Cosplay - Als was würdet ihr gehen?

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.

Schon mal Cosplay gemacht?

Ja, hab mich schon mehrmals verkleidet
2
22%
Ja, aber bisher nur einmal
1
11%
Nein, das ist nichts für mich
4
44%
Nein, aber ich habs vor
2
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 22. Feb 2004, 12:27 - Beitrag #1

Cosplay - Als was würdet ihr gehen?

Als Analogie zum Kostüm-Thread in der Fun-Sektion hier die Frage an die anwesenden Otakus, als welche Manga-Figur sie sich gerne mal verkleiden würden, schon verkleidet haben oder sogar auch Bilder davon haben.

Also ich kann mir leider (noch?) keine Verkleidung vorstellen, die zu mir passen würde. Ich glaube das wär mir sogar auch etwas peinlich. ^^* (Mir wäre es peinlich, soll nicht heißen, dass ich sowas peinlich finde... wenns nicht völlig unpassend aussieht natürlich.)

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 22. Feb 2004, 12:58 - Beitrag #2

Also bei mir ist ein Alucard Kostüm in Planung, elier kann ich net versprechen dass ich bis zur Junk damit fertig werden ^^"

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 23. Feb 2004, 14:11 - Beitrag #3

Wenn ich gehen würde, würde ich als Chii gehen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 23. Feb 2004, 14:56 - Beitrag #4

Wenn du es mal machen solltest, schick mir bitte ein Bild davon. ^^

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mo 1. Mär 2004, 15:41 - Beitrag #5

Ich hab mich schon verkleidet - als Krad und Satoshi aus DN Angel, Sakumo aus Lumen Lunae, hab den Mantel von Rinoa auf FFVIII gehäkelt (^^), bastel gerade Riesen-Flügel aus weißen Federn, hab hier grad Photen für n Dog-Girl-Coss vor mir liegen, an meiner Pinnwand Konzeptskizzen zum "Black Magician" (Yu-Gi-Oh!), dem chinesischen Kämpfer "Zhou Yu" (Dynasty Warriors); dem schönen Dämonen "Titius" (Seimaden) und der schlagfertigen "Kaoru" (Kenshin)... Sagt das net alles?

Cosplayer aller Länder, vereinigt euch! ^^

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.01.2004
Mo 1. Mär 2004, 19:17 - Beitrag #6

meine wenigkeit hat schon Squall aus FF VIII gecosplayed und ich würde es wieder tun ^^ *gg*

aber für diese Connichi (In Kassel 10.9.2004-12.09.2004) habe ich mir überlegt das ich den ersten Tag ein Larva Cosplay machen werde (Vampire Hunter Miyu) am Samstag dann ein Rikku Cosplay (FF X) (ja ich weiß ich bin ein Typ...na und? *gg*) und am Sonntag dann wohl ein Shinji Cos (NGE) wenn ich von der letzten Connichi noch ein Squall Bild finde im Inet...editier ichs rein^^

Saturn-light
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2004
Do 4. Mär 2004, 18:19 - Beitrag #7

Ich hab mich als Kind immer als Yayoi Yukino aus "Königin der 1000 Jahre" verkleidet.
Das ist auch kostümtechnisch vergleichsweise simpel, wenn man sich die Kostüme vieler heutiger Charas anschaut.
Ich schätze für eine öffentliche Convention ist die Serie nur leider nicht mehr aktuell genug; ich nehme an, dass sich viele an diese Serie nicht mehr erinnern werden...

Gruß vom Saturn

Fraterna
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 19.01.2004
Fr 5. Mär 2004, 20:02 - Beitrag #8

Hmm...ich hab einmal ein catgril Cos gemacht (nie wieder!), letztes Jahr mehr oder weniger Rinoa für's Acting und werde dieses Jahr auf der Connichi Yuna aus FFX cosplayen ^-^

Nao
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 42
Registriert: 06.03.2004
Sa 6. Mär 2004, 23:44 - Beitrag #9

Bei mir sind momentan Misao und Kaoru aus Kenshin und die Schnuckels von Pierrot (zuerst wahrscheinlich Akiya oder Nao) in Planung... :D
letztes Jahr hab i Garnet aus FF IX gemacht, aba... irgendwie is das Kostüm verschwunden.. oO; ... :confused:

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Mo 8. Mär 2004, 01:19 - Beitrag #10

Wäre sicher witzig, sich mal so zu verkleiden. Bisher hatte ich leider nie die Gelegenheit zu sowas, aber wer weiss, was die Zukunft bringt. Als was ich mich verkleiden würde, kann ich jetzt allerdings auch nicht sagen. :)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 8. Mär 2004, 20:18 - Beitrag #11

Tjahaaaa, Alexiels Kostüm habe ich irgendwann in die Mülltonne getreten..... mein Respekt an alle die das geschafft haben ^^ Astaroth hab ich geschafft... was nicht weiter schwierig war außer die Haare O_o vielleicht werde ich mal Kurai versuchen ^_^

Tja und ansonsten: Kyo und Toshiya ^^ und das wo Kaoru mein Liebling ist.
Kisaki ( La: Sadie´s, Syndrome, Mirage ) habe ich immer noch nicht fertig -_-;;


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste