Darths & Droids

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 29. Apr 2013, 12:59 - Beitrag #1

Darths & Droids

Seit nunmehr etwa zwei Jahren verfolge ich voller Genuß und Spannung den langjährigen Webcomic Darths & Droids, eine äußerst intelligente und komische StarWars-Rollenspiel-Adaption. Darths & Droids verwendet die Bilder der Filme (von Episode I an, derzeit gegen Ende von IV) und orientiert sich dementsprechend weitgehend an deren Handlung (mit einigen massiven Abweichungen), motiviert sie aber sehr viel sinnvoller und tiefgründiger, oder hebt gelegentlich völlig irrationale Handlungen von Charakteren als irrationale Entscheidungen der Spieler hervor (die dann aber zu den Persönlichkeiten dahinter passen). Darüber hinaus haben sich die Autoren (erfolgreich) zum Ziel gesetzt, Sympathien anders zu lenken - so ist Jar-Jar Binks im Comic nicht im geringsten nervig, eine erstaunliche Leistung.

Darths & Droids wimmelt zwar von Insiderwitzen, die teilweise äußerst nerdiges StarWars-Wissen ansprechen, ist aber auch für Rollenspielliebhaber ohne diesen Hintergrund reizvoll. Letzte Woche gerade im Briefing zur Zerstörung des Todessterns (@Traitor?^^)... - Kennt jemand von euch ihn und liest ihn ebenfalls?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 29. Apr 2013, 16:18 - Beitrag #2

Kenne ich, habe ich aber bisher auf Einzelseiten, die hier und da verlinkt wurden, noch nicht gelesen. Muss ich unbedingt mal nachholen.

Das verlinkte Beispiel erinnert mich an Freelancer. Da war eines meiner Lieblingsmanöver, die Führung in einem automatischen Formationsflug zu übernehmen und dann so dicht an einem Planeten vorbeizufliegen, dass die mir mit leichtem lateralen Versatz folgenden Verbündeten in der Atmosphäre verglühten... ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 30. Apr 2013, 10:08 - Beitrag #3

Freelancer hab ich nie gespielt, aber irgendwo erinnere ich mich auch an die Möglichkeit, verbündete Einheiten loszuwerden... wurden die denn automatisch ersetzt bzw. war der Vorrat endlos, oder konnte man den Verbündeten damit ruinieren?

Mal was grundsätzliches zum Magiesystem.


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste