Sakura Wars / gut ?

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Youkai
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2004
Mo 3. Mai 2004, 22:18 - Beitrag #1

Sakura Wars / gut ?

Hallo ich wollt ma fragen ob wer von euch Sakura Wars kennt ... ich hab schon öfters jetzt auf soner HP gelesen das das wohl ganz gut sein soll ... aber ich bin mir net sicher ob das stimmt ... ich hab mit da mal Sakura Diaries besorgt weil die meinten das is gut und auf einmal war das nen Hentai ... ... also wen das wer kennt wäre cool wen ich ma nen preview oder so kriegen würde ... besonders da ich ebend gesehen hab das es jetzt schon Sakura Wars 2 gibt. Ich bin da ihrgendwie neugirig drauf ... und von wegen such doch mal bei google ... das hab ich schon und jede seite sagt son bisserl was anderes ...

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 4. Mai 2004, 15:35 - Beitrag #2

In Deutschland gibt es eine Sakura DVD-box die beide OVAs enthält (69,95€ OVA Films) (die ich kenne) ein Manga sit mir nicht bekannt.

Ich kenne es nicht, aber ich wollte es mir imerm mal kaufen, da ich auch nur gutes gehört habe.

Shinuka
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2003
Di 4. Mai 2004, 20:53 - Beitrag #3

Zwei? Von Sakura Wars bzw. auch als Sakura Taisen bekannt, sind bisher folgende Animes erschienen:

1997 - Sakura Taisen Ouka Kenran (OVA 1) - 4 Eps.
1997 - Sakura Tsuushin (Sakura Diaries) - 12 Eps.
1999 - Sakura Taisen Gouka Kenran (OVA 2) - 6 Eps.
2000 - Sakura Taisen TV - 25 Eps.
2001 - Sakura Taisen Katsudou Shashin - 1 Movie
2002 - Sakura Taisen Sumire Kanzaki Intai Kinen ~Su Mi Re~ (Special OVA) - 1 Ep.
2003 - Sakura Taisen ~Encole du Paris~ (OVA 3) - 4 Eps.

Weiterhin mindestens 3 Videospiele bis 2002.

Sakura Taisen spielt Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, der Film z. B. 1926. Japan und die ganze Welt befinden sich im Umschwung durch die Erfindung der Dampfmaschine. Der Film verbindet wie kaum ein Zweiter die Elemente des Umschwungs, von den "alten" Idealen wie "Schönheit, Ruhe, etc." hin zu den neuen technischen Möglichkeiten wie den plumpen "Eisenkleid" Kampfanzügen (Anzüge ist vielleicht nicht richtig, vielleicht sollte ich sie als Roboter bezeichnen?!?) Ich hoffe nur irgendwer versteht was ich grade zu sagen versuche. >_< Wie auch immer, die Serie zu kaufen (bzw. was es nicht zu kaufen gibt runterzuladen) wird wohl keiner bereuen.

Wenn ich mal 85 Minuten Zeit habe, dann schreib ich vielleicht auch noch mal eine ordentliche Review zum Film. ;)

Youkai
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2004
Di 4. Mai 2004, 20:56 - Beitrag #4

ok dan gibbet halt mehrere Sakura animes aber Sakura Wars is ja net mit Sakura Diaries zu vergleichen denk ich mal ... sakura Wars is ne Serie und Sakura Diaries is nen Hentai ... also nur weil das sakura sonstwas heist .... also sakura WARS gibbet net so viel -_-' !

Shinuka
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2003
Di 4. Mai 2004, 21:17 - Beitrag #5

Taisen bedeutet in Japanisch "großer Krieg", daher kannst du Sakura Wars und Sakura Taisen nach Belieben austauschen. Das Sakura Diaries ein wenig was Anderes ist, erkennt man auch schon daran, dass es nicht mit Sakura Wars beginnt. ;)

Es gibt also so viele... :s11:

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 5. Mai 2004, 12:02 - Beitrag #6

hmm is mich neu o_O
also die dvd box enthält auf jedenfall die ersten beiden OVAs (10 folgen) das weis ich mit sicherheit, mehr gibt es nciht in DLAnd, das weis ich auch.


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste