Boys next Door

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 22. Nov 2003, 19:15 - Beitrag #1

Boys next Door

Tjahhhaaa, als bekennender riesiger Fan von Yuki Kaori freute ich mich natürlich riesig als mich in meiner Bücherhandlung Boys next Door anlächelte.
Was soll ich sagen, habe bis jetzt nur das erste "Kapitel" gelesen welches ja ein abgeschlossenes "Kapitel" ist.
Die Zeichnungen sind wie immer einsame Spitze ^^ aber die Geschichte nunja... ich sag mal vorsichtig "gewöhnungsbedürftig" ;) Sicher hat die Story viel Material über das man nachdenken kann und hat auch sicher eine Moral von der Geschicht ( auch wenn ich die noch nicht gefunden habe ) aber....... sie kommt eben nicht an Screw und schon garnicht an Angel Sanctuary dran ^^
Die letzen Geschichten hab ich noch nicht gelesen weil mir dieser Zeichenstil von "damals" nicht wirklich gefällt.

Und, was meint ihr?

Ellerfru
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 47
Registriert: 22.11.2003
Sa 22. Nov 2003, 19:23 - Beitrag #2

Mir gefällt die Story eigentlich ziemlich gut (klar, bin ja auch der größte Kaori-Yuki-Fan auf dieser Welt!) und ich mag ihre Kurzgeschichten auch mindestens genauso gerne wie ihre längeren Werke, aber "Boys Next Door" kommt nicht an die Klasse von "Kaine" oder "Gravel Kingdom" heran, dazu sind die Charaktere nicht tief genug angelegt. Der Zeichenstil ist zwar solide und durchaus mit AS zu vergleichen, aber auch da fehlt mir ein bisschen ihre sonstige Genialität...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 22. Nov 2003, 19:26 - Beitrag #3

Naja ich würde die Story mal als gelinde gesagt "sehr dunkel" anlegen ^^ Und das ihre Zeichnungen noch nicht an AS ranreichen ist rein von der Zeitlichen Differenz und der Tatsache das AS ihr Lebenswerk ist wohl gut zu beschreiben ;)

Ellerfru
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 47
Registriert: 22.11.2003
Sa 22. Nov 2003, 19:29 - Beitrag #4

Ja, es ist vermutlich ihr morbidester Manga... Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss... *gg* Aber die zeitliche Differenz sagt meiner Meinung nach nicht viel aus, weil "Kaine" zu ihren ersten Mangas gehört und mir trotzdem besser gefällt als AS!

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 30. Nov 2003, 13:11 - Beitrag #5

Also die Tatsache, dass das Ding von Kaori Yuki it ist macht e interresant. Die Tatsache, dass es "Boys next door" heißt macht es für mich zumindest unsympathisch, da es arg nach Shonen Ai klingt, was nicht umbedingt meinen Geschmack trifft. Kann da mal wer was näheres erläutern?

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 30. Nov 2003, 13:22 - Beitrag #6

Dein Verdacht ist nicht ganz unbegründet, die namengebende Geschichte hat Shonen Ai Ansätze, die aber sogar ich nicht so tragisch finde, zumindest in dem bisschen was ich gelesen habe. ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 30. Nov 2003, 22:01 - Beitrag #7

Ähem, "Ansätze" würde ich dann aber doch schon arg untertrieben nennen ^^ Es geht nun mal (auch) um die Liebe zwischen Law und Adrian die dann ja doch ein tragisches Ende findet.
Ich würde die Story aber auch ganz klar für "Gegner" von Shonen Ai als lesenswert finden.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 30. Nov 2003, 22:11 - Beitrag #8

Hmm, da es Kaori Yuki ist und ich deinen Segen ahbe, packe ich es mit auf die Amazonbestellung.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 30. Nov 2003, 22:15 - Beitrag #9

Au weia, und was passiert wenn es dir nicht gefällt? *angstkrieg*

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 1. Dez 2003, 02:04 - Beitrag #10

Ich weiß nicht so Recht :) Habe bisher nur Angel Sanctuary von Ihr gelesen, ok da war ich etwas positiv überrascht, aber so ganz der Fall ist u.a. der Zeichenstil nicht ganz. Und auch das Thema das Boys Next Door behandelt ist nicht wirklich so mein fall ;) Ich warte einfach mal was blobb dazu sagt wenn er es gelesen hat ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 1. Dez 2003, 15:39 - Beitrag #11

Bis ich es gelesen habe dürfte dauern, da zeitgleich noch ein paar Berserk-Bände hinzukommen aber ich werde dir drüber berichten SoF, keine Angst.

Kati, glaub mir, ich bin handzahm, du knnst mich streicheln ^^

Naja, ein mal halt ;)

Was den Zeichenstil angeht: Der von Kaori Yuki ist einer der besten den ich kenne. Insbesonders Sara ist gelungen. Ich mag Mädchen mit Riesenaugen und langen Haaren. Das sieht reinfach knuffig aus. Mal schaun, ob der Zeichenstil genauso passend ist, wie bei AS.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 1. Dez 2003, 20:46 - Beitrag #12

Wie kann man den Zeichenstil NICHT mögen???????????????????

@Blobb: Da bin ich aber beruhigt ^^ Na ich weiß nicht, Sara ist nicht so mein Fall, dann doch eher Alexiel ^^ Ich liebe einfach ihr Chara-Design *anbet*. Endlich mal jemand der auch meinen Gothic Hunger zu stillen vermag *lol*.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 2. Dez 2003, 00:19 - Beitrag #13

Original geschrieben von Kati
Wie kann man den Zeichenstil NICHT mögen???????????????????

Sry, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ;) Der Zeichenstil ist bestimmt klasse, teilweise wirklich wunderschöne Zeichnungen und hat auch was wirklich individuelles, aber es ist nicht ganz so mein Fall, das heißt aber auch nicht dass ich ihn nicht mag ;) Mir sagen andere etwas mehr zu ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 25. Dez 2003, 16:11 - Beitrag #14

*Kati prügel*

So, also habe ihn gelesen, die erste Story. Die Zeichnungen sind wirklich gut, ahben mir auch gefallen und das Shonen Ai hat eigentlich nicht so gestört, nur leider war die Story nicht so toll. Die Idee ist denke ich zwar in Ordnung, aber das war's auch schon, die Umsetztung ist einfach mies, denn die Gefühlle, um die es hier geht, kommen einfach nicht richtig zur Geltung und es läuft viel zu alles ab.

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Sa 3. Jan 2004, 05:45 - Beitrag #15

Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen. Ich hab nix gegen Shonen-Ai und die Story fand ich eigentlich ziemlich ansprechend. :)

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
So 14. Mär 2004, 23:52 - Beitrag #16

Also ich oute mich jetzt einfach mal als Shonen Ai Fan^^, ich bin ein hieeeesiger Fan von den ZEichnungen von Kaori Yuki (hat mit AS angefangen und danach kam Cain) und als ich Boys next door gelesen habe, musste ich erstmal meine Tatüs auspacken, weil ichs so mitreissend fand^^, die story finde ich auch nicht gerade schlecht (natürlich könnte man sie noch ausbauen^-^")... mir ging es auch um die Gefühle der Charakter und ich finde die sind recht gut gelungen (vorallem bei Adrian).

*mal kurz Lawrence anhimmeln geht*


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste