Fantasycomic "Der Träumer"

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Mechwyn
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 29.05.2001
Sa 16. Feb 2002, 17:08 - Beitrag #1

Fantasycomic "Der Träumer"

An alle die normalerweise nicht auf die http://www.inkplosion.de ...Seite schauen und mein Comic noch nicht gesehen haben...

Schaut es euch doch bitte einmal an und sagt mir was ihr daran noch verbessern würdet! Das Ganze ist für mich ein wichtiges Lehrstück nach dessen Beendigung ich ernste Absichten hab mich mit der Fortsetzung entweder an einen Verlag zu wenden oder es in Eigenregie zu vermarkten. Ich bin natürlich noch nicht so weit und brauche nun schön langsam etwas mehr feedback um meine Schwächen zu entdecken (mitlerweile bin ich schon etwas betriebsblind geworden)..Ich bekomme natürlich schon von vielen Seiten nützliche Tips und Ratschläge, aber vielleicht tut sich hier ja mal ein paar neue Gesichtspunkte auf an die vielleicht selbst Profis wie Michael Vogt noch nicht gedacht haben!

Also das betreffende Comic gibts auf
http://www.inkplosion.de/magazin/heft2/traeumer1.html (Folge 1)
http://www.inkplosion.de/magazin/heft3/may9.html (Folge 2)

...dies hier ist bitte nicht als schnöde Eigenwerbung zu sehen sondern mir gehts um meine Weiterentwicklung...und dazu brauche ich Feedback

LG

Mechwyyn

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Sa 16. Feb 2002, 17:53 - Beitrag #2

Hast du glaub schon mal Gepostet aber schon länger her. Also ich bin kein Anhänger von Westlichen Comics das solltest du jetzt bei meinen Kommentaren beachten.

Einige Bilder der Schlacht wirken wie Standaufnahme ohne jede Dynamik im Bild (Bewegung = wo?). Das Technik Designe wirkt zu grob und nicht durdacht (was benötige ich wozu und wie geht was). Die Architektur ist auch etwas grob irgendwie fehlen die Feinheiten (Wand hat keine Strucktur, Räume karg etc.) der Efeckt wird durch verwendung von Farbe verstärgt (etwas einfarbig). Das Cara Designe past für einen westlichen Comic schon nur persöhnlich gefällts mir nicht. Die Frauen sind nicht su gut ausgearbeitet wie die Männer liegt teils an den für meinen Geschmack etwas übertriebenen Muskeln der Männer (liegt wohl am Comic Still). Die Sprechblasen sind zu Eckig könnten rund sein wirkt besser. Auch finde ichs nicht so gut das du sie immer vom Mund wegziehst ein kleinen Spitze zu Personb die es sagt reicht vollkommen aus und stört das Bild weniger. Wenn eine Person über meherer Bilder Redet kann mann auch die Blasen den Bilderrand Spregen lassen und andere "Kamera" einstellungen bringen.

Das du Chinesisches mit Europäschen in einer Art Fanatsy/Real Welt gemisch verwendest (Art Europa Karte, Uruks, Luftschiff, Flagen aus China und doch keinen Realen bezug) find ich auch nicht zu toll da solltest du den rahmen deiner Handlung etwas enger ziehen.

Ich wünsch dir damit noch viel Spass und erfolg aber kaufen würd ich ihn nicht da ich wie schon gesagt nicht sehr viel von Europäschen Comics halte bin Otaku.

Das war soweit alles.

P.S. wer is Michael Vogt ? Und meine Meinung beeinflust es nicht.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 17. Feb 2002, 19:42 - Beitrag #3

Ich als "Hobby-Intensiv-Zeichnerin" muss nun wohl auch mal meinen Mist dazu abgeben:
1.) Ich muss sagen: Du hast ein echtes Talent, mit Übung kannst du wirklich was aus dir machen, damit will ich natürlich nicht sagen das du keine hast ( und ich bin ebenfalls kein Anhänger von westlichen Comics ).
Z.b finde ich das du mit Farben gut umgehen kannst, teilweise allerdings wirklich etwas zu eintönig, setz mehr Farben an einem Objekt ein, versuch mehr zu schatieren. Außerdem solltest du bessere Grenzen setzen, zeichne nicht zu helle Hintergründe wenn die Personen dann zu dunkel werden, das wirkt gelinde gesagt "unprofessionell".
2.) Ein guter Comic (auch einzelne Bilder ) leben nicht nur von den Personen, die Hintergründe müssen mindestens genauso detailiert sein wie die Charaktere. Zeichne z.B an Schlosswänden mehr Mauersteine, Moos etc ein.
3.) Auf viel zu vielen Bildern sind entweder garkeine Personen, oder sehr kleine Personen, dafür aber Sprechblasen zu sehen, das könnte man reduzieren.
4.) Auch wenn du viele "Kampfszenen" zeichnest, deine Charaktere wirken zu "verbissen", nicht locker genug, überhaupt ist in einigen Bildern nicht genug Bewegung vorhanden.
5.) Ein bisschen mehr Charaktervielfalt wäre gesund :)

So, das war jetzt schrecklich viel Kritik aber ansonsten: :s113: Ich bin sicher das du was erreichen kannst.

Mechwyn
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 29.05.2001
Mo 15. Apr 2002, 22:03 - Beitrag #4

...schubs... :) ...Teil 3 ist online....

http://www.mechwyn.de.vu


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste