Weitere DC-Fans hier?

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Poldi
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2004
Mi 11. Aug 2004, 18:01 - Beitrag #1

Weitere DC-Fans hier?

Gibt es hier noch mehr Anhänger von Supie, Batman & Co.?

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
So 29. Aug 2004, 17:47 - Beitrag #2

ja sicher, aber ich habe es aufgegeben hier in dieses topic zu schauen das es von Manga nur so wimmelt und gute Comics leider gar nicht beachtet werden :-(

welche DC titel liest du den ?

<>< Torsten

Poldi
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2004
So 29. Aug 2004, 23:50 - Beitrag #3

Hi Torsten!
Bis auf LOBO kaufe ich das gesamte Panini-Angebot. Ich habe Ende der 70er EHAPA gelesen, dann ab Mitte der 80er eine Pause gemacht und bin 1998 bei DINO wieder eingestiegen. Mein "Liebling" ist Batman. Gut finde ich auch die letzten Green Lantern Stories.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Mo 30. Aug 2004, 00:47 - Beitrag #4

Hi das ging mir Ähnlich, nur das ich anfang der 80 aufgehört habe also noch vor Crisis of infinitiv Earths und dann mit der veröffentlcih von Frank milelrs Return of the dark knight bei Carlsen wieder angefangen habe. Ich habe dann aber recht schnell angefangen mir die DC Titel die ich lesen wollte in der US Ausgabe zu besorgen ersten wiel sie damals billiger als die Carlsen war und ich 2 auch mein Englisch verbssern wollte.
Als dann Dino deutsche Ausgaben veröffwentlicht hat war ich schon einige Ausgaben im orginal vorraus und bin dann bei den US Titel geblieben.
Lobo mag ich auch nicht so, aber Batman lese ich auch am liebsten, aber auch Vertigo Titel , wie Sandman oder Preacher die beide ja nicht mehr fortgesetzt werden.

Von anderen Verlage lese ich zum Grendel ( Dark Horse) oder von Marvel Ultimate Spiderman .

<>< Torsten

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Mo 30. Aug 2004, 22:03 - Beitrag #5

Was Frank Miller, Alan Moore, Neil Gaiman und ein paar andere Mitte/Ende der Achtziger aus dem schon ziemlich verschllssenen Genre der Superheldencomics herausgeholt haben, hat mich damals ziemlich begeistert.

Die flaue Feigheit, mit der die verdummten Großverlage dann doch wieder alle Möglichkeiten der Graphic Novel für Erwachsene auf das Akzeptanzniveau zwölfjähriger Kunden herunterstutzten, hat mich ziemlich angepisst.

Die mafiös geführten Verteilungs- und Verdrängungskriege auf dem US-Markt, als das Ende der künstlich angeheizten Spekulations- und Sammelwut heraufdämmerte, hat mich dann noch weiter frustriert. Da ich sowieso immer unter Zeitnot und Lesestau leide, habe ich fast ganz aufgehört, Comics zu kaufen.

Was mich aber jetzt mal interessieren würde: worin liegt/lag für euch der Unterschied von Marvel- und DC-Universum?

Fargo

Poldi
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2004
Di 31. Aug 2004, 07:31 - Beitrag #6

Original geschrieben von Fargo
Die flaue Feigheit, mit der die verdummten Großverlage dann doch wieder alle Möglichkeiten der Graphic Novel für Erwachsene auf das Akzeptanzniveau zwölfjähriger Kunden herunterstutzten, hat mich ziemlich angepisst.

Das Dilemma der Verlage... Zielgruppe = Kinder?? Aber schaut man sich heute die Preise an, muß die Zielgruppe eigentlich gutverdienende Erwachsene sein!?!

Original geschrieben von Fargo
Was mich aber jetzt mal interessieren würde: worin liegt/lag für euch der Unterschied von Marvel- und DC-Universum?[/B]

Jetzt kommt mein Outing: Ich habe Marvel nie gelesen...


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste