Gallien in Gefahr

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 2. Dez 2005, 15:35 - Beitrag #21

Ich hätte mir ja eine nette Verbalhornung der EU-Osterweiterung gewünscht...
... oder eine Wiedervereinigung von West- und Ostgoten....
... vielleicht auf ägyptische und afrikanische Einwanderer in Gallien...
... naja aber keiner bekommt, was er möchte.
Mir scheint dieses Manga- und Comic-Thema irgendwie nicht ganz uneigennützig. Quasi ist es ja Selbstverherrlichung.
MfG Maglor :rolleyes:

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.07.2005
Sa 3. Dez 2005, 17:43 - Beitrag #22

Okay, habe ihn mir mal angesehen und mein Fazit ist das er doof ist.
Es wird einfach nur ins Lächerliche gezogen und mehr ist es nicht.
DEr Versuch des Aliens Asterix zu erklären was überlicht ist fand ich z.b. wirklich schwach.

Der einzig halbwegs lustige Moment war als die Legionäre sich auf einmal mitten im Dorf wiederfanden.

Also Fazit: der Beste Asterix dieses Jahres war und bleibt "Asterix und der Kampf ums Kanzleramt"

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 3. Dez 2005, 18:54 - Beitrag #23

@Traitor: Was...?

A priori stimme ich Traitor zu, werde mir den Comic wahrscheinlich trotzdem einmal anschauen.

*Anti-Vorurteilsmäßig drauf ist*

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 5. Dez 2005, 13:23 - Beitrag #24

seit Goscinny tot ist und Uderzo sowohl schreibt als auch malt, ist klar, daß die beiden ein unverzichtbares Team wie Pat und Patachon, Dick und Doof oder Asterix und Obelix selbst waren. Uderzo hat keinen Sinn für Geschichten und deswegen war "Asterix bei den Belgiern" der letzte Asterix, der den Namen verdient hat^^


und "Asterix als Legionär" von 1971 ist für mich das Maß aller Dinge^^ "ich wußte nicht, daß die römische Armee so gut ist"^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 5. Dez 2005, 18:48 - Beitrag #25

@e-noon: Du benutzt konsequent den ziemlich suspekten Plural "Comix".

@Maurice: Das Urteil ist nicht a-priori, es basiert lediglich auf Argumenten aus zweiter Hand ;)

@Ipsi: Einige der reinen Uderzo-Bände hatten durchaus noch ihre Stärke, etwa die "Odyssee" mit ihren herrlichen verfeindeten Wüstenvölkern. Insgesamt waren sie sehr, sehr deutlich schwächer als die Coproduktionen, allemal, aber für mich bis auf die letzten 2 oder 3 durchaus noch würdige Spätwerke.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 5. Dez 2005, 19:56 - Beitrag #26

Ich schreibe auch pic und pix oder click und clix... ist kürzer ^^

Für mich war "Asterix als Legionär" auch einer der in der frühkindlichen Phase meistgelesenen und daher prägenden ^^ Wir hatten zwei davon, und da ich meist einfach den ganzen Stapel von oben bis unten gelesen habe, las ich diesen Comic logischerweise doppelt so oft wie die anderen.
Deswegen verkörpert er für mich quasi das Wesen der Asterixbände. :)

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 7. Dez 2005, 22:53 - Beitrag #27

Also ich finde es wird mal wieder Zeit einen Asterix-Film rauszubringen. Immerhin ist der letzte schon 11 Jahre her.

Weiß einer etwas über die Planungen... würde mich wirklich sehr interessieren und freuen falls in näherer Zukunft einer rauskommen sollte.. oder drehen die keinen mehr weil Goscinny gestorben ist!?!?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 8. Dez 2005, 16:51 - Beitrag #28

Naja, die Asterix-Film-Reihe wird durchaus fortgesetzt, allerdings nicht als Zeichentrick. :(

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Fr 9. Dez 2005, 22:17 - Beitrag #29

Naja eine Fortsetzung stellt es ja nicht dar. Weil die "real"-Filme keine neue Handlung bieten als die Zeichentrickfilme. Man kann sagen, dass die Zeichentrickfilme verfilmt wurden, und das finde ich sehr sehr schade. Da ich die Zeichentrickfilme als wesentlich besser gemacht finde als die normalen Filme...

Lediglich "Asterix-Opertion Hinkelstein" fand ich am ungelungensten und schlichtweg unpassend.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 21. Dez 2005, 09:30 - Beitrag #30

Man kann sagen, dass die Zeichentrickfilme verfilmt wurden,


Ich nehme mal an, Du willst damit sagen, das Zeichentrickfilme aus den Comic-Bänden gemacht worden sind, richtig? Ich finde auch, das die Real-Filme ziemlich schwach sind, Asterix bei den briten dagegen ziemlich genial.

Mal die Frage ausgeklammert ob ich Mangas mag oder nicht, finde ich den Neuen Band von den Spätwerken fast den Besten.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Di 3. Jan 2006, 23:09 - Beitrag #31

Also dann auch mal was von mir zum neuen Asterix... Ich finde den einfach nur grausam schlecht. Marc mag ja recht haben das es eine anspielung gegen die mangas ist aber genauso ist es einen anspielung gegen die superhelden, nicht umsonst sieht der roboter des guten aliens aus wie Superman.
Ich denke die Zeit der wirklich guten asterix bände ist vorbei. der einzige der neueren den ich noch teilweise mochte war der im morgenland aber das war auch mehr ne kopie an ideen aus alten Asterix bänden. Ich finde man hätte Asterix nicht weiter fortsetzen sollen wie es Herge auch für Tim & Struppi bestimmt hat. Was jetzt rauskommt macht den Mythos udn die klasse die das gesamt werk von Asterix hat nur noch kaputt.

Vorherige

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste