Die "Manga Power" wird eingestellt

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 12. Mai 2004, 17:16 - Beitrag #1

Die "Manga Power" wird eingestellt

Die Manga Power wird mit Ende des Sommerprogramms (Ausgabe 09/2004 [30]) eingestellt.

Die meisten Serien des Magazins werden aber als Taschenbuchtitel fortgesetzt: Chobits, Kaito Saint Tail, Get Backers, RAVE, Psychic Academy, Devil Children, Peach Girl, Othello und KungFu-Girl Juline. Ein Großteil dieser Titel wird zweimonatlich erscheinen.

Zur weiteren Erscheinungsweise der "Manga Power Edition" (Shinku Chitai) wurde bisher noch keine Entscheidung gefällt.
---
*heul*
Eine frechheit ist das -.-

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 12. Mai 2004, 21:45 - Beitrag #2

Häh warum in alles in der Welt mache ndie das, die Verkaufszahlen sind doch garantiert gut gewesen. Was für ein Mist :o ... ich glaube ich werde aber keine der Serien als Taschenbuch weiter kaufen, klar gefallen mir einige der Serien in der MP, aber keine so gut, dass ich sie unbedingt weiterverfolen muss... höchstens vieleicht Peach Girl. :D

Kacktus
Member
Member

 
Beiträge: 131
Registriert: 30.05.2003
Fr 14. Mai 2004, 16:09 - Beitrag #3

MP wird eingestellt?
Aus meiner Sicht: Halb so wild, weil ich sie schon seit mindestens 15 Ausgaben nicht mehr kaufe. Und das finde ich noch nicht einmal sehr bedauerlich, denn eine Serie die mir wirklich gut gefallen hatte (Peach Girl) wird von meiner Schwester als Taschenbuch gekauft. :s126:
Und von der anderen (Chobits) kenn ich den Anime. Die restlichen fand ich eher mittelprächtig.
. . . wenigstens einmal Geld gespart. :s1:
Geld, welches ich jetzt in Sinnvolleres investieren werde, nämlich in ein paar Berserk und BAA Bände! :)

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 14. Mai 2004, 20:51 - Beitrag #4

Dass die MP eingestellt wird, wird meinen kleinen Bruder aber garnicht freuen...

Die Mangas dort fand auch nicht sooo atemberaubend: Entweder schlechter Zeichenstil (KungFu-Girl Juline kommt scheinbar ohne Hintergründe/ Bildtrennung aus, hm?), eine Story, die auf pubertierende 13-Jährige und deren Geschlechtstrieb ausgerichtet ist (Psychic Academy), Serien, die krampfhaft versuchen, Gewalt mit Coolness zu vereinen (Ichabod, Get Backers), oder halt Serien für Mädels, die ICH unmöglich bewerten kann... ^^

Glorreiche Ausnahmen: The Big O und Chobits (Das muss ich hier sagen, sonst werden die Anderen bestimmt sauer^^)

Alle Angaben natürlich "IMO".

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 19. Jun 2004, 15:09 - Beitrag #5

finde ich schade, dass MP eingestellt wird. Kann mir auch vorstellen, dass es viele Fans hat, die es regelmässig kaufen. Bei mir war MP die erste Zeitschrift, die in Richtung Anime/Manga ging, weshalb ich das sehr traurig finde.

Chicken
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 15.06.2004
Mo 21. Jun 2004, 21:40 - Beitrag #6

ich finds net sooo schade das die eingestellt wird weil so dolle find ich sie nicht.ich hab mir die früher manchmal gekauft,aber jetz kauf ich mir öfters banzai,aber hauptsächlich wegen Naruto.
aber weils davon ja jetz auch taschenbücher gibt,hohl ich mir lieber die.

mfg chicken


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste