Howl's Moving Castle

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Shinuka
Junior Member
Junior Member

Mo 29. Dez 2003, 00:46 - Beitrag #1

Howl's Moving Castle

Im Sommer 2004 soll der neue Studio Ghibli Film "Howl's Moving Castle" (Hauru no Ugoku Shiro) rauskommen!

Es ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buches von Diana Wynne Jones.

Zur Handlung habe ich inzwischen auch etwas gefunden:
In "Howl's Moving Castle" schlägt sich eine Hutmacherin nach einer schicksalhaften Begegnung mit einer Hexe durch ihr "verfluchtes" Leben. Sophie, die älteste von drei Schwestern, die das Hutgeschäft ihrer Mutter übernehmen musste und so ihr Leben geschrieben scheint, wurde bei einer ihrer Kundenbesuche von einer Hexe verflucht und ist seit dem eine alte, verknöcherte Frau. Unfähig ihr altes Leben als Hutmacherin aufrechtzuerhalten, muss Sophie ein neues lebbares Leben erkämpfen. Sophie sucht einen Weg in ein magisches Himmelsschloss, welches von einem Zauberer namens Howl bewohnt wird, um den sich Geschichten ranken, er soll Jungfrauen entführen und ihre Seelen berauben. Im Schloss angekommen, erfährt Sophie ein neues Leben ohne Vorurteile und entdeckt sich neu. Sophie schafft es, sich mit dem zauberer Howl, seinem Lehrling Micheal und dem Feuerdemon Calcifer, der ebenfalls verflucht ist, zubefreunden und gegen die böse Hexe zukämpfen.
"Howl's Moving Castle" ist eine Geschichte wie man sein Leben nach einem schicksalhaften Schlag wieder neu beginnen kann frei von Vorurteilen und Unterdrückung.

Ich denke, das klingt doch schon mal gut. Von der Animation her scheint der Film auch allen Erwartungen gerecht zu werden. Der Trailer steht auf der Seite von Band of the Hawk zum Download. (Leider ist alles was man zu sehen bekommt, ein kurzer Ausschnitt vom Schloß wie es sich bewegt.)

Ich bin gespannt. ^^

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 29. Dez 2003, 01:19 - Beitrag #2

An diesem Fiml arbeitet im übrigen kein geringerer als der Begründer des Studios: Alt und Grossmeister Hayao Miyazaki.
Ich denke man kann alleine dadurch die höchsten Erwartungen stellen und davon ausgehend as sie erfüllt werden. ^^

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Sa 10. Jan 2004, 08:17 - Beitrag #3

Wie ich grade lesen musste, wurde das Veröffentlichungsdatum grade verschoben auf November 2004.

Sehen wir es positiv, bleibt mehr Zeit sich darauf zu freuen. ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 10. Jan 2004, 18:05 - Beitrag #4

Sehen wir es doppelt positiv: sie haben mehr Zeit den Film perfekt zu machen. ;)

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick