LAST EXILE bei Panini Video

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 11. Apr 2004, 15:14 - Beitrag #1

LAST EXILE bei Planet Manga Video

Neusestes Panini Steckenpferd:

Bild

http://www.jvcmusic.co.jp/m-serve/last-exile/

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 13. Apr 2004, 16:24 - Beitrag #2

Last Exile erscheint bei Panini Video

News vom 13.04.2004 / Aktualität:

Mit Stolz kann Panini Video nach Trigun und Rahxephon den Release der 3. neuen Anime Serie in diesem Jahr verkünden.


Nach überwältigenden Erfolgen in den USA und Japan erscheint Last Exile nun endlich im deutschsprachigen Raum. Von der internationalen Fachpresse als beste Neuveröffentlichung des Jahres 2003 gepriesen, hat Last Exile das Zeug zum Herbsthit 2004!


Die Geschichte von Last Exile spielt in einer fantastischen Welt namens Prestale. Prestale ähnelt in vielerlei Hinsicht dem Europa des ausgehenden 19. Jahrhunderts, zu Beginn der Industriellen Revolution. Zwar ist der Luftverkehr hier schon wesentlich weiter fortgeschritten, aber sämtliche technischen Geräte machen einen eher dampfgetriebenen Eindruck, selbst wenn man mit ihnen die Schwerkraft aufheben kann. Die Telekommunikation ist noch nicht erfunden.


Die beiden großen Staaten Prestales, Anatore und Dusis, liegen im Krieg, und sind außerdem durch einen berüchtigten, tödlichen, ständigen Großen Sturm voneinander getrennt. Während die Aristokraten/Adeligen ein vergleichsweise leichtes Leben haben, müssen die einfachen Leute auf vieles verzichten. Wasser ist in dieser Welt ein kostbarer, knapper Rohstoff; je sauberer, desto teurer. Vor diesem Hintergrund agieren die Helden: Claus Valca und Lavie Head, die mit einem ererbten Vanship (eine Art fliegender Zweisitzerlibelle à la Richthofen) einen kleinen Kurierservice betreiben. Claus und Lavie retten während eines Rennens einem kleinen Mädchen namens Al das Leben, und bringen sie zu dem Captain des mysteriösen Söldnerschiffs Sylvania, um dort als Kampfpiloten anzuheuern. Die elfjährige Al ist der Schlüssel zum sagenhaften Last Exile…


Wie bei OAVs allgemein üblich, entwickelt sich das Geschehen während der ersten Episoden eher gemächlich, um dann um so schneller fortzuschreiten, sobald die handelnden Charaktere definiert, und die Gesetze und Machtverhältnisse der Welt Prestale vorgestellt worden sind.


Die handwerkliche und technische Qualität der Animationen in Last Exile ist schlicht und einfach atemberaubend; die Hintergründe und Landschaften sind mit großer Liebe zum Detail ausgeführt. Das Art-deco-Design ist wie aus einem Guss. Computergenerierte Bilder und klassische, handgezeichnete Animationen gehen hier eine perfekte Symbiose ein. Auf den ersten Blick, fällt es schwer, beide Verfahren zu unterscheiden. Die Farbgebung ist nicht so grell und plakativ wie bei den gewohnten Wald- und Wiesen TV-Animes, im Gegenteil: Die Palette wird hier sehr behutsam eingesetzt und verleiht den Charakteren und der Story weitere Tiefe.


Last Exile bedient sich ohne falsche Hemmungen bei der Literatur der Moderne; zahllose Motive und Kernelemente der Handlung finden sich in zeitgenössischer und klassischer Science Fiction Literatur wieder. Obwohl bei Last Exile der Schwerpunkt sicherlich bei der Action liegt, so sind die spektakulären Luftkämpfe und Flugmanöver nur die Glasur auf dem Kuchen. Der Handlungsfaden ist komplex und vielschichtig, aus verschiedenen Perspektiven angelegt. Die Figuren sind sowohl liebenswert, als auch tiefgründig; viele Motive werden erst im späteren Verlauf der Handlung deutlich. Außerdem gibt es noch romantische Handlungsstränge, und komische Rollen, dazu ein paar gute Bösewichte…


Last Exile ist ein Meilenstein des Animationsfilms! Ein absolutes Pflichtprogramm, nicht nur für Otakus, sondern für jeden, der an Animationsfilmen auch nur beiläufiges Interesse hat.


Auch bei dieser Serie werden wir die TV Rechte vergeben, wobei der Sender noch nicht fest steht.


Produktdaten:
Titel: LAST EXILE
Medium: DVD
Regie: Koichi Chigira
Skript:
Charakterdesign: Osamu Horiuchi / Minoru Murao
Musik:
Genre: Science Fiction/Action/Drama
DVD: Die Serie wird auf 6 DVDs erscheinen
Empf. Ladenpreis: 25,00 €
Audio: Deutsche Synchro, japanisch Original
Untertitel: Deutsch
TV Ausstrahlung: Geplant, wird noch verhandelt
VÖ: Oktober/ November 2004

Quelle: Planetmanga.de

Mich freut es, ich werde es mir dann wohl zum Geburtstag schenken lassen ^^

Youkai
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2004
Mi 28. Apr 2004, 22:34 - Beitrag #3

Also mir gefällt der Malstyle net ... hab die komplette serie glaub ich (27 folgen) ... also ich mein ich hab erst die ersten beiden folgen geguckt (hab leider net sooo viel zeit und hab noch andere animes zu gucken) ich mein die zeichnungen selber sahen schön aus aber ich mag das chara ddesign nicht auserdem scheint das ja in einer komischen welt zu spielen die net viel mit der realität zutuhen hat .... (sry wen das bei dir schon oben steht wollt mir das net alles durchlesen :P )


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste