New season, new Animes!

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Shinuka
Junior Member
Junior Member

Mo 19. Jan 2004, 01:25 - Beitrag #1

New season, new Animes!

In Japan sind grade wieder neue Serien angelaufen, teilweise gibt es sie schon als Fansubs, daher dachte ich mir, ich schreib mal ein paar kurze Worte zu denen, von denen ich schon was gesehen habe.

Mezzo DSA

Davon sind bisher zwei Episoden ausgestrahlt worden. Eine etwas "freakige" Geschichte um die Danger Service Agency. Eigentlich sieht es für mich im Moment aus wie ein etwas unnormales Detektivbüro. Viele Waffen, viel Action, eine interessante Hauptdarstellerin. Fazit: Bisher ganz nett. Was mich allerdings ein wenig stutzig gemacht hat, gleich in Ep. 2 ging es um einen Ausserirdischen der vom DSA vor einem anderen Ausserirdischen beschützt wurde. Ich hoffe nur, die Serie geht nicht weiter in die Richtung, bzw. hebt zu sehr ab.

Virgin Mary is watching you (Maria-sama ga Miteru)

Eine Episode bisher. Hoffentlich bekomm ich jetzt die Storyline noch zusammen, soweit eine existiert hat. ^^
Irgendwie geht es um ein Mädcheninternat, in der es einen sozusagen exclusiven "Club" gibt, in der sich die Mädchen Namen von Rosen geben und es um die Nachfolge geht... ehrlich gesagt, ich würde es mal die Mädchen-Hühnerleiter-Geschichte nennen. Fazit: Bescheuert. Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein im Moment, vielleicht was für ausgemachte Romantiker.

Yumeria

Ebenfalls eine Episode bisher.
Was das noch wird, da bin ich mir wirklich nicht sicher, aber wann kann man das schon sein?
Es geht um einen Jungen der an seinem sechzehnten Geburtstag einen seltsamen Traum hat (videospielmäßig), als er aus diesem Traum erwacht, schläft das Mädchen aus dem Traum plötzlich neben ihm. Es scheint eine Geschichte zwischen Wirklichkeit und Traumwelt zu sein, wobei sich beide "Welten" immer mehr miteinander zu vermischen scheinen, denn in der nächsten Nacht, ist seine Freundin aus der "realen" Welt mit in seinem Traum. Für einige Lacher war die Serie gut bei mir, mal sehen wie das weiter geht. Fazit: Schauen wir mal.

Monkey Turn

Zwei Raw Episoden erschienen, werden aber scheinbar noch nicht gesubt. Mein Eindruck nach dem Teaser:
Die Geschichte handelt von einem Jungen der Speedboot fährt. Die Animation scheint sehr gelungen zu sein, aber diese Sportgeschichten gefallen mir im allgemeinen nicht besonders, ich mochte weder Mila Superstar noch Prince of Tennis. Fazit: Nichts für mich.

Battle Biederman

Keine Ahnung ob davon schon was erschienen ist, ich hab nur den Teaser und der hat mir auch schon gereicht.
Kinderserie, irgendwas zwischen einer Anime Version von Power Rangers und einem schlecht animieren kleinen Jungen ala DBZ. Fazit: Gleich vergessen.

Burn-Up Scramble

Hab ich auch nur den Teaser von in die Hände bekommen.
Divergence Eve Alarm. Wer sich nicht an übergroßen Busen in Kombination mit Waffen stört... ;) Fazit: Mal rein schauen. ^^

Diamond Dust Drops

Wieder nur der Teaser.
Schwer zu sagen was das wird. Sieht ein wenig nach was Tragischerem aus, jedenfalls von der Zeichnung her. Scheint eine Geschichte um sechs Mädchen zu sein, mit welchem Inhalt muss man dann mal sehen. Fazit: Auch mal rein schauen.

Pretty Cure

Und der letzte aktuelle Teaser bei mir.
Zwei Mädchen mit großen Augen in niedlichen Outfits die scheinbar gegen böse Geister oder sowas kämpfen. Eine härtere, aber nicht so ernst zu nehmende Version von Sailor Moon? Fazit: Uhoh, mir schwant nichts Gutes.

Natürlich ist meine Meinung absolut subjektiv und viele werden Serien gut finden, bei denen ich schreiend weglaufen möchte noch dazu gibt es viele Serien, die sich erst mit der Zeit entwickeln. Von daher würde ich sagen: Selbst 'ne Meinung bilden. ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 19. Jan 2004, 12:22 - Beitrag #2

Ja mei, Gute Arbeit. *g*
Also:
Mezzo DSA hört sich für mich am interessantesten an.
Wenn es die Teaser im inet gibt, bitte mal links Posten. ^^

ps:
Für weitere "Rewievs" oder Tipps folgende Topic verwenden, solange es keine DVD zu bestellen gibt. ;)
http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?s=&threadid=7972
http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?s=&threadid=9238

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Di 20. Jan 2004, 04:35 - Beitrag #3

Auf Fansub-Seiten soll ich ja nicht linken, daher geb ich mal an, woher man sie z. Z. bekommen kann:

Mezzo DSA - [AonE], [AJ], [U-F], [KYF]
Virgin Mary is watching you (Maria-sama ga Miteru) - [A-Source_Lililicious]
Yumeria - [A-Keep], [AJ]
Monkey Turn - [AJ]
Battle Biederman - [l33t-raws]
Burn-up Scramble - [l33t-raws]
Diamond Dust Drops - [l33t-raws] Edit2: Ep. 1 soeben raus: [Froth-Bite]
Pretty Cure - [l33t-raws]

Mezzo DSA sieht für mich im Moment auch nach der vielversprechensten Serie aus, aber es kommen sicherlich noch ein paar dazu.

Die beiden Threads die du genannt hast, hab ich tatsächlich übersehen, nachdem ich mich jedoch mal umgeschaut habe, denke ich, nehme ich diesen hier erstmal weiter, da es ja keine wirklichen Reviews, oder Vorstellungen besonders guter Animes sind, sondern einfach nur ein kleiner Überblick, was grade in Japan neu anläuft (große Spoiler sind demnach hier auch nicht zu erwarten). Ich finde das mitunter ganz praktisch, denn wenn man wenigstens ein Bisschen weiss, worum es in den neuen Serien geht, braucht man sich nicht von allem was runterladen. ;)

Cosprayers

Eine Episode raus, von [Triad]. Besser abwarten bis entweder eine v2 raus ist oder jemand anders subt, denn der Encoder hat Mist gemacht, die Bildqualität ist streckenweise bescheiden.
Wie nicht anders zu erwarten ist das natürlich auch eine Anspielung auf Cosplayers, was darauf zurückzuführen ist, dass die Mädels sich mit Hilfe von Armbändern verwandeln können (offiziell heißt es aber Cosmopolitan Prayers).
Ein paar Mädchen, eine Prinzessin, Monster und Kampfoutfits die von Bikini bis fast Version Nonne gehen, dazu noch ein wenig Hightech und mal wieder der übliche Kampf gegen "das Böse". Trotzdem scheint mir die Serie einen zweiten Blick durchaus wert zu sein. Fazit: Abwarten, weiterschauen.

Grade gesichtet, [Aikou & LSA] subben den jetzt auch, ich werde mir die Fassung morgen mal ziehen, mal sehen ob die eine bessere Qualität hat.

Edit:
Ist grade runtergelaufen bei mir, die Qualität ist noch schlechter. Ich frage mich langsam, ob es einen neuen Codec gibt, den ich verpasst haben könnte (denke aber nicht, dass es daran liegt).

Virgin Mary is watching you (Maria-sama ga Miteru)

Nachtrag:
Episode 2 ist raus. Es ist kein Mädcheninternat, eher eine katholische Mädchenschule. Macht es in meinen Augen aber noch immer nicht besser. Wenn es so weiter geht, dann wird es noch ein Shojo-ai. Eigentlich ist es das schon. Trotzdem für mich noch so interessant, wie der Begriff "katholische Mädchenschule" schon vermuten lässt. *sigh*

Noriko
Moderator
Moderator

Di 20. Jan 2004, 09:14 - Beitrag #4

Na hätt ja sein können, das es offizielle links gibt für die Teaser. ^^"
Und es ist auch richtig so: Hier neue Animes nennen, und in den entsprechenden Threads(oder wenn nötig in eigenem thread) näher besprechern. ;)

@Cosprayers
Die anspielung ist sogar noch perfekter wenn man bedenkt das das L, welches es ja nicht gibt, durch ein R ersetzt wird im japanischen, und somit das ganze gar Cosplayers, bzw Cosmopolitan Players heissen könnte *G*
ps: klingt nach abgrendrehtem Magical Girl, da hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht ;)

@Virgin Mary is watching you (Maria-sama ga Miteru)
kling ja spannend *g*
gleich ma suchen ^^

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Mi 21. Jan 2004, 23:05 - Beitrag #5

Ich würde sogar wetten, dass es dazu offizielle Links gibt, aber ich bin zu faul zum Suchen. ;)

Gegen Maria-sama ist meiner Meinung nach Valium ein Aufputschmittel, aber tu dir keinen Zwang an. ^^

Cosprayers wird nun auch von [IY-F] gesubt und endlich mit ordentlicher Qualität. Wenn jemand Intresse hat, dann diese Fassung ziehen!

Kita-he ~ Diamond Dust Drops [Froth-Bite]

Ep. 1 ist ja inzwischen raus. Der Anime hält im Moment mehr als er versprochen hat.
Die Geschichte (ich denke jede Ep. wird eine andere Geschichte erzählen, die später ineinander überlaufen), handelte von Atsuko, die mit ihrer Mutter ein Fischgeschäft führt. Atsuko wäre eigentlich gerne weiter zur Schule gegangen, musste aber nach dem Tod ihres Vaters der Mutter helfen, somit wünscht sie sich manchmal, das tun zu können, was alle Mädchen in ihrem Alter machen. Nachdem der Vater gestorben war, konnten sie das Haus das sie hatten nicht mehr bezahlen, nun sind sie auch mit den Zahlungen für das Fischgeschäft in Rückstand geraten. Atsukos Mutter sieht den einzigen Ausweg in einer Heirat von Atsuko und einem wohlhabenden jungen Mann, der Interesse an ihr hat, jedoch findet Atsuko immer weniger an ihm und mehr an dem etwas mysteriösem Kurata. Bisher ist die Geschichte absolut bodenständig, was ja recht selten ist. Fazit: Auf jeden Fall einen zweiten Blick wert!

Yumeria [AJ], [A-Keep]

Ep. 2 ist raus.
Hm, die sexuellen Anspielungen nehmen zu und ein paar neue "Traumwelt"-Bewohnerinnen tauchen auf. Was soll man dazu jetzt mehr sagen, es ist ein auf "ulkig" gemachter Anime mit vielen weiblichen Charakteren und einem Männlichen. Wenn man zwischendurch nichts Besseres zu tun hat, ist das jedenfalls ein Anime, über den man nicht lange nachdenken muss. Fazit: Für zwischendurch ok, könnte aber auf die Dauer langweilig werden.

Daphne in the Brilliant Blue [Lunar]

Ep. 1 ist raus. Schöne Animation!
Die Serie spielt in der Zukunft, überall ist Wasser (sieht nach konsequent weitergeführter Polschmelze aus. ^^). Maia möchte Mitglied in der Ocean Agency werden und absolviert die Tests dazu. Ihre Eltern sind gestorben und das Haus hat sie schon so gut wie verkauft, da sie eine der besten Teilnehmerinnen ist, kommt sie nicht mal auf die Idee, dass sie abgelehnt werden könnte, aber genau so kommt es. Also sucht sie Arbeit und eine neue Wohnung. Da sie sich nicht viel leisten kann, muss sie aus den guten Vierteln der Stadt raus, schließlich findet sie auch eine Arbeit in einem Hotel, jedoch kann sie nicht gleich anfangen. Auf dem Weg zurück zu ihrem "noch" Haus wird ihr dann noch das Portemonai gestohlen und sie kann nicht zurück fahren, als sie völlig verzweifelt ist, taucht jemand auf, der sie mit einem Messer bedroht und sie als Geisel nehmen will (er war vorher schon kurz in einer Szene zu sehen, wo er von zwei Frauen gejagt wurde), die beiden Frauen, die ihn schon vorher verfolgt hatten, sind noch hinter ihm her. Die Erste senkt ihre Waffe, als er droht Maia zu erstrechen, die Zweite schießt direkt durch Maia durch... ende. ^^ Fazit: Natürlich will ich wissen, wie es weiter geht! Die Animation ist es alleine schon wert, sich die Serie mal anzusehen.

Yukikaze [NIA]

Der Teaser verspricht hervorragende Animation und eine interessante Story.
In der nahen Zukunft versucht ein Team von Elitepiloten einen dreissigjährigen Krieg zu beenden. Irgendwie erinnert mich das Ganze an Ring Raiders, nur verdammt was besser animiert. ^^ Fazit: Ich bin gespannt.

Seraphim
gesperrt

Mi 21. Jan 2004, 23:51 - Beitrag #6

Aehm Yukikaze ist in D Lizenziert. :shy:

DVD Vol 1 bei ACOG fuer 29.95 Euro

Bild

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Do 22. Jan 2004, 00:02 - Beitrag #7

Wusste ich jetzt nicht mal. Andererseits, ich zwinge niemanden, den Anime runterzuladen, wenn er kommt. ;)

Trotzdem sehe ich ihn lieber als Fansub, als in deutscher Sprache, meistens wird er nämlich gekürzt und die Übersetzungen eher Kindgerecht gestaltet (siehe Inu Yasha, grottenschlecht auf RTLII).

Einigen wir uns auf, wenn man sich die deutsche Fassung kauft (wenn sie kommt), ist es auch ok, wenn man sich die Fansub holt. Andernfalls wäre es natürlich dann illegal. ^^°

Seraphim
gesperrt

Do 22. Jan 2004, 00:17 - Beitrag #8

Ist nur so dass keine Werbung fuer die Group oder die Fansub gemacht werden sollte.

Uebrigens befindet sich auf der DVD Ep. 1-5 in

Japanisch: 5.1 DD
Deutsch: 5.1 DD
Deutsch: DTS
Deutsch: 2.0 DD
Untertitel: Deutsch
Extra: Making of und Sammelschuber

FSK 16

Es wird 3 DVDs geben.
5 Episoden fuer 29.95 Euro ist ein fairer Preis.
Auf Vol. 2 und 3 wird es nur 2 Episoden geben, die Preise sind unbekannt man wird aber wohl mit demselben Preis rechnen muessen (was in diesem Fall inakzeptabel waere).

DVD Release sind in der Regel nicht geschnitten.

Ich konnte bisher nicht die Erfahrung machen das Deutsche Untertitel negativ aufgefallen waeren was ihre Praezision und Interpretation angehen.

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Do 22. Jan 2004, 00:48 - Beitrag #9

Schon gut, ich werde hier natürlich nichts weiter dazu schreiben. Ein Glück habe ich bis jetzt nur den Teaser beschrieben. ^^

An der DVD Qualität wird wahrscheinlich auch nichts auszusetzen sein, wäre die Serie im Fernsehen angelaufen, hätte das wohl schlimmer ausgesehen.

Na dann, kaufen. :)

Noriko
Moderator
Moderator

Do 22. Jan 2004, 17:03 - Beitrag #10

Sera ich muss dich korrigieren: ;)
Yukikaze hat INSGESAMT! 5 Episoden.
Auch der ersten ist eine Folge, auf den anderen beiden jeweils 2 Folgen drauf.
DVD Releases sind ungeschnitten in Dland (ist hier doch das liebste Verkaufsargument ;)) und haben (fast -.-) immer Japanischen Original Track, ausserdem sind die schlechten Subtitles nur die EMA Prodktionen(OMG und Weiss Kreuz z.b.), der Rest den ich kenne ist I.O. Und wenn ich jemanden eine gute DVD Produktion zutraue dann Panini (habe noch keine Panini DVD, kann also nur vermuten)

PS: Preis ist 29.99€ ;)

Seraphim
gesperrt

Do 22. Jan 2004, 17:23 - Beitrag #11

In dem Fall zieht euch die Fansub 30 Teuros fuer eine Episode ist :shy:

Noriko
Moderator
Moderator

Do 22. Jan 2004, 17:46 - Beitrag #12

Man muss dazu sagen das die Eps lang sind, ca 45 minuten ^^, trotzdem mager das nur eine drauf ist.

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Do 22. Jan 2004, 19:59 - Beitrag #13

Reichlich mager. 30 DM wären teuer gewesen, für 30 Euro muss man schon ein neues Wort erfinden.

Kommen wir zu etwas Erfreulicherem. Auch auf die Gefahr hin, dass mich Analog und ISDN User verfluchen werden, hier sind ein paar Screenshots zu den Serien. Wenn ich schon keine Links zu den Teasern liefere, kann ich ja wenigstens das mal tun, gell? ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Do 22. Jan 2004, 20:04 - Beitrag #14

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Do 22. Jan 2004, 20:06 - Beitrag #15

Bild
Bild
Bild
Bild

Das wars dann erstmal. ^^

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Sa 24. Jan 2004, 11:43 - Beitrag #16

Area 88 [Ani-Kraze]

Drei Raws raus, eine gesubte Episode.
Ein Luftwaffenstützpunkt in der Wüste. Die Story ist noch nicht besonders schlüssig, am Anfang sah man, wie ein Photograph ankam, der dort versucht die Aufnahme seines Lebens zu machen. Die Geschichte scheint nicht unbedingt in unserer Realität zu spielen, dennoch sind jede Menge Flugzeuge älteren Datums zu sehen. Die Piloten bekommen Geld für die Abschüsse, scheinen aber nicht wirklich zu einer Armee zu gehören, sieht eher aus wie Söldner, die versuchen so schnelles Geld zu verdienen. Wen sie eigentlich bekämpfen ist mir auch noch nicht klar geworden.
Fazit: Könnte ganz interessant werden, auch wenn man jetzt noch nicht viel dazu sagen kann.

Shinuka
Junior Member
Junior Member

So 25. Jan 2004, 00:22 - Beitrag #17

Dann ergreif ich mal die Initiative @ Seraphim. ^^

Gravion [AJ]

Bis Episode 2 raus.
Im Moment würde ich sagen, obwohl mir Ep. 2 schon besser gefallen hat als Ep. 1, wurde mir in der Serie zuviel zusammengemixt. Mecha, große Brüste, ancient design, Alkohol & Ecchi, das geht für mich ein wenig zu durcheinander. Die Geschichte hat unheimlich viele Charas, wodurch man auch schon leicht den Überblick verliert. Da wurde wohl versucht, was Großes, noch nie dagewesenes zu machen (größer, schneller, besser, stärker) und rausgekommen ist ein ziemlich katastrophaler Mix. Von den Mecha-Qualitäten kann ich sagen, dass es nicht an die Klasse von NGE ranreicht, nicht an die unterschwelligen, humoristischen ecchi Anspielungen von Vandread und nicht an das ancient design von Sakura-Wars (wobei ich das nicht auf die Qualität der Animation beziehe).
Fazit: Ich weiss nicht ob ich da noch mal reinsehen werde.

Seraphim
gesperrt

Mo 26. Jan 2004, 00:32 - Beitrag #18

Nur zu ;)

Was habt ihr gegen Maria-sama ga Miteru? Ich schau mir das an ist doch ganz nett. :D
So etwas muss neben der ganzen Gewalt und Aktion auch mal sein und kostet ja nix ausser Bandbreite :D

P.S. Ep 3 draussen.

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Mo 26. Jan 2004, 00:52 - Beitrag #19

Gegen Maria-sama? Leider nichts Wirksames. ^^
Nein, ehrlich gesagt, ich finde die Serie einfach nur totlangweilig. Vielleicht ändert sich das ja noch mit der Zeit. Informiert mich, wenn es soweit ist. ;)

Daphne in the Brilliant Blue - Ep. 2 ist raus! Maia ist nicht tot (wer hätte das gedacht ^^°), dafür findet sie jetzt einen unerwarteten neuen Job und eine neue Bleibe. Das verspricht noch spannend zu werden.

Mezzo DSA - Ep. 3 ist raus. Der Anime hebt scheinbar nicht weiter ab, wie ich fast befürchtet hatte. Fazit: Ansehen!

Dann hätten wir noch die erste Ep. von Transformers Superlink [laconHub], die ist jetzt auch gesubt, ob ich sie runterlade entscheide ich später.

Und das Hikaru no Go Special [AJ] ist gesubt und raus! Na endlich.
Hab ich aber auch noch nicht gesehen.

Seraphim
gesperrt

Mo 26. Jan 2004, 01:02 - Beitrag #20

Du redest mit einem der Kimi Ga Nozomu Eien komplett gesehen hat :D
Das einzige was ich nicht ab kann ist Ecchi ansonsten bin ich ziemlich abgehaertet :D

Nächste

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick