Manga-Empfehlungen?

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Sa 1. Mai 2004, 22:30 - Beitrag #21

Stimmt schon, soweit ich weiß ist wirklich in allen Manga von You Higuri Shonen Ai enthalten, jedoch geht es meist in der Geschichte/ im Geschichtlichen Mittelpunkt um eine hetero Liebe (Seimaden.. yummie.. tetei *.*)

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 2. Mai 2004, 16:40 - Beitrag #22

Imo sehr empfehlenswert sind:

  • Geschichtliches: Blade of the Immortal; Vagabond
  • SciFi: Battle Angel Alita (wie Maurice schon sagte); BAA: Last Order; Blame!;
  • Undefinierbares: Neon Genesis Evangelion (Wieso hat DAS noch keiner erwähnt?); EDEN;
  • Comedy: Love Hina;
  • Gemetzel: KaMiKaZe;

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 2. Mai 2004, 16:52 - Beitrag #23

Ich hab NGE nicht genannt, weil ich es nicht wirklich leiden kann. :P
Naja Blade of Immortal würd ich mehr als Fantasy zählen, spielt ja nur im alten Japan.
Eden würd ich mal als SF bezeichnen. ;)

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 2. Mai 2004, 17:01 - Beitrag #24

Ich hab NGE nicht genannt, weil ich es nicht wirklich leiden kann. :P
Eden würd ich mal als SF bezeichnen. ;)


Beides ist Ansichtssache: NGE ist einfach ein Anime, der sehr prägend für das Genre, und der Erfolgreichste Anime des letzten Jahrzehnts war. Der Manga steht dem Anime imo in nichts nach.

EDEN hat natürlich ein Zukunftsszenario, aber muss es deswegen auch gleich SciFi sein? Die technischen Errungenschaften spielen da doch nur eine untergeordnete Rolle...
Wenn möglich, würde ich EDEN als Epos bezeichnen, es sieht nach den ersten 8 Bänden zumindest ganz danach aus.

Vorherige

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste