![]() ![]() |
Di 16. Dez 2003, 17:02 - Beitrag #1 |
Neuer Manga vom "Hikaru no Go" ZeichnerIn der aktuellen Ausgabe des bekannten japanischen "Weekly Jump" ist das erste Kapitel von Takashi Obatas neuem Manga "Death Note" erschienen (Bild: http://www.anivision.info/gallery/deathnote-chapter/01_G). Vom selben Mangaka stammt bereits der erfolgreiche Manga "Hikaru no Go", der aktuell in Carlsens Mangamagazin "Banzai!" erscheint. Während die Story von "Hikaru no Go" von Yumi Hotta stammt, basiert der eher düster wirkende Manga "Death Note" auf einer Geschichte von Tsugumi Ooba.
![]() |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Di 16. Dez 2003, 19:46 - Beitrag #2 |
Also das Cover sieht sehr interessant aus. Ich freu mich schon auf Scanlations.
|
![]() |
Di 23. Dez 2003, 21:47 - Beitrag #3 |
Death Note dürfte nur eine Kurzgeschichte sein, denn der erste (und ich nehme an auch einzige Band) endet mit der Vernichtung des Buches und einem Rückblick, da aus der "realen" Geschichte dieses Büchleins ein Film geworden ist. Aber ich will nicht zuviel verraten.
Im Ganzen ist es eine sehr düstere Geschichte um ein Notizbuch. Schreibt man einen Namen in dieses Notizbuch stirbt diese Person, schreibt man nicht wie sie sterben soll, so stirbt sie an einem Herzinfarkt. Dieses Notizbuch gehört zu einem Shinigami, den nur derjenige sehen kann, der das Buch gefunden hat. Der Junge der dieses Buch gefunden hat (Taro) will es zunächst als Notizbuch benutzen, doch merkt er bald, dass jeder stirbt, den er darin erwähnt... genug jetzt. ![]() Die Zeichnungen sind gut, die Geschichte dagegen ist meiner Meinung nach ein wenig lahm. |
Jesus died for his own sins
not mine. |
![]() ![]() |
Mi 24. Dez 2003, 00:50 - Beitrag #4 |
Wo hast du es gelesen (bzw. welche Gruppe hat es übersetzt
![]() |
![]() |
Mi 24. Dez 2003, 12:42 - Beitrag #5 |
Ich habe leider keinen aktuellen Link, aber ich denke, inzwischen gibt es sicher schon eine übersetzte Fassung.
Die Originalfassung gibt es jedenfalls schon lange in einigen Filesharingprogrammen *zaunpfahl*. ![]() |
Jesus died for his own sins
not mine. |
Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste