Manga-Empfehlungen?

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
M-Zakari
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 18.08.2003
Mi 28. Apr 2004, 20:37 - Beitrag #1

Empfehlungen?

Also nachdem mich Noriko drauf aufmerksam gemacht hat, hab ich
jetzt mal nen Thread aufgemacht, um euch zu fragen, was ihr mir
empfehlen könnt, wenns um die "neuen" Mangas geht.
Ich hab früher ziemlich viele gelesen (nicht alles gekauft) und würd
jetzt nach 1-2 Jahren Pause gern wieder anfangen...
Was habt ihr denn so zu empfehlen?
Wovon ratet ihr mir auf jeden Fall ab??

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mi 28. Apr 2004, 20:43 - Beitrag #2

Kommt drauf an, was du bisher so gelesen hast, würd ich sagen... ^^ Bestimmes Genre, bestimmten Stil, den du magst/hasst? Ich für meinen Teil bin ja auch sowas wie Shonen Ai oder Yaoi net abgeneigt, also wär's wohl gut, wenn du mal verlauten ließest, ob du das angenehm oder abartig findest *grins* Dann würd ich dir gern helfen... und den anderen fiele es wohl auch leichter^^

:s11: Melianawe

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Mi 28. Apr 2004, 20:48 - Beitrag #3

hm... naja... Es kommt glaub ich auch zum großteil darauf an, was du für ein Genre magst^^" Ich bin so ziemlich offen für jedes!
und wie meinst du neue? Würdest du dich auch über eine Empfehlung von MAnga freuen, die bereits auf dem Markt sind?

Alsooo^^"
Shoujo:
Marmelade Boy (bisher 3 Bände),
Fruits Basket (bisher 2 Bände),
God Child (bisher 2 Bände),
DN Angel (bisher 9 Bände)

Shounen:
Gundam Wing (6 bände/abgeschlossen, 2 Special Bände)
Neon Genesis Evangelion (bisher 8 Bände)
Kenshin ist zwar toll, hat aber zu viele Bände ^^" (28 Bände/abgeschlossen)

Dann ein schöner Mix von beidem ist Twister - bisher 6 Bände glaub ich^^"

Ich persönlich mag nicht diese so grob oder undetailliert gezeichneten Manga, wo man isch nicht in die Charas reinversetzen kann (wie hieß das... Vagabond glaub ich)..

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen^^"

M-Zakari
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 18.08.2003
Mi 28. Apr 2004, 20:58 - Beitrag #4

Ähm... Also mein Geschmack is net festgelegt...
Hab GunsmithCats genausogern gelesen wie Oh!My Goddess...
das waren so ziemlich meine allerliebsten Faves!

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Mi 28. Apr 2004, 21:06 - Beitrag #5

hm.... dann wäre wohl auch Love Hina etwas für dich, wenn du OMG mochtest... aber ich weiß leider nicht wie viele Bände es davon gab^^"

Youkai
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2004
Mi 28. Apr 2004, 22:26 - Beitrag #6

Versuchs mal mit "Mahoromtic" das ganze ist in deutschland leider sehr unbeannt aber ich hab in erfahrung gebracht das der Manga in Japan sehr beliebt ist bzw war.

Auserdem kann ich noch empfehlen (weis net ob das nur Anime oder auch manga is ... bin mehr Anime fan als mangas) Figure 17 und Gunslinger Girl ... aja fast vergessen und DragonDrive !!!!

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 29. Apr 2004, 17:29 - Beitrag #7

ok Grundlegende sachen:
@Youkai
ich denke es nüzt wenig wenn du sachen auflistet an die in dland ganricht bis schwer (weil nur als scanlation oer import) ranzukommen ist.
ausserdem ist Gunslinger Gils Anime ^^ (auch hierzulande auf DVD erhältlich)
@silent
Vagabond Hat die wohl detailiertesten und feinsten Zeichnungen die ich bisher gesehen habe, und glaub mir ich habe VIEL gesehen.
Ich denke du meinst eher Blade of the Immortal, dessen Zeichentil wirklich gewähnung bedürftig ist (sehr strichlastig)

@Topic
Da OMG auch zu meinen Absoluten Favs (ebenso GSC) gehört kann ich dir vieleicht helfen:
Love Hina z.b. ist ein Manga leichter manga, der sehr gut unterhalten kann und mit viel Komik aufwartet.
Wenn du lieber etwas ernsthaftes möchtest, kann ich dir Vagabond, eine Gelungene Samuraibiographie ans herz legen.
Sollte dir eher der Sinn nach Drama stehen, versuch einmal "Die Rosen von Versailles" jedoch rate ich dir dringen den ersten Band anzulesen, da es zum einen ein sehr alter Titel ist (mit begründer des Shoujo) zum anderen ein wenig Geschmacksache.

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Do 29. Apr 2004, 18:32 - Beitrag #8

@Norika
*verlegen am Kopf kratz* das meinte ich auch^^" Hab ich wieder die Namen umgetauscht^^"

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Do 29. Apr 2004, 18:56 - Beitrag #9

Ich weiß ist vielleichtnicht das neuste, aber ich finde immer noch von allen die ich gelesen habe Kamikaze (satoshi shiki) am besten. :D
lg
Yuji

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Do 29. Apr 2004, 20:09 - Beitrag #10

Kamikaze ist auch toll! Nur das Problem (zumindest bei mir) war, dass der erste Band vergriffen ist und er soll auch erstmal nicht wieder hergestellt werden und was nützt es, wenn man die restlichen habe ^^" *obwohl ja der Kerl einfach zum anbeissen aussieht *hüstel**

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 29. Apr 2004, 22:00 - Beitrag #11

*hehe*stimtm Kamikaze ahbe ich ganz vergessen, auch ein Meinsterwerk und einer meiner Favoriten.
Das der erste Band vergriffen ist sit mir zwar neu,a ber es gibt ja ebay ^^

Youkai
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2004
Fr 30. Apr 2004, 13:58 - Beitrag #12

Original geschrieben von Noriko
@Youkai
ich denke es nüzt wenig wenn du sachen auflistet an die in dland ganricht bis schwer (weil nur als scanlation oer import) ranzukommen ist.
ausserdem ist Gunslinger Gils Anime ^^ (auch hierzulande auf DVD erhältlich)


1. Joa wieso kommt man da net dran ? also vieles kann man wie du sagst importieren und einiges kriegt man im internet und was man nicht kriegt .... ok ... kann man sich trotzdem besorgen ... man muss nur wissen wie ... ich hab mir zumbeispiel ja auch das Naruto NGC game aus Japan geholt . Also wen man will kann man das :D

2. keiner hat gesagt das es Mangas sein müssen die es hier gibt ... zumbeispiel Mahoromatic .. das is in Japan super beliebt gibet hier aber glaub ich net .... aber mann kann es sich besorgen wen man will ... nen kumpel von mir hat alle Naruto Mangas die es is jetzt gibt auf Japanisch sich importiren lassen.

3. Dan empfehl ich mal einen den es schon hier gibt (weis net ob der wirklich so gut is aber hab viel gutes drüber gehört) Soul Hunter

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 30. Apr 2004, 15:08 - Beitrag #13

zu 1:
Ich denke es nüzt dem ersteller diese Threads wenig, vorallem welche die nicht übersetz worden sind ;) (ich behaupte mal M-Zakari kann kein japanisch ^^)
zu 2:
Doch, im ersten Post, es geht Komkret um Manga empfehlungen.(ps: Mahoromatic gibt es in dland wirklich nicht ^^)
zu 3:
Soul hunter gibt es hierzulande auch nur als anime ^^

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Fr 30. Apr 2004, 20:33 - Beitrag #14

@silent
Ja des mit demKerl stimmt scho...
cu
Raiden

Youkai
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2004
Fr 30. Apr 2004, 21:40 - Beitrag #15

Original geschrieben von Noriko
zu 1:
Ich denke es nüzt dem ersteller diese Threads wenig, vorallem welche die nicht übersetz worden sind ;) (ich behaupte mal M-Zakari kann kein japanisch ^^)
zu 2:
Doch, im ersten Post, es geht Komkret um Manga empfehlungen.(ps: Mahoromatic gibt es in dland wirklich nicht ^^)
zu 3:
Soul hunter gibt es hierzulande auch nur als anime ^^


zu zu 3 :P ) also mir wurde im internet von jemanden gesagt das es das hier zu kaufen gibt (wohl die ersten 2 mangas ...)

zu zu 2) ja ok ... ich bin mehr auf Animes und kann nur sagen was es an animes gibt die gut sind (die meisten Animes beruhen aber auch auf Mangas)

zu zu 1)Naja das weis ich ja net :P aber man kann auch vieles aus America kriegen ...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 30. Apr 2004, 21:49 - Beitrag #16

Aus dem Bereich Love Storys: Video Girl Ai !
Aus dem Bereich Comedy: GTO !
Aus Bereich Fantasy: Berserk!
Aus dem Bereich SF: Battle Angel Alita !
Aus dem Bereich der großen Klassiker: Akira !
Geheimtip: Hiroki Endo - Short Storys !

So damit wären wohl die wichtigsten Bereiche abgedeckt, zu jedem der Titel ein Review zu schrieben würde jetzt etwas lange dauern, aber zu Berserk ist eins von mir hier im Forum ---> http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?s=&threadid=9505

Ich muss mich sehr stark wundern, dass die von mir genannten Top-Titel hier noch nicht genannt wurden, es sei denn ich habe die übersehen :shy: ...

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 30. Apr 2004, 23:07 - Beitrag #17

@Youkai
zu 3 Ja, die DVDs ;)
zu 2 Dachte ich früher auch, aber es gibt viele eigenständige Projekte, z.b. Maria-sama ga miteru (ok, Roman voralge, manga kam aber nach Anime ;))

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Fr 30. Apr 2004, 23:52 - Beitrag #18

Was ja auch noch empfehlenswert ist, wenn man z.B. Romantik und Comedy gerne mag "Kare Kano" ich find den Manga genial (und der anime ist auch genial, aber das ist ja jetzt nicht das thema *abschweif*)!

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Sa 1. Mai 2004, 17:58 - Beitrag #19

Bereich Fantasy- Lovestory ist auch Seimaden von You Higuri nicht ganz schlecht.
lg
Yuji

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 1. Mai 2004, 19:06 - Beitrag #20

wobei imho alle You Higuri-Werke ziemliche Geschamckssache sind, da Shounen-Ai(soweit ich mich entsinne) ;)

Nächste

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste