Euer Lieblings-Artwork

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 24. Nov 2004, 21:02 - Beitrag #1

Euer Lieblings Artwork

Jetzt würde mich dochmal interessieren, wie weit die Geschmäcker hier im Forum in Hinsicht auf Artwork auseinander gehen.
Damit es nicht zu sehr in Spam ausartet sollte man vielleicht schon schreiben, WAS einem so gut an dem Bild gefällt ;)

Meins kommt natürlich aus Angel Sanctuary von der Altmeisterin Yuki Kaori. Ihr wisst ja das ich eh so ein bisschen auf das Dunkle habe. Naja und dieses Bild ist eben SEHR dunkel. Aber in der Dunkelheit seine hellen Flügel, trotzdem sein fast gefühlloser Blick... und all diese Stille in dem Bild. Auch wenn Wasser eigentlich ein zeichen für Bewegung ist. Ich weiß nicht, ich glaub mir gefallen diese Wiedersprüche in dem Bild. Wirklich verstehen tut es aber nur jemand der AS auch vollständig gelesen hat ^^

Bild

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 24. Nov 2004, 21:04 - Beitrag #2

Soll es hier um Artwork in allgemeinen gehen (also von welchen Mangaka den Zeichenstil am meisten mag) oder nur um ein einzelnes Lieblingsbild?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 24. Nov 2004, 21:08 - Beitrag #3

Hm, schwierig zu sagen. Ich persöhnlich habe nicht nur ein Lieblingsbild... aber gleichzeitig auch nicht nur einen Lieblingsmangaka. Ich würde aber trotzdem auf den Stil setzen,... und den damit verbundenen Lieblingsbildern :D

san
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2004
Mo 6. Dez 2004, 20:56 - Beitrag #4

So, ich schreib mal meine liebsten Mangaka. Hm.. also:
Hayao Miyazaki
Tomoko Haykawa
Echiero Oda (Vorname auf jeden Fall falsch geschrieben :s4: )
..........


Großschreibung korrigiert. Bitte achte doch mal selbst etwas darauf.

janw

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 6. Dez 2004, 21:01 - Beitrag #5

@san
Eiichiro Oda *g*
@Topic
Inoue Takehiko
Genialer Zeichner, was soll ich grossartig sagen?
Seine Arbeit ist einfach Grandios, unglaublich realistisch und wunderschön.

Kentaro Miura
Auch ein grosser Zeichner, guter Stil, passt gut zu seiner Serie.

Masamune Shirow
Kein kommentar *g*
Grossartiges Mechanical Design

Yukito Kishiro
Ich weis auch nicht, Alita ist nunmal total süss ^^

und natürlich:
Satoshi Urushihara
erst recht kein Kommentar ;)
ausser das seine mechas auch grossartig sind. ^^

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 6. Dez 2004, 21:27 - Beitrag #6

Wie wäre es zu den Mangakas immer ein Bild als Beispiel zu verlinken? Also natürlich nur, wenn er zum ersten Mal genannt wurde.

san
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2004
Di 7. Dez 2004, 16:30 - Beitrag #7

Sorry achte jetzt mehr drauf *liebguck*

Ich weiß gar nicht wie man da mit den Links macht.... :(
Das mit dem Avantar hab ich hier im Forum auch nicht hingekrigt
*gänzlichunbegabtfürsowas*.....

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 9. Dez 2004, 22:15 - Beitrag #8

Hm, einen der ganz Großen hatten wir noch nicht: Hiroaki Samura
Es ist etwas schwierig Bilder zu finden, also hier mal ein paar gute die ich eben gefunden habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das letzte von Anotsu ist arg verpixelt, aber ich finde es gerade nicht besser.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 11. Dez 2004, 12:50 - Beitrag #9

Bin ich hier eigentlich die einzige??? Er darf auch nicht fehlen: Yoshiyuki Sadamoto

Bild

Bild

Bild

Bild

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 11. Dez 2004, 12:55 - Beitrag #10

der kann auch weg bleiben wenn du mich fragst ;)
Inoue Takehiko:
Bild
Bild
Bild

Leider sit die Gute Gallery Off istdas bes6e was ich egfunden habe

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 11. Dez 2004, 13:17 - Beitrag #11

Nuriko noch größere Bilder hast du wohl nicht finden können ^^* ...

Kati was ist denn an dem NGE-Artwork so besonders? :confused:

Bilder von Shirow-Sama finden sich ja schon im anderen Thread und da ist kein Fan davon bin mehrere Sachen anzugeben, wenn es um Lieblings-XY geht, poste ich hier auch nur einen Mangaka. Ich finde, es kann nur einen alleinigen Lieblings-XY geben, wer sich nicht für eine Sache entscheiden kann ist mir eindeutig zu unentschlossen. :P
Ich frage mich daher ob es Sinn macht, hier haufenweise tolels Artwork zu posten, sollte es doch nicht um das eine Lieblings-Artwork gehen?

So genug der Vorrede, ich poste hier ein paar Miura-Pics. ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So ich denke das sollte genug sein. Ich könnte so ewig weitermachen, aber ich belasse es dabei. :D
Ich glaube es bedarf keiner Erklärung, warum ich dieses Artwork für besonders gelungen halte. Oder sieht das jemand anders? ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 11. Dez 2004, 13:23 - Beitrag #12

Also ich wirkliche Lieblingsmangaka sind bei mir auch nur Yuki Kaori und Hiroaki Samura.... dummerweise mag ich alle ihrer Werke. Sie sind was besonderes.

@Maurice: Ich finde es bedarf schon einer Erklärung: Ich kann den Bildern garnix abgewinnen....

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 11. Dez 2004, 13:28 - Beitrag #13

Und du kannst dich nicht für einen von beiden Mangaka entscheiden? :shy:
Du schuldest mir auch noch eine Erklärung, was an dem Artwork von NGE so besonders sein soll. Ich finde vom Stil her, hebt sich das Artwork nicht von der Masse ab. An der Qualität ist natürlich nichts auszusetzen.

@Berserk: Der Detailreichtum? Der vergleichsweise hohe Realismus? Die Facetten innerhalb des Artworks?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 12. Dez 2004, 15:04 - Beitrag #14

Und du kannst dich nicht für einen von beiden Mangaka entscheiden?

Nein kann ich nicht, denn die beiden sind in ihrem Stil total unterschiedlich wie der geneigte Betrachter vielleicht bemerkt haben dürfte.

Du schuldest mir auch noch eine Erklärung, was an dem Artwork von NGE so besonders sein soll.

Mir gefällt das Farbenspiel einfach irgendwie. Gerade das erste Bild von Rei mag ich sehr sehr gerne. Sadamoto versteht es auch auf eine Art und Weise seinen Charakteren einen Charakter zu vermitteln der auch ohne das man den Manga liest sofort verstanden wird.

@Berserk: Der Detailreichtum? Der vergleichsweise hohe Realismus? Die Facetten innerhalb des Artworks?

Alles drei: Ich kann nur sagen, das Himura davon sehr viel mehr hat. Oder willst du abstreiten das seine Charas "menschlicher" aussehen? Außerdem hat man bei Himuras Bildern immer das Gefühl das sie in Bewegung sind,... und die Gefühlsregung ist schon allein an den Augen abzulesen. Ich persöhnlich finde nicht, dass das von Miura erreicht wird.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 12. Dez 2004, 15:22 - Beitrag #15

Ich behaupte ja in keinster Weise, dass das Himuras Artwork schlecht ist. Himura ist ein großartiger Mangaka keine Frage, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. :)
Was das Ablesen der Gefühlsregungen in den Augen angeht, so spielt das für mich persönlich weniger eine Rolle. Ich reduziere die Qualität eines Artworks nicht darauf, wie gut die Augen gezeichnet sind, es kommt mir auf das Gesamtbild an. Mag sein, dass andere Mangaka mehr Ausdruck in den Augen der Figuren vermitteln können, als Miura, aber diese spielen für mich eben nicht so eine zentrale Rolle, wie es für dich der Fall zu sein scheint.
Man darf hier nicht vergessen, dass es hier immernoch um eine primär subjektive Bewertung handelt. Ein hoher Realitätsgrad ist zwar schön anzusehen, aber das können auch Zeichnungen, die weniger realistisch wirken. Wie hoch nun der Realitätsgrad sein soll, ist hier natürlich Geschmackssache. Ich finde Artworks wie von Vagabound spitze, aber mir gefällt das von Miura allein dadurch schon besser, weil es facettenreicher ist. Seine Palette reicht von sehr düster, bis SD und alles sieht gut aus.
Du meinstest andere Mangaka wären in den Punkten besser als Miura, ist er deswegen gleich schlecht? Die Aussage, dass andere besser sind, begründet nicht automatisch, warum du ihn schlecht findest.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 12. Dez 2004, 15:33 - Beitrag #16

Für mich ist es sehr wichtig was der Gesichtsausdruck einer Figur sagt. Und dazu zählen nunmal die Augen... mag sein das es daher rührt das ich einem Menschen auch im wahren Leben zuerst in die Augen schaue :D
Und ich denke das ganze macht dann auch das Gesamtbild weit aus schöner oder sehe ich das falsch?

, weil es facettenreicher ist. Seine Palette reicht von sehr düster, bis SD und alles sieht gut aus.

Das tun die artworks von meinen beiden Lieblingen auch ;) Man muss sich nur mit ihnen beschäftigen.

Ich habe nie gesagt, das ich Miura schlecht finde. Nicht ein einziges Mal. Er trifft nur nichtmal im Ansatz meinen Geschmack. Das kann auch daran liegen, das seine Zeichnungen ein wenig "grob" auf mich wirken.... nunja und seine Charas unästhetisch sry. Und die Farben finde ich persöhnlich auch nicht gut gewählt ^^;;

Hier nochmal ein Bild von Yuki Kaori das zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Eigentlich ist es sehr viel größer, aber wenn ich jetzt einBild gesucht hätte wo der Flügel auch noch mit drauf gewesen wäre hätte es a) ewig gedauert und b) wäre es zu groß gewesen ^^

Bild

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 12. Dez 2004, 15:37 - Beitrag #17

Also bitte, man kann Ja miura alles vorwerfen, aber Grob gezeichnet ist das nun wirklich nicht.
Samura Zeichnet wesentlich gröber, seine Fuguren sind eine Strich-Akkumulation. Natürlich ist dies Beabcsichtig und auch sehr gut gemacht, aber das ist ws ich Unter Grob versethe.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 12. Dez 2004, 15:40 - Beitrag #18

Ich habe nie gesagt, das ich Miura schlecht finde. Nicht ein einziges Mal.

Ich schloß diese Meinung aus folgenden Satz:
Original geschrieben von Kati
@Maurice: Ich finde es bedarf schon einer Erklärung: Ich kann den Bildern garnix abgewinnen....

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 12. Dez 2004, 15:45 - Beitrag #19

Vergleich mal Rosiel und die Bilder von Himura mit denen von Miura.....

Das ICH den Bildern nix abgewinnen kann, heißt nicht, dass ich sage das er schlecht ist. Es trifft nur nicht meinen Geschmack.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 12. Dez 2004, 16:02 - Beitrag #20

Ähh da fällt mir gerade was auf: Hier scheint eine Begriffsdiffusion vorzuliegen. Peinlich, peinlich...
Ich dachte die ganze Zeit mit Himura sei der Mangaka von BotI gemeint. Ich kann mir die ganzen Namen nie merken und da ich nur den Namen von BotI-Mangaka nicht mehr in Erinnerung hatte, dachte ich, das wäre Himura. Aber ich habe gerade nochmal den Thread durchgeschaut und hier ist nirgends ein Bild von einem "Himura". Kati von wem sprichst du hier eigentlich? ^^*

Nächste

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste