Connichi 2004

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Di 10. Aug 2004, 17:30 - Beitrag #1

Connichi 2004

So, es sind, meine ich noch 31(?) Tage bis dahin und hier könnt ja schonmal überlegt werden, wer da hingeht zur Connichi und wo ihr euch unterbringt... und wer alles bei Blobby schläft!! *grins*

Ich mag ja Sardinen-Feeling! ^^

Ja, und wenn ihr hingeht, wann und ob ihr Cosplay mitmacht... *gespannt ist*

Mousy Dark

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 10. Aug 2004, 18:19 - Beitrag #2

Tja, DarkMousy, Suroh hätte wohl Lust, und ich glaube ich kann seinem Drängen nicht wiederstehen^^

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Di 10. Aug 2004, 18:39 - Beitrag #3

Yeah,

...das klingt doch groovy! Dann kannst du jetzt doch an dem Wochenende (10. - 12. Sep)?? Wie hast du das gemacht? *stolz auf dich ist*

Wirst du auch ein Cosplay tragen?

Für Krad und mich stehen die drei Tage schon fest!

Mousy Dark

P.S. Suroh, tippst du mir ein Kommi zu den Foddos in der Membergalerie?! *klückklückroll*

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 11. Aug 2004, 01:36 - Beitrag #4

Tjahaaa, wie er das wohl gemacht hat...mit den Krallen auf meinen Fingern rumgehüpft ist er, hat sie immer wieder auf und zu gemacht *auaaaha*, bis ich denn gedacht hab, naja, tanze ich eben nur einen Tag^^ Danke Bin nur froh, daß das nicht Attiga war mit ihren schlagenden Argumenten und kleinen Sticheleien^^
Naja, schlimmerhin Chris´schlechtere Hälfte^^

cosplay möchte ich schon tragen, weiß nur noch nicht, wo ich all die Federn herkriege und wie ich sie angenäht kriege^^

Kommi kommt! :D

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Mi 11. Aug 2004, 13:50 - Beitrag #5

*FREUDE*

Hab da son Vorschlag für dich, falls du alle drei Tage kommen solltest...

*klückklückroll*

Wir brauchen nämlich für den ersten Tag noch wen, der in unserer DNAngel-Gruppe den Daisuke macht. Willst du? Klamotten und Perücke kannst du auch von mir haben - ist ja alles fertig. Meld dich, wenn du willst.

Außerdem: AUFRUF!

Das komplette Team Schwarz aus WK sucht für den dritten Tag noch Gegner!!! Findet sich hier vielleicht jemand, der Interesse daran hat Aya und Co. zu cossen, der solle sich bitte mit mir in Verbindung setzetn.

Danke für das Kommi, das noch komm(i)n wird!^^

Ok, des wars... *sich wundert warum niemand nach den Cosses fragt* Ich rück damit net raus, ohne dass jemand fragt^^

Mousy Dark

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 12. Aug 2004, 15:35 - Beitrag #6

Hm, ich als Daisuke...*gg*
Noa, warum nicht? :D
Doch, ich glaub, das wäre was, hoffentlich passen mir die Plünnen! ;)

EDIT: Wann wollt Ihr fahren, schon irgend eine grobe Schätzung?

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Do 12. Aug 2004, 20:31 - Beitrag #7

Also...

... wenn du ne braune Hose hättest, dann wäre das von Vorteil. Mein Hemd kannst du leihen, das passt jedem, oder nimmst nen weißes kurzes Hemd von dir mit und wir malen da das Rot noch drauf.

Wir fahren am Fr los und am Sa zurück.

EDIT: Du fährst mit Mel aus nach Kassel, ich von mir aus alleine, da Keshi doch nicht mitkommt... *schnüffo*


Mousy Dark

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 14. Aug 2004, 15:19 - Beitrag #8

Ich habe bereits mein conticket an der wand hängen, und was meine erscheinung angeht wird nix vorger verraten ;)

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Mi 25. Aug 2004, 16:17 - Beitrag #9

Juhuuu...

Mels und mein Ticket sind auch gestern gekommen. *froi* Mel behält meins erstmal und bringt es mir dann mit!

Mousy Dark

P.S. Schreibt doch mal!!!

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.01.2004
Di 21. Sep 2004, 14:41 - Beitrag #10

mhh kurze Frage an die, die dieses jahr auf Connichi waren... fandet ihrs auch so scheisse?
Nicht das ich mich nicht amüsiert hätte...doch habe ich^^ ich hatte viel Spass mit meinen zwei Cosplays etc. aber was Organisation und Wettbewerbe angeht so war ich dieses jahr mehr als enttäuscht... zumal mein herzgeliebter freund Florian Schäfer es nicht für nötig hält zu wicvhtigen fragen stellung zu nehmen geschweigedenn Kritik anzunehmen oder sich ihr zu stellen...

Nun gut...eure Meinung

*auf wunsch linke ich auch ein paar Bilder meiner Cosplays XD*
Pach

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 21. Sep 2004, 14:45 - Beitrag #11

nun, as die wettbewerbe angeht kann ich nichts sagen
und wegend er orga: die hatte VERDAMMT viel zu tun wegen des blood konzerts.
da ich helfer war habe ich es direkt mitbekommen, die hatten echt mörderstress, im grunde ist das ganze konzert auch nur so eben gut gegangen.Jedenfalls dadurch das 90% mit dem konzert beschäftigt waren, hat natürlich der rest etwas gelitten.

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.01.2004
Di 21. Sep 2004, 14:52 - Beitrag #12

"Etwas" ist noch sehr milde ausgedrückt... das Ganze Wettbewerbe erst eine Woche vor Connichibeginn gestrichen wurden ist ein bisschen mehr als "etwas" das so eine riesen Aufregung wegen des Blood-konzerts gemacht wurde (nebenbei ich habe nur Bilder vom konzert gesehen und...naja... für unsere Pseudo-visus wirs geschickt haben...)
das wegen dieser Pseudo evil(tm) visu Gruppe ChibiChibi (die dieses jahr wohl auch nicht so gut waren) Ihren Aufrtitt kürzen mussten ist mehr als Schade und zeigt nur, das wegen der tollen Blood-gruppe alles andere zu unrecht vernachlässigt wurde... Bloodkonzert-Organisation hin oder her...den Toncheck hätte man auch wannm aders machen können... Samstag morgen oder so... etc. aber nicht erst eine halbe Stunde nachdem Chibi Chibi angefangen hätten...
und das Blood einen verstärkten visu-pegel und damit auch eine verstärkte Masse an "ich bin so evil und beuge mich keiner Authorität" Fangirlies verursachen würde hätte ich und jeder andere der ein bisschen nachgedacht hat auch vorhersagen können...

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 21. Sep 2004, 14:57 - Beitrag #13

nun ich denke du übertribst das ein wenig ^^

es ist halt unglücklich gelaufen, auch mit chibi"
Das der soundchek erst direkt davor war, war glaube ich weigen den anderen veranstaltungen die andere einstellungen baruchten, das weis ich erb cniht genau, war nciht in der technik.
(im übrigen war der soundchek direkt vor chibichibi)

das vorne serh viele Visus waren stimmt wohl, aber mehr auch nicht, keine pseudo-evils, nur dreiste Fangilis als Visus. ^^

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.01.2004
Di 21. Sep 2004, 15:02 - Beitrag #14

Original geschrieben von Noriko
nun ich denke du übertribst das ein wenig ^^

es ist halt unglücklich gelaufen, auch mit chibi"
Das der soundchek erst direkt davor war, war glaube ich weigen den anderen veranstaltungen die andere einstellungen baruchten, das weis ich erb cniht genau, war nciht in der technik.
(im übrigen war der soundchek direkt vor chibichibi)

das vorne serh viele Visus waren stimmt wohl, aber mehr auch nicht, keine pseudo-evils, nur dreiste Fangilis als Visus. ^^


Ob ich übertreibe oder nicht kann ich nicht genau sagen... ich schildere die Ereignisse nur aus meiner Sicht und aus Sicht der leute die ChibiChibi sehen wollten aber aufgrund der Fangirlies keinen Platz mehr gefunden hat und sich so den Samstagabend auf Connichi schenken konnte... generell sollte sich die Connichi-Orga mehr gedanken über die Dinge aus Fansicht machen... und die Fans...oder halt Conbesucher haben das diesen Abend so empunden, denn ich bin nicht der einzige...
Niemand zwingt dich für die Connichi-Orga Rechenschaft abzulegen aber wenn du schon FÜR die Orga argumentierst dann doch bitte nicht mit "Du übertreibst" und erst recht nicht ohne mir ein beispiel zu bringen...

Pach

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 21. Sep 2004, 15:07 - Beitrag #15

ich sagte das du übertribst, weil ich das aus meierns icht nciht so extrem wahrgenommen habe.

Klar es ist nciht ideal gealufen, ganz und garnicht, zum einen war die halle zu klein, zum anderen hätte die halle anch chibi chibi geräumt werden müssen mit komplett neuem einlass, und obendreind as ganze nochmal klargestellt werden müssen, damit die die blood aber kein chibi sehen wollten, nciht den platz derere blokieren die chibi sehen wollen.

ich weis jetz cnith ob sie irgendwann einfach bei chibi nichts emrh reingelassen haben, denn in der halle war noch platz, zumidnest vorne vor der bühne.
Blood hingegen war rammel voll, mehr leute hätten wir(die security) nciht mehr aufhalten können

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.01.2004
Di 21. Sep 2004, 15:14 - Beitrag #16

Original geschrieben von Noriko
ich sagte das du übertribst, weil ich das aus meierns icht nciht so extrem wahrgenommen habe.



Dann sag nicht das ich übertreibe nur weil DU das anders wahrgenommen hast ... schliesslich erdreiste ich mich auch nicht dir vorzuwerfen das du keine Ahnung hast wies wirklich abgelaufen ist nur weil du es anders empfunden hast... ich akzeptiere deine meinung also akzeptiere auch die meinige ohne mir gleich Dinge vorzuwerfen die du nicht belegen kannst.

Pach

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 21. Sep 2004, 15:16 - Beitrag #17

Das Problem war bei Blood/Chibichibi auch, dass die Helfer unten nicht wussten, dass die Empore geöffnet/freigegeben wurde. Das wurde den anscheinend erst etwas später gesagt. Die sagten lediglich: für jeden der rauskommt, kann einer reingehen. Was die Tontechnik anging: Letztes Jahr kamen die damit doch schon nicht klar, das hat man auch als zuschauer gemerkt und ein Helfer der Technik hat uns das dann später auch mal gesagt.

Zu den Wettbewerben: Von denen habe ich auch nicht allzuviel mitbekommen, die verliefen auch relativ unspektakulär. Bei so verrückten Menschen sollte man denke ich auch die wettbewerbe verrückt gestalten, auch wenn sie dann nicht mehr so 100%ig fair sind.

Blood hingegen war rammel voll, mehr leute hätten wir(die security) nciht mehr aufhalten können


Von der Empore aus hatte ich die Menge allerdings als recht klein empfunden. Da war noch massig Platz gewesen, den du natürlich nicht sehen konntest ;)

vogt31337
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2003
Do 23. Sep 2004, 23:08 - Beitrag #18

Naja, ich muss sagen letztes Jahr wars besser!

Damals war auch irgendso ine Konzert, die waren aber viel cooler drauf. Neben dem Sänger stand ich noch, und hab 'nen Foto gemacht. Die sahen einfach nur wie etwas verrüvkt gestylte Japaner aus.
Außerdem waren die Wettbewerbe späktuklärer!
Ich hab den Connichi-Cosplay-Wettbewerb teilweise gefilmt, und ich muss sagen der war armeselig im Vergleich zum vorjahr. Im Viedoraum1 (mini kleine bühne null anlage).

Das schlimme is, wir hatten ein super geniales Acting, mit dem wir alle vom Hocker gerissen hätten (besser als das vom Vorjahr ^^;;[lass ich mich bestimmt nochma drüber aus]).

Und die Orga war wirklich total verplant und zum Schluss auch noch total unfreundlich.

Ich hatte ein buch dabei, was mit schwarzen plüsch beklebt war, und das wurde mir gestohlen. als ich am Sonntag nochma danach gefragt hatte wurde ich beim rausgehen angemacht, ich hätte nix mehr hier zu suchen usw.
War nich grad sehr prikelnd...

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.01.2004
Fr 24. Sep 2004, 19:01 - Beitrag #19

Original geschrieben von vogt31337
lass ich mich bestimmt nochma drüber aus]).


mhh nee wäre nicht so prickelnd...für den Fall das wir es nächstes jahr aufführen können... es wäre schlecht wenn dann schon jeder wüsste was geplant ist^^

Pach


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste