. Die Zeichnungen sind sehr Detailreich. Es wird eine eher Klassische Fantasy Geschichte erzählt die durch Sympathien zu den Caras überzeugen soll. Es gibt eigentlich jede Art der Leser wird mit Sicherheit einen finden der im gefällt und mit dem er sich identifizieren kann.
Die Geschichte ist sehr schön und relativ geradlinig erzählt. Ein sehr gutes Werk von Asamiya.
Die Serie ist Derzeit abgeschlossen hat aber noch kein Ende wann Asamiya es zu ende bringt weiß ich nicht.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 14. Sep 2002, 15:23 - Beitrag #15

KaMiKaZe (manga)
Hier stimmt eifach alles: Der etwas düstere steil, das geniale chara design, und die unglaublcih deaiöierten zeichnungen. man möche gerade in den zeichnungen versinken. die story enfaktet sich relativ langsam, und man wei nicht wi es ausgehen wird, so das die spannung bleibt. die charaktere werden gut beleuchtet, so dass sie ein eigenes leben entwickeln, jeder hat eine andere vergangenheit, und eine eigene motivation warum er das tut, was er tut.
die story ist geradezu congenial, das mitunter epischste was ich jeh gesehn hab. alles in allem einfch geinial, eigentich sind 5 :) zuwenig.

@Dark angel
am 10. OKTober erscheint der erste band von phoenix resuurection

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Sa 14. Sep 2002, 22:01 - Beitrag #16

Angel Sanctuary (Manga):
Einfach genial,... was soll ich da mehr zu sagen??

Reideen (Anime)
Liebenswerte Charas ( besonders für Frauen ;-) ), gelungene Story mit nicht sofort erkennbarem Tiefgang, klasse Musik, Zeichnungen und Animationen gut, die Synchronisationen hinken hinterher, Computeranimationen teilweise leider richtig schlecht.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 14. Sep 2002, 22:06 - Beitrag #17

hm...also der letzte Film den ich gesehen habe war

DBZ Movie ° 8 - The Legendary Super Sayajin

*GGG*

und den bewerte ich mal eben...

Die Grafik ist gut, liegt leicht über dem Niveau der Serie, aber nicht allzusehr. Die Charaktere sind, DBZ-mässig halt, gut, ein sehr leicht durchschaubares und dennoch durchdachtes Spektrum an gut/böse etc...Der Gegner Brolly ist kewl gemacht, er wechselt ziemlich elegant vom kleinen schüchternen Jungen zum mordenden Monster und ist einer der coolsten Fieslinge der Serie *g*...leider ist die Story seeeehr leicht durchschaubar aber hey, DBZ halt *G*. Die Kämpfe sind klasse, nur das Ende enttäuscht - das Verhältniss der Anstrengungen der Guten und des Bösen ist nicht einmal ansatzweise gleich. Fazit: 4 von 5 :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Sa 14. Sep 2002, 22:31 - Beitrag #18

Love Hina (Manga):
Einfach süße Charas, Story ist leicht zu lesen und das richtige für den Feierabend nach einem anstrengendem Tag, Zeichnungen sind in diesem Stil einfach gut.

Magic Knight Rayearth (Manga):
Für Clamp Fans ein Muß, die SD-Szenen sind führen einem teilweise die Tränen in die Augen vor Lachen, Zeichnungen sind leider zum Teil nur knapp unter dem Durchschnitt da die "menschlichen" Charas teilweise doch recht mager aussehen, trozdem ist es eigentlich wirklich eine Serie die es sich lohnt mal wieder aus dem Schrank zu holen.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 15. Sep 2002, 11:19 - Beitrag #19

Original geschrieben von Noriko
sielnt möbius(anime)
ich hab gehört, das es zu SM 2 filme geben soll, weist du davon was?

lief mal auf VOX so um 0.00 uhr....hab mir 1 teil (von 6)angeschaut...den rest hab ich verpasst...wegen schule und eltern...

Noriko
Moderator
Moderator

So 15. Sep 2002, 11:21 - Beitrag #20

das war die tv serie, die hab ich gesehn. aber ich meine filme, bzw ovas.
das gehärt aber eigentlich in einen anderen thread sollte nur bewertet werden.

edit: es waren übrigen 4 teile.

Nächste

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick