Der neue Asterix

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
8ball

Sa 17. Mär 2001, 16:43 - Beitrag #1

Der neue Asterix

Wer von euch hat ihn schon gelesen ? Ich finde es ist mit Abstand der schlechteste Band. Bereits Obelix auf Kreuzfahrt war ja nun nicht so berauschend. Aber da Teil hier ist echt schlecht. Seit wann haben Asterix und Obelx zusammen Geburtstag ? Wers noch nicht gekauft hat, sollte sich das Geld sparen.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Sa 17. Mär 2001, 17:14 - Beitrag #2

@BluesBrother

also als echter Asterix und Obelix-Fan kauft man sich auch Schei**e (meine natürlich nicht sooo gutes), Hauptsache man hat alles!
Mein Schatz ist nämlich Asterix und Obelix-Fan und sammelt so ziemlich alles von denen. So siehts hier im übrigen auch aus *g*

Neee, ist ja auch ganz süß und wenn man Sammler und Fan ist, wird er sich das Geld sicher nicht sparen!!!

8ball

Sa 17. Mär 2001, 17:16 - Beitrag #3

Nach dem Motto hab ich es auch gekauft, aber ärgern tu ich micht trotzdem.

Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Mo 19. Mär 2001, 00:23 - Beitrag #4

@bluesbrother
haben muss ich den band auch ! aber ich habe im vorfeld schon die auszüge gesehen und finde es einen frechheit sachen wie bse oder hol mir mal ne flasche bier in so ein heft einfliessen zu lassen ! es reicht schon wenn damit fernseh serie kaputt gemacht werden weil übersetzer denken sie müssen mehr humor oder aktuelle geschenisse einbeziehen !!BildBild

Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

8ball

Mo 19. Mär 2001, 01:13 - Beitrag #5

bigandex : Yep, die Dialoge sind diesmal wirklich schlecht. Latürnich, die guten Zeiten von Asterix sind nun auch vorbei. Glaube kaum das noch ein Band kommen wird. Uderzo hat verfügt, daß mit ihm auch Asterix sterben wird.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mo 19. Mär 2001, 01:21 - Beitrag #6

Asterix ist eigentlich mit seinem Texter René Goscinny gestorben. Uderzo mag zwar ein begnadeter Zeichner sein, aber den Wortwitz hat er aleine nie mehr erreicht. Schade.

Ich hatte eh' nicht vor, mir das neue Asterix zu holen, aber nach den vernichtenden Kritiken laß' ich's gleich dreimal sein...

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Mo 19. Mär 2001, 09:24 - Beitrag #7

@bluesbrother

ja das habe ich auch gelesen !! ist echt schade ! aber ich kann jederzeit eins der alten hefte nehmen und es ist spannend und lustig !! Latürlich !!!
für mich war damals schon das buch über obelixs kindheit eine kleine enttäuschung !

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Di 20. Mär 2001, 22:22 - Beitrag #8

Nun muss ich den erst rech mal lesen, meine Frau hat sich nämlich heute das Teil gekauft.

gleich mal klauen geh.

grüße Zak

-----
Ich schenk mein Leben her als ob es gar nichts wär ich leb als hätt ich tausend Leben. In jedem Augenblick verschwende ich ein Stück wofür hab ich es hergegeben?

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Fr 23. Mär 2001, 19:51 - Beitrag #9

also ich habe jetzt auch den letzten asterix bekommen und muß sagen das er echt blah ist ! habe gleich meine alten hefte raus geholt weil ich weiß daqs obelix in einem band schon mal was zum geburtstag bekommen
hat und das müsste ja auch was von asterix stehen ! kann mich aber nicht erinnern !
leider mußte ich heute feststellen das mir 3 bände fehlen !? sind wohl bei den umzügen auf der strecke geblieben !

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Fr 23. Mär 2001, 22:08 - Beitrag #10

Jau is wirklich langweilig irgendwie wie dreimal aufgekochter Kaffeesatz.

schade

-----
Ich schenk mein Leben her als ob es gar nichts wär ich leb als hätt ich tausend Leben. In jedem Augenblick verschwende ich ein Stück wofür hab ich es hergegeben?

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Sa 24. Mär 2001, 15:06 - Beitrag #11

mir fehlen leider die bände 1,19,23 von asterix wenn jemand sie hat kann er mal auf den ersten seiten nachsehen wegem dem geburstag von obelix ? müßte in 19 (seher) oder 23 (obelix gmbh&co) zu finden sein ! ich war heute schon in meinem comix-laden der hatte sie nur leider nicht ! Bild

8ball

Mo 26. Mär 2001, 09:40 - Beitrag #12

Und dann noch das : Manchmal, aber nur manchmal haben Römer ein bischen Haue gern.

Der Band war für die Tonne.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mo 26. Mär 2001, 10:02 - Beitrag #13

@bigandex

ich guck nachher mal, wenn ich zu Hause bin und schick Dir das dann per PM, ok? Mein Schatz hat nämlich wirklich alles - Riesenfan - so sieht unsere Wohnung auch aus *g*

Bis später

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Mo 26. Mär 2001, 18:11 - Beitrag #14

ICE = Irrfahrten Chaos Express Bild Bild

grüße Zak

Aber das passt einfach nicht zu Asterix.

-----

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Mo 26. Mär 2001, 18:14 - Beitrag #15

@steini
Danke !!!!!!! habe noch nicht die zeit gehabt meinen fehlbestand an heften wieder aufzufüllen !!

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mi 28. Mär 2001, 06:47 - Beitrag #16

@bigandex

jetzt hab ich wohl zuviel versprochen, ich habe die 2 Hefte (die Du aufgeschrieben hattest) mal durchgeblättert aber ich habe da kein Geburtstag von Obelix gefunden. Wo soll das denn stehen??
Ich hab zwar was gefunden wo ihm gratuliert wurde und Obelix so eine andersgestreifte Hose mit Schleife anhat *g* aber kein Geburtsdatum?
Bist Du sicher was die Heftnummern angeht?? Und vor allem WO steht das dann? Bild

Tut mir leid, aber hab die 2 Hefte echt durchgeblättert!!!

Mein Schatz hat mich schon doof von der Seite angeguckt: Wie Obelix sein Geburtsdatum?? Hat der eins?

[Dieser Beitrag wurde von Steini am 28.03.2001 editiert.]

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Mi 28. Mär 2001, 08:31 - Beitrag #17

@steini

ein datum war da auch nicht wenn ich mich richtig erinnere ! nur das halt obelix ganz alleine ein legion römer platt macht und alle anderen ihm ein ständchen singen !
aber wenn schon obelix´s geburtstag auftaucht dann sollte doch asterix´s seiner auch vorkommen !

8ball

Mi 28. Mär 2001, 08:46 - Beitrag #18

Obelix Geburtstag wird im Band "Obelix GmbH & Co. KG" gefeiert. Und zwar nur sein Geburtstag. Von Asterix ist da nicht die Rede. Somit ein nicht unerheblicher Fehler im neuen Band.

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Mi 28. Mär 2001, 17:29 - Beitrag #19

@bluesbrother

ja genau das meinte ich ! nix von asterix !

es ist doch eine herbe enttäuschung sowas im warscheinlich letzten band einer serie zu finden die einem seit der jugend begleitet hat und die man sammelt ! Bild

8ball

Mi 28. Mär 2001, 18:34 - Beitrag #20

bigandex : Ich bin ja schwer am Überlegen ob ich mir die Bände in Plattdeutsch hole.

Hat hier einer von Euch so ein Teil schon mal gelesen ??

Nächste

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick