Blame! (Anime)

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 14. Sep 2003, 13:49 - Beitrag #1

Blame! (Anime)

Ich hab mir gerade

Blame! V0.11 Log1: Megastructure
und
Blame! V0.11 Log2: Silicon Creature

Angesehen. ( http://www.blamenet.com/movies.html ) und bin recht entaeuscht :( es waere mir lieber gewesen sie haette nen richtigen Anime gemacht (dann auch zum kaufen (ich weiss gibts als DVD in Japan) so finde ich es ned wirklich gut...
Log 1 ist nur eine Reihe von Bildern und Eindruecken was aber will man in 5 Minuten auch schon erzaehlen? Der Stiel gefaellt mir allerdings da haben sie den Manga super getroffen aber was hilft das ohne Story?
Log 2 Spielt dem Manga zu folge man moechte schon sagen fast ganze 2 Baende spaeter und steht ohne zusammen hang da, da in Log 1 nichts erzaehlt wurde. Die Stimmen wurden Super gemacht allerdings haelt man wohl wenig von Lippen Syncronitaet, wobei die Animationen (wenn welche vorkommen (siehe Log 1)) sehr gut sind. Tja dazu kann man auch wenig sagen die Saetze der Figuren sind aus dem Kontext gerissen.

Man kanns als goody fuer Fans schon gut heissen das es so etwas gibt aber ein echter Blame! Anime das waere total genial gewesen so finde ich haette man es lieber bleiben lassen sollen.

Man kann sich das wie Animatrix vorstellen nur dass keine Gesichte erzaehlt wird...

Keine Kommentare wie ist doch alt etc. ich weiss selber dass es nicht das neueste ist aber ich konnte mich erst jetzt dazu durchringen das runter zu laden.

The Dom
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Registriert: 09.12.2000
So 14. Sep 2003, 14:24 - Beitrag #2

Wie du selbst gesagt hast, gibt es die Logs ja schon länger. Ich erinnere mich aber auch daran irgendwo gelesen zu haben, dass diese nur die Vorboten für einen Anime (Film - keine Serie) sind.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 14. Sep 2003, 14:35 - Beitrag #3

Das waere natuerlich toll aber ich weiss dazu leider nichts und aus dem Japanisch auf der Seite werde ich nicht so recht schlau :shy: Wenn ein Film in der Qualitaet und dem Stiel (der Blame! wirklich gerecht wird) erscheinen sollte dann wuerde ich natuerlich auf den Release als US DVD (wird wohl zu erst erscheinen) hinfiebern :)

Aber ist echt das erste mal das ich hoere das so etwas geben soll.

beward
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2004
Di 6. Jan 2004, 23:05 - Beitrag #4

der anime wird noch ne weile brauchen bis er ein D land rauskommt, da er noch nicht mal in japan draussen ist. die logs haben aber nicht wirklich was mit dem anime zu tun, die sind mehr son art experimentieren mit dem blame stoff gewsen ...

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 11. Jan 2004, 22:02 - Beitrag #5

Ach D Land ist eh uninteressant zuerst kommt die Fansub sobald er in Jp angelaufen ist und dann kommt die US DVD :)
Ich konnte Manga Band 8 und 9 ergattern das es nun noch so lange hin ist bis zum Ende in Band 10 stoert mich jetzt voll… wo es so spannend ist.

watanabe
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2004
Mo 15. Mär 2004, 20:17 - Beitrag #6

Im Jahr 2002 wurde ein "Blame!"-Kinofilm angekündigt. Dieser sollte im Winter 2003 in die japanischen Kinos kommen. Nun wurde bekannt gegeben, dass die Produktion des Film abgebrochen wurde. Tsutomu Nihei (Mangaka von Blame!, die Manga-Serie erscheint in Deutschland bei EMA) persönlich bedauert die Entscheidung sehr. Gründe für den Produktionsstop wurde aber nicht genannt.


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast