Con: Animagic 2004

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 8. Jan 2004, 19:11 - Beitrag #1

Con: Animagic 2004

Der Termin steht fest:
DIe von der Animania Organisierte Convention wird vom 23.7-25.7.04 wie immer in der Rhein-Mosel Halle in Koblenz stattfinden, Bestellen kann man die Karten bereits mit dem erscheinen der Animania 03/04 (27.02) mit dem beiligenden Bestellformular.
---
Heul, ich kann nich hin, fahr genau an dem WE in den Urlaub :(

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 9. Jan 2004, 04:33 - Beitrag #2

Mich würde die AnimagiC auch mal reizen, was man so hört, speziell von Nori soll die ja ziemlich gut sein. Leider bin ich da schon in Urlaub. Und von meinem Urlaubsort aus isses auch etwas weit ...

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Fr 23. Jan 2004, 13:33 - Beitrag #3

Ich werde definitiv dasein, mit dem Chaos Cosplay Team... *ggg*

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Sa 7. Aug 2004, 19:52 - Beitrag #4

Wohin...

... kommen denn Bilder von Cosplays???

Mousy Dark

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 8. Aug 2004, 10:47 - Beitrag #5

*gnarf* ich wäre so gerne da gewesen... aber es fehlte einfach das Geld... und die Zeit ;)
Dabei hätte ich auch mal wieder richtig Lust auf Cosplay... allerdings wäre meine Wahl auf einen Herren und Bassisten einer gewissen J-Rock Band gefallen ;) Meine Freundin und ich haben ewig an dem Outfit gearbeitet und nun kann es wohl dauern bis das mal an die Öffentlichkeit kann *grummel*

Naja aber erzählt doch mal wie wars ^^

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
So 8. Aug 2004, 14:46 - Beitrag #6

Groovy -

... war ja meine erste Con und ich war erstmal überwältigt.

Unser Hotel lag in Koblenz-Guelz, das liegt ca. 15 Bahnminuten von Koblenz Hbf entfernt. Dort ham die Leute schon seltsam geguckt, wenn so ne ganze Horde Cosplayer durch das Dorf gestartzt sind ^^

Die Bahnen in Guelz sind übrigens unpünktlich - so wie alle Bahnen.

Es war mega-viel los auf dem Con-Gelände, in den Gebäuden und dem drum herum. Ich war ja mit Mel da und wir haben dort viele nette Leute kennengelernt, die wir auf der Connichi dieses Jahr wiedersehen werden.

Zu unseren Cosplays:
Erster Tag (da kamen wir leider sehr spät an, da war schon fast alles vorbei): Mel als Sato und ich als Dai aus DNAngel

Zweiter Tag: Mel als Krad und ich als Dark aus DNAngel - da haben wir dann so ca. 3 Doppelgänger von uns gefunden, es gab eine Verfolgungsjagd und ne Menge Foddos...

Dritter Tag: (da direkt mit unseren neuen Freunden zusammen)
Mel nochmal als Krad, Krad² ebenfalls als Krad (als jüngerer Bruder von Mel-Krad), Dark² als Dark (als jüngerer Bruder von Dark und ich als Originalcharakter (Hikari Kaisetsu, Krads und Krad²s älterer Bruder) - Kati, die Kleidung kennst doch noch von Melsungen und den Aufzug, damals hab ich ihn auch gespielt ^^
(Bilder auch unter Membergalerie)

Jo, war lustig. Gerade am dritten Tag wurden wir tierisch oft fotografiert. Unsere eigene Kamera hat nicht so viel Arbeit gehabt, weil wir sie immer vergessen haben^^ *peinlich*

Yeah, Conventions rules!

Mousy Dark

Bloodberry
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Registriert: 22.09.2003
Mo 9. Aug 2004, 20:19 - Beitrag #7

Ich war auch da, aber leider nur Samstags, da es doch sehr teuer ist. Mir hat es da sehr gut gefallen, auch wenn es sehr warm war.
Es ist einfach schön dahin zu fahren und sich die ganzen Cosplayer anzuschauen (ich war leider ohne Cosplay). Ich finde es einfach faszinierend :)
Bilder habe ich auch gemacht, mußte mich aber zuerst überwinden, die Cosplayer zu fragen, zuletzt bin ich aber durch die Gegend gerannt :D
Mal schauen, ob ich nächstes Jahr, da wieder hinfahre.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Di 10. Aug 2004, 09:40 - Beitrag #8

Foddos???

Her damit, falls du die noch nichz on gestellt haben solltest, ansonsten gib mir den Link... *lechzsabbertrief* ---> Bildersüchtig ^.^' *tropf*

Ich hab ja wie gesagt, meine Kamera so gut wie nie dabei (also am ersten Tag noch, danach nicht mehr)...

Und ich muss zugeben (hab ja drei Tage lang Cosplay gemacht), es ist auch seltsam am Anfang, wenn man nach nem Foddo gefragt wird, aber man gewöhnt sich dran.

Sollen wir nicht hier auch mal ein paar der besonders guten Ani-Foddos posten??? *bettelblick und Mod anklück* Geht des?

Hab euch alle lieb!!! *quietsch*

Boah, Ani macht voll geniales Selbstbewusstsein, fast schon Höhenflüge, wegen den ganzen Fotos. Das ist so heftig. Ich hab mich ja charaktermäßig auch von der Dominanz hochgesteigert. Dai ist ja so kein Stück dominant, Dark schon bissi mehr und Kaisetsu kann man praktisch als Verkörperung der absoluten Dominanz beschreiben, sowas von autoritär und herrschend der Typ ---> Mag ihn!

Mousy Dark

Bloodberry
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Registriert: 22.09.2003
Di 10. Aug 2004, 15:31 - Beitrag #9

Na, die Fotos habe ich nicht on gestellt, da ich sie erst gestern auf den Rechner laden konnte ^^; Hatte eigentlich auch gar net vor, sie on zu stellen, denn so, sind die Bilder wohl nicht die Besten geworden ^^; hab einfach so immer in die Menge fotofiert, aber von ein paar Cosplayern, sind die doch gut geworden ^^ Und von den Leuten gibt es doch schon so viele Bilder im Netz, da wären meine Bilder, wohl eh nichts neues ^^°
Wäre aber echt gerne länger geblieben, um mehr Fotos zu machen und ein paar Leute kennenzulernen. Furchtbar, so schüchtern zu sein :(

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 10. Aug 2004, 17:22 - Beitrag #10

Naja, wir hätten das Outfit schon gerne präsentiert an dem meine Freundin und ich seeeeeeeeeeehr lange gesessen haben,... auch wenn sie wohl als Toshiya gegangen wäre und ich als Kyo... wie immer :P

Ich hab gehört die Security soll shlimm gewesen sein dieses Jahr?

Mal ein Bild von dem Toshiya Outfit, allerdings das Original wenn gewünscht schick ich auch gern das von Kyo, ich wäre aber wieder eher schlicht gegangen.... ;)

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Di 10. Aug 2004, 17:28 - Beitrag #11

Hm...

@Bloodberry ... verstehe, würde sie trotzdem gerne sehen. Sag mal, du hast nicht zufällig auch DNAngel-Cosplayer fotografiert?

Warst du im Hotel oder auf dem Zeltplatz oder bei Freunden?

@Kati Och, die Security ging eigentlich. Ich fands nur bisschen nervig, dass man immer überprüft wurde, selbst wenn man nur mal 2 Minuten draußen war ^^ *übertrieben* Aber das mit den Waffen und so, alles kein Ding, hatte ja als Kaisetsu zwei riesiege Schwerter dabei - die waren aber unter 'ungefährlich' eingestuft. ^^

Letztes Jahr soll die Security viel schlimmer gewesen sein... da haben die beanstandete Waffen irgendwo hingeschleudert, dass die guten Stücke in die Brüche gegangen sind und man durfte sogar keine HolzFLÖTEN mit in die Halle nehmen, weil das ja Waffen sind. *grins*

Diesmal wars sehr locker *puh*

Bald ist Connichi *freu*

Mousy Dark

Bloodberry
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Registriert: 22.09.2003
Mi 11. Aug 2004, 14:54 - Beitrag #12

Ich werde die Bilder dann Morgen mal onstellen. Nee, habe keine DN Angel Cosplayer fotografiert, aber gesehen habe ich sie. Als ich dann mit der Kamera da rumlief, hatte ich das Gefühl, das einige Cosplayer abhanden gekommen sind o0; so konnte ich leider net mehr Viele erwischen.
Ich war nur Samstags da. Koblenz liegt ungefähr eine Stunde von mir entfernt und so bin ich halt mit'nem Kumpel für einen Tag da hingefahren.

@ Kati
Ich würde dich lieber mal in dem Cosplay sehen ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 12. Aug 2004, 20:46 - Beitrag #13

Hat jemand Foddos von den J-Rock Cosplayern?

Naja ich hab ganz andere Dinge von der Security gehört *hüstel*, weiß aber nicht ob ich das hier ausführen darf ^^

@Bloodberry: Naja ich hatte es selbst ( noch ) nicht an ;)

Bloodberry
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Registriert: 22.09.2003
Fr 13. Aug 2004, 16:07 - Beitrag #14

Von den J-Rock Cosplayern habe ich keine Bilder gemacht ^^;
Aber mein Kumpel hat ein Bild von'nem Mana und Gackt Cosplayer gemacht. Es gab sehr viele geniale J-Rock Kostüme *respekt*
Würde nämlich auch gerne ein J-Rock Cosplay machen *meine Haare deswegen verfluch*
Naja, ich stelle hier mal den Link von meinen Bildern rein. Eigentlich habe ich mehr gemacht, war aber nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden, so habe ich die schlechteren Bilder raus genommen ^^; Habe aber auch unsinnig rumfotofiert ^^

http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/ph/lilis_atashi/my_photos

Das mit der Security würde mich jetzt mal interessieren, da ich nicht unbedingt einen schlechten Eindruck von denen hatte o0;

Aber wenn du das Kostüm mal an hast, Foto. ^^

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Sa 14. Aug 2004, 14:45 - Beitrag #15

@Kati Also, ich würd gern auch mal was über die Security hören *neugier*

Wie gesagt, dieses Jahr wäre ich als Waffenträger (beanstandete Waffen) wohl auch nicht begeistert gewesen, eine zu tragen oder sie dort abzugeben, aber mehr hab ich eigentlich nicht gehört, als dass die äußert oberpingelig wegen den Waffen waren.

Weißt du mehr?

Mousy Dark


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste