Seite 1 von 1

Boys next Door

BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2003, 19:15
von Kati
Tjahhhaaa, als bekennender riesiger Fan von Yuki Kaori freute ich mich natürlich riesig als mich in meiner Bücherhandlung Boys next Door anlächelte.
Was soll ich sagen, habe bis jetzt nur das erste "Kapitel" gelesen welches ja ein abgeschlossenes "Kapitel" ist.
Die Zeichnungen sind wie immer einsame Spitze ^^ aber die Geschichte nunja... ich sag mal vorsichtig "gewöhnungsbedürftig" ;) Sicher hat die Story viel Material über das man nachdenken kann und hat auch sicher eine Moral von der Geschicht ( auch wenn ich die noch nicht gefunden habe ) aber....... sie kommt eben nicht an Screw und schon garnicht an Angel Sanctuary dran ^^
Die letzen Geschichten hab ich noch nicht gelesen weil mir dieser Zeichenstil von "damals" nicht wirklich gefällt.

Und, was meint ihr?

BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2003, 19:23
von Ellerfru
Mir gefällt die Story eigentlich ziemlich gut (klar, bin ja auch der größte Kaori-Yuki-Fan auf dieser Welt!) und ich mag ihre Kurzgeschichten auch mindestens genauso gerne wie ihre längeren Werke, aber "Boys Next Door" kommt nicht an die Klasse von "Kaine" oder "Gravel Kingdom" heran, dazu sind die Charaktere nicht tief genug angelegt. Der Zeichenstil ist zwar solide und durchaus mit AS zu vergleichen, aber auch da fehlt mir ein bisschen ihre sonstige Genialität...

BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2003, 19:26
von Kati
Naja ich würde die Story mal als gelinde gesagt "sehr dunkel" anlegen ^^ Und das ihre Zeichnungen noch nicht an AS ranreichen ist rein von der Zeitlichen Differenz und der Tatsache das AS ihr Lebenswerk ist wohl gut zu beschreiben ;)

BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2003, 19:29
von Ellerfru
Ja, es ist vermutlich ihr morbidester Manga... Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss... *gg* Aber die zeitliche Differenz sagt meiner Meinung nach nicht viel aus, weil "Kaine" zu ihren ersten Mangas gehört und mir trotzdem besser gefällt als AS!

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2003, 13:11
von blobbfish
Also die Tatsache, dass das Ding von Kaori Yuki it ist macht e interresant. Die Tatsache, dass es "Boys next door" heißt macht es für mich zumindest unsympathisch, da es arg nach Shonen Ai klingt, was nicht umbedingt meinen Geschmack trifft. Kann da mal wer was näheres erläutern?

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2003, 13:22
von Noriko
Dein Verdacht ist nicht ganz unbegründet, die namengebende Geschichte hat Shonen Ai Ansätze, die aber sogar ich nicht so tragisch finde, zumindest in dem bisschen was ich gelesen habe. ^^

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2003, 22:01
von Kati
Ähem, "Ansätze" würde ich dann aber doch schon arg untertrieben nennen ^^ Es geht nun mal (auch) um die Liebe zwischen Law und Adrian die dann ja doch ein tragisches Ende findet.
Ich würde die Story aber auch ganz klar für "Gegner" von Shonen Ai als lesenswert finden.

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2003, 22:11
von blobbfish
Hmm, da es Kaori Yuki ist und ich deinen Segen ahbe, packe ich es mit auf die Amazonbestellung.

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2003, 22:15
von Kati
Au weia, und was passiert wenn es dir nicht gefällt? *angstkrieg*

BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2003, 02:04
von SoF
Ich weiß nicht so Recht :) Habe bisher nur Angel Sanctuary von Ihr gelesen, ok da war ich etwas positiv überrascht, aber so ganz der Fall ist u.a. der Zeichenstil nicht ganz. Und auch das Thema das Boys Next Door behandelt ist nicht wirklich so mein fall ;) Ich warte einfach mal was blobb dazu sagt wenn er es gelesen hat ;)

BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2003, 15:39
von blobbfish
Bis ich es gelesen habe dürfte dauern, da zeitgleich noch ein paar Berserk-Bände hinzukommen aber ich werde dir drüber berichten SoF, keine Angst.

Kati, glaub mir, ich bin handzahm, du knnst mich streicheln ^^

Naja, ein mal halt ;)

Was den Zeichenstil angeht: Der von Kaori Yuki ist einer der besten den ich kenne. Insbesonders Sara ist gelungen. Ich mag Mädchen mit Riesenaugen und langen Haaren. Das sieht reinfach knuffig aus. Mal schaun, ob der Zeichenstil genauso passend ist, wie bei AS.

BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2003, 20:46
von Kati
Wie kann man den Zeichenstil NICHT mögen???????????????????

@Blobb: Da bin ich aber beruhigt ^^ Na ich weiß nicht, Sara ist nicht so mein Fall, dann doch eher Alexiel ^^ Ich liebe einfach ihr Chara-Design *anbet*. Endlich mal jemand der auch meinen Gothic Hunger zu stillen vermag *lol*.

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2003, 00:19
von SoF
Original geschrieben von Kati
Wie kann man den Zeichenstil NICHT mögen???????????????????

Sry, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ;) Der Zeichenstil ist bestimmt klasse, teilweise wirklich wunderschöne Zeichnungen und hat auch was wirklich individuelles, aber es ist nicht ganz so mein Fall, das heißt aber auch nicht dass ich ihn nicht mag ;) Mir sagen andere etwas mehr zu ;)

*Kati prügel*

BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2003, 16:11
von blobbfish
So, also habe ihn gelesen, die erste Story. Die Zeichnungen sind wirklich gut, ahben mir auch gefallen und das Shonen Ai hat eigentlich nicht so gestört, nur leider war die Story nicht so toll. Die Idee ist denke ich zwar in Ordnung, aber das war's auch schon, die Umsetztung ist einfach mies, denn die Gefühlle, um die es hier geht, kommen einfach nicht richtig zur Geltung und es läuft viel zu alles ab.

BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2004, 05:45
von Tabris
Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen. Ich hab nix gegen Shonen-Ai und die Story fand ich eigentlich ziemlich ansprechend. :)

BeitragVerfasst: So 14. Mär 2004, 23:52
von silent
Also ich oute mich jetzt einfach mal als Shonen Ai Fan^^, ich bin ein hieeeesiger Fan von den ZEichnungen von Kaori Yuki (hat mit AS angefangen und danach kam Cain) und als ich Boys next door gelesen habe, musste ich erstmal meine Tatüs auspacken, weil ichs so mitreissend fand^^, die story finde ich auch nicht gerade schlecht (natürlich könnte man sie noch ausbauen^-^")... mir ging es auch um die Gefühle der Charakter und ich finde die sind recht gut gelungen (vorallem bei Adrian).

*mal kurz Lawrence anhimmeln geht*