Mezzo DSA
Davon sind bisher zwei Episoden ausgestrahlt worden. Eine etwas "freakige" Geschichte um die Danger Service Agency. Eigentlich sieht es für mich im Moment aus wie ein etwas unnormales Detektivbüro. Viele Waffen, viel Action, eine interessante Hauptdarstellerin. Fazit: Bisher ganz nett. Was mich allerdings ein wenig stutzig gemacht hat, gleich in Ep. 2 ging es um einen Ausserirdischen der vom DSA vor einem anderen Ausserirdischen beschützt wurde. Ich hoffe nur, die Serie geht nicht weiter in die Richtung, bzw. hebt zu sehr ab.
Virgin Mary is watching you (Maria-sama ga Miteru)
Eine Episode bisher. Hoffentlich bekomm ich jetzt die Storyline noch zusammen, soweit eine existiert hat. ^^
Irgendwie geht es um ein Mädcheninternat, in der es einen sozusagen exclusiven "Club" gibt, in der sich die Mädchen Namen von Rosen geben und es um die Nachfolge geht... ehrlich gesagt, ich würde es mal die Mädchen-Hühnerleiter-Geschichte nennen. Fazit: Bescheuert. Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein im Moment, vielleicht was für ausgemachte Romantiker.
Yumeria
Ebenfalls eine Episode bisher.
Was das noch wird, da bin ich mir wirklich nicht sicher, aber wann kann man das schon sein?
Es geht um einen Jungen der an seinem sechzehnten Geburtstag einen seltsamen Traum hat (videospielmäßig), als er aus diesem Traum erwacht, schläft das Mädchen aus dem Traum plötzlich neben ihm. Es scheint eine Geschichte zwischen Wirklichkeit und Traumwelt zu sein, wobei sich beide "Welten" immer mehr miteinander zu vermischen scheinen, denn in der nächsten Nacht, ist seine Freundin aus der "realen" Welt mit in seinem Traum. Für einige Lacher war die Serie gut bei mir, mal sehen wie das weiter geht. Fazit: Schauen wir mal.
Monkey Turn
Zwei Raw Episoden erschienen, werden aber scheinbar noch nicht gesubt. Mein Eindruck nach dem Teaser:
Die Geschichte handelt von einem Jungen der Speedboot fährt. Die Animation scheint sehr gelungen zu sein, aber diese Sportgeschichten gefallen mir im allgemeinen nicht besonders, ich mochte weder Mila Superstar noch Prince of Tennis. Fazit: Nichts für mich.
Battle Biederman
Keine Ahnung ob davon schon was erschienen ist, ich hab nur den Teaser und der hat mir auch schon gereicht.
Kinderserie, irgendwas zwischen einer Anime Version von Power Rangers und einem schlecht animieren kleinen Jungen ala DBZ. Fazit: Gleich vergessen.
Burn-Up Scramble
Hab ich auch nur den Teaser von in die Hände bekommen.
Divergence Eve Alarm. Wer sich nicht an übergroßen Busen in Kombination mit Waffen stört...

Diamond Dust Drops
Wieder nur der Teaser.
Schwer zu sagen was das wird. Sieht ein wenig nach was Tragischerem aus, jedenfalls von der Zeichnung her. Scheint eine Geschichte um sechs Mädchen zu sein, mit welchem Inhalt muss man dann mal sehen. Fazit: Auch mal rein schauen.
Pretty Cure
Und der letzte aktuelle Teaser bei mir.
Zwei Mädchen mit großen Augen in niedlichen Outfits die scheinbar gegen böse Geister oder sowas kämpfen. Eine härtere, aber nicht so ernst zu nehmende Version von Sailor Moon? Fazit: Uhoh, mir schwant nichts Gutes.
Natürlich ist meine Meinung absolut subjektiv und viele werden Serien gut finden, bei denen ich schreiend weglaufen möchte noch dazu gibt es viele Serien, die sich erst mit der Zeit entwickeln. Von daher würde ich sagen: Selbst 'ne Meinung bilden.