Neuer Manga vom "Hikaru no Go" Zeichner

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Noriko
Moderator
Moderator

Di 16. Dez 2003, 17:02 - Beitrag #1

Neuer Manga vom "Hikaru no Go" Zeichner

In der aktuellen Ausgabe des bekannten japanischen "Weekly Jump" ist das erste Kapitel von Takashi Obatas neuem Manga "Death Note" erschienen (Bild: http://www.anivision.info/gallery/deathnote-chapter/01_G). Vom selben Mangaka stammt bereits der erfolgreiche Manga "Hikaru no Go", der aktuell in Carlsens Mangamagazin "Banzai!" erscheint. Während die Story von "Hikaru no Go" von Yumi Hotta stammt, basiert der eher düster wirkende Manga "Death Note" auf einer Geschichte von Tsugumi Ooba.

Bild

The Dom
Senior Member
Senior Member

Di 16. Dez 2003, 19:46 - Beitrag #2

Also das Cover sieht sehr interessant aus. Ich freu mich schon auf Scanlations.

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Di 23. Dez 2003, 21:47 - Beitrag #3

Death Note dürfte nur eine Kurzgeschichte sein, denn der erste (und ich nehme an auch einzige Band) endet mit der Vernichtung des Buches und einem Rückblick, da aus der "realen" Geschichte dieses Büchleins ein Film geworden ist. Aber ich will nicht zuviel verraten.

Im Ganzen ist es eine sehr düstere Geschichte um ein Notizbuch. Schreibt man einen Namen in dieses Notizbuch stirbt diese Person, schreibt man nicht wie sie sterben soll, so stirbt sie an einem Herzinfarkt. Dieses Notizbuch gehört zu einem Shinigami, den nur derjenige sehen kann, der das Buch gefunden hat. Der Junge der dieses Buch gefunden hat (Taro) will es zunächst als Notizbuch benutzen, doch merkt er bald, dass jeder stirbt, den er darin erwähnt... genug jetzt. ;)

Die Zeichnungen sind gut, die Geschichte dagegen ist meiner Meinung nach ein wenig lahm.

The Dom
Senior Member
Senior Member

Mi 24. Dez 2003, 00:50 - Beitrag #4

Wo hast du es gelesen (bzw. welche Gruppe hat es übersetzt :D)? (bitte keine direkten Links zu Scanlationpages posten)

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Mi 24. Dez 2003, 12:42 - Beitrag #5

Ich habe leider keinen aktuellen Link, aber ich denke, inzwischen gibt es sicher schon eine übersetzte Fassung.

Die Originalfassung gibt es jedenfalls schon lange in einigen Filesharingprogrammen *zaunpfahl*. ;)

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick