New season, new Animes!

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Shinuka
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2003
Mo 26. Jan 2004, 01:12 - Beitrag #21

Das erklärt einiges. ^^ Bei Kimi ga Nozomu Eien hab ich es nicht über Teaser & Artbook hinaus geschafft. Eher kannst du mich den Abend lang vor Gravitation anbinden, das ist weniger Folter. :D

Shinuka
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2003
Mo 26. Jan 2004, 02:21 - Beitrag #22

Transformers Superlink [laconHub]

Ep. 1 ist bei mir grade runtergelaufen. Jetzt ist mir so richtig nostalgisch zumute. ^^ Was waren das damals noch für Zeiten, als die erste Staffel im deutschen Fernsehen kam. Die erste Zeichentrickserie auf die ich wirklich versessen war. Auf dem Schulhof wimmelte es von Autobots und Decepticons, in den Stunden wurden die Pannini Sammelbilder getauscht und die neuesten DIN A 4(!!) Comics und Taschenbücher ausgeliehen. Ich hab sogar an Wochenenden und in den Ferien meinen Wecker gestellt und mich vor den Fernseher geschleppt, damit ich auch ja keine Folge verpasste. Ok, genug Erinnerungen. ^^

Es gibt keinen Zwist mehr zwischen Autobots und Decepticons, dafür ist Optimus Prime wieder da (wenn ich mich recht erinnere war der irgendwann mal gestorben). Alles scheint sich um die Energongewinnung zu drehen, bei der Menschen, Autobots und Decepticons Hand in Hand arbeiten. Und dann gibt es noch Transformers, die auch gerne an das Energon wollen, aber weder Autobots noch Decepticons sind.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 26. Jan 2004, 16:47 - Beitrag #23

Maria sama 3? *saug*
also mich hats bisher nur ziemlich evrstört das zu guggen, weil die alle so wandelnde eisblöcke sind, bis auf yumi, aber ich guck dennnoch weiter. ^^

nachtrag:
mezzo DSA 3 geladen aber nich geschat ^^"

Spoiler:
Die Yumi tut mir voll leid, am ende von ep 2 haben die die doch alle so gelöchert, bis sie weinend zusammen gebrochen sit, das grenz ja geradezu an Ijime :(

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 27. Jan 2004, 00:32 - Beitrag #24

Och ich sag ja nix... :D

Ach ja Yumeria ist bei mir gerade mit Ep3 gestorben... sind sie zur stark bist du zu schwach und das ding ist mir zu stark.... :shy:

Shinuka
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2003
Di 27. Jan 2004, 00:53 - Beitrag #25

Bei mir lichten sich die Reihen auch langsam.

Maria-sama hatte mit Ep. 3 doch jetzt einen schönen Abschluss, dabei werde ich es dann vorerst auch belassen.

Yumeria geb ich auch auf, irgendwann muss auch mal gut sein. ;)

Transformers hab ich schon aufgegeben, bevor ich Ep. 1 geladen hatte, war nur ein nostalgischer Rückblick.

Gravion hab ich auch keinen Nerv mehr zu.

Area 88 ist grade Ep. 2 raus, aber ich häng noch an was Anderem, da schau ich jedenfalls noch mal rein.

Bei Cosprayers bin ich am überlegen, ob ich die Serie nebenbei mitziehe, sind nur 8 Episoden. Wenn sie allerdings bei Ep. 2 oder 3 schon grottenschlecht werden sollte, dann hat selbst das keinen Sinn.

Bei Daphne in the Brilliant Blue bleibe ich auf jeden Fall noch dran, genauso wie bei Mezzo DSA und Kita-he ~ Diamond Dust Drops.

Auf Burn-up Scramble warte ich ja noch, das werden auch nur 13 Episoden, aber ich bin doch gespannt, was das wird (auch wenn ich eine Enttäuschung vermute).

Shinuka
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2003
Do 29. Jan 2004, 23:22 - Beitrag #26

Kita-He ~ Diamond Dust Drops

Episode 2 ist inzwischen auch raus, die Geschichte von Atsuko und Kurata, etc. wird hier zu einem Ende geführt (daher spoile ich auch nicht). In der nächsten Episode geht es dann um Eriko, ein blondes Mädchen, das wohl im Rollstuhl sitzt. Bisher ist die Serie noch immer äußerst bodenständig und gefällt mir sehr.

Area 88

Da ist auch die zweite Episode raus, mir fehlt aber noch immer der tiefere Sinn hinter der Geschichte. In der zweiten Episode geht es um einen Piloten, der immer alleine zurückkehrt, weshalb man ihn auch Shinigami nennt (God of Death). Viel wird nicht über ihn erzählt und es ist auch nur eine Seitengeschichte. Was aus den Hauptpersonen, dem Photographen und dem jap. Piloten (er ist blond, wie alle Japaner :shy: ) noch für eine Geschichte entsteht, kann ich nicht mal vermuten. Shin, der japanische Pilot will irgendwann nach Japan zurückkehren, scheinbar zu seiner Freundin. Beweggründe für das Dasein auf dem Stützpunkt, oder warum er zurück will, wurden mir noch nicht klar. Mal abwarten.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 30. Jan 2004, 00:24 - Beitrag #27

@Mariasama
Ich fand Ep 3 bisher die beste, hat mir wirklich gefallen ^^

@Mezzo DSA
gefällt mir auch sehr gut ^^ das intro fezt *G*
ps:
Mezzo DSA is sequel von der OVA Mezzo forte, welche seeeehr hentai seien muss, denn wiw ich herausfand sind beide Mezzos vom Kite macher ^^

Shinuka
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2003
Sa 7. Feb 2004, 17:50 - Beitrag #28

Mezzo forte ist ein Hentai, kommt aber bei weitem nicht an Kite ran. Ich denke auch, Mezzo forte und Mezzo DSA sollte man getrennt beurteilen, da die Serie nicht mehr wirklich mit Mezzo forte vergleichbar ist.

Maria-sama Ep. 3 fand ich auch ganz in Ordnung, von daher sagte ich ja, wäre ein schöner Abschluss. ;)

Wer in letzter Zeit auch immer so viele Probleme hat, mit Animes die schlecht entcodet scheinen (überall kleine und große Vierecke [Triad] [Shinsen-subs SD] usw.), der sollte sich mal ffdshow runterladen, hier: ffdshow

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - 2nd. Gig [NT], [LMF]

Episoden 1 und 2 sind gesubt, mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen. ^^

Jubei-chan 2 - Siberia Yagyu [Shinsen-subs SD]

Noch eine Serie aus dem Januar, die inzwischen gesubt wird.
Jubei, eine Schülerin kann sich mit Hilfe einer herzförmigen Augenklappe in ein Ninjamädchen verwandeln.
Ich glaube, dazu muss ich auch nicht mehr sagen, wer die erste Staffel gesehen hat, der weiss was ihn erwartet. Das Ganze ist jetzt nur noch etwas mehr auf niedlich gemacht (Ja, ich war auch überrascht, dass das noch geht.).

Aus dem Januar fehlen jetzt also nur noch:
Misaki's Chronicle - Divergence Eve
Tenbatsu Angel Rabbie (8 Episoden)
SD Gundam Force


Und hier beginnt jetzt der Februar:

Mousou Dairinin - Paranoia Agent [AJ]

Die neue Serie von Satoshi Kon (Perfect Blue) ist grade angelaufen.
Die erste Episode ist recht verwirrend, passend zum Titel. ^^ Es geht um eine Zeichnerin, die auf der Straße niedergeschlagen wird. Scheinbar von einem Kind mit einem goldenen Baseballschläger und goldenen Rollerblades. Die Polizei ermittelt und auch noch ein weiterer Polizist, ausser den beiden Offiziellen, heftet sich an den Fall. Nach und nach bekommt man immer mehr den Eindruck, dass der Angriff wohl eher Einbildung oder aber vielleicht von den eifersüchtigen Kollegen insziniert war. Bis der eine Polizist der sich mit an den Fall geheftet hatte, Tsukiko Saki, die Zeichnerin, abends auf der Straße verfolgt und selbst niedergeschlagen wird von dem Jungen. Der Junge stoppt kurz vor Tsukiko und sagt "Tadaima" (Ich bin Zuhause). Dort endet die erste Episode. Nebenbei gibt es auch noch eine alte Oma und einen alten Opa, die sich auch sehr seltsam verhalten.

Shinuka
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2003
Mi 18. Feb 2004, 23:28 - Beitrag #29

Misaki's Chronicle - Divergence Eve [IY-F]

Bisher sind 2 Episoden gesubt worden. (Raws sind bis Ep. 7 raus.)
Chronicle eben. Das wird wohl die komplette Geschichte vor der ersten Serie werden. Ein Review auf Seriengröße sozusagen.
Mal abgesenen von teilweise sehr schönen Animationen (die Ghouls z. B.), stören mich ständig die unnatürlichen E-Cup Damen. Wenn die mit ihren "Dingern" so rumrennen, dann müssten die doch Abends tot sein und am nächsten Tag zum Orthopäden aufgrund von extremen Rückenschmerzen? ^^ Wegen dieser Frage habe ich glaube ich auch nicht mehr sonderlich viel von der Story mitbekommen, hier ein paar Stichwörter: Zukunft, Weltall, Ausserirdische Bedrohung (Ghouls) & die Mädels die den Kampf dagegen aufnehmen. Standard eher, würde ich sagen.
Fazit: Danke, ich hatte genug.

Tenbatsu Angel Rabbie [Wannabe Fansubs], [Aikou], [SuYu]

OVA 1 ist seit einer Weile gesubt.
"Schutzengel" kontrollieren aus einer Weltraumbasis heraus, dass auf der "Erde" (ich bin mir nicht sicher, ob das nun die Erde sein sollte) nichts passiert.
Das ganze scheint mir Sailor Moon auf Engel-Basis zu sein. Kleine Mädchen die sich verwandeln können kämpfen gegen Dämonen und bekommen dabei Unterstützung aus der Weltraumbasis. Fazit: Einfach nichts für mich.

Mousou Dairinin - Paranoia Agent [AJ], [AonE], [Ani-Kraze]

Episode 2 ist inzwischen auch raus [AonE].
Die Geschichte von dem Jungen Yuuichi Taira. Er ist super in der Schule und möchte gerne Schülersprecher werden. Aufgrund seiner Popularität gibt es eigentlich auch keine Möglichkeit, dass er es nicht wird, denn sein einziger Konkurrent ist ein dicker Junge, der grade erst an die Schule gewechselt ist. Als er diesen Morgen zur Schule kommt, verhalten sich jedoch alle sehr seltsam, sie ignorieren ihn und flüstern hinter seinem Rücken. Der Grund dafür ist, dass sie ihn für den Jungen mit dem Baseballschläger halten, da auch er goldene Rollerblades hat. Yuuichi denkt, dass sein Konkurent diese Gerüchte gestreut hat, damit er ihn bei der Wahl zum Schülersprecher aus dem Feld schlagen kann. Auch die nächsten Tage wird das Klima für ihn in der Schule nicht besser, selbst nachdem ihn die Polizei verhört hatte und ihn offensichtlich nicht als Hauptverdächtigen angesehen hat. Dann trifft er zufällig seinen Konkurrenten auf der Straße und sie gehen zusammen ein Stück. Während Yuuichi stehenbleibt und noch darüber nachdenkt, dass es eigentlich sein Konkurrent verdient hätte, von dem Jungen mit dem Baseballschläger niedergeschlagen zu werden, passiert genau das! Yuuichi läuft hinter dem Jungen her, in der Hoffnung ihn zu fassen und für einen Moment sieht er in sein eigenes Gesicht. Dann kann er dem Jungen auf den Rollerblades nicht mehr folgen, da er selbst nur zu Fuss unterwegs ist...

Vorherige

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste