Death & Rebirth und End of Evangelion???

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
ebichu
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 435
Registriert: 10.03.2001
Mo 15. Apr 2002, 17:32 - Beitrag #1

Death & Rebirth und End of Evangelion???

Öhm, sorry ganz dumme Frage: gibts die beiden schon auf DVD (code 1 US oder Code 2 PAL)? oder nur Code 2 jap?
Falls nein, weiss jemand wann sie erscheinen sollen?

ebichu
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 435
Registriert: 10.03.2001
Mo 15. Apr 2002, 17:44 - Beitrag #2

ok, hab die die antwort gerade gefunden ;)
Death & Rebirth kommt am 30.4 (us)
End of kommt am 30.7 (US)!

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 16. Apr 2002, 11:03 - Beitrag #3

;) aber ich fand die nicht so berauschen ... die ganzen mann muss ja schon sagen "Enden" von Evangelion sind ziemlich beknackt ... irgendwie kommt mir das vor als hat einer den Geldhan abgedreht und jetzt mussten sie ein schnelles, hartes und möglichst unlogisches Ende suchen :D das haben sie ja dann perfekt geschaft ;)

Feanor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 55
Registriert: 22.05.2001
So 21. Apr 2002, 11:18 - Beitrag #4

@ Seraphim
Dann hast du den Sinn von Evangelion wohl nicht verstanden. Es gibt nämlich garkeine richtige Lösung. Jeder muss selber interpretieren und sich sein eigenes Evangelion erschaffen.
Ausserdem haben sich Hideaki Anno & Team die Story sehr sorgfältig ausgedacht, wenn man nur an die vielen Anspielungen auf die Bibel, die Kabbala etc. denkt!

Das Ende von End of Evangelion ist aber trotzdem krank! :D Die arme Asuka ...

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 21. Apr 2002, 14:35 - Beitrag #5

Oh ich denke das ich schon Mitgekommen bin ;) jeder Labert nur immer "das must dir selber Denken", "es gibt kein richtige Lösung für das Ende" jaja schön und gut deswegen ist es denoch scheisse und klärt nicht auf.
Die Story finde ich an sich nicht komplex oder etwas derartiges, nur weil man einblicke in die Psychische verfassung der Hauptcaraktere bekommt wird die Story nicht komplexer ... die Anspielungen auf die Bibel sind zwar nett aber eher Mittel zum Zweck.
Und was heist da arme Asuka? Die kann doch jetzt mit Shinji dauer f*** um ne neue Zivilisation aufzubaun ... ;)

Feanor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 55
Registriert: 22.05.2001
So 21. Apr 2002, 21:53 - Beitrag #6

Naja, der Anblick des zerfleischten EVA-02 war nicht gerade prickelnd. Ein Speer im Auge ist auch nicht besonders appetitlich. Ausserdem sag ich nur eins: Maden! ;)

Du findest die Story echt nicht komplex?! Begreifst du sie denn überhaupt? Wenn ja, dann würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen. Bin schon auf die Antworten gespannt. :D

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 22. Apr 2002, 14:56 - Beitrag #7

Ich glaube wir beide meinen mit "Story" jeweils was anderes so kommt mir zumindest der Eindruck...
Auf Fragen kann ich dir höchsten nicht Antworten weil es jetzt schon ne ziemliche weil her ist das ich NGE zum letzten mal gesehen habe ...
Aber ich den Käse ziemlich lange im Clan Intern Forum diskutiert :D am schluss hatten wir ungefähr 5 bis 6 verschiedene "Lösung" zum Ende.


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste