Chobits

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Di 14. Mai 2002, 14:17 - Beitrag #1

Chobits

*seufz* :D
Ich hab gestern den ersten Band der Manga Serie "Chobits" gesehen *hach* Hat einer Links zu Bildern oder Infos? (Wenn einer auch den gesamten Manga hat, bitte per PN, sonst wird dieses Topic geschlossen...) Schonmal Danke! :s11:

PS: Chi rulz!

The Dom
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Registriert: 09.12.2000
Di 14. Mai 2002, 18:52 - Beitrag #2

Also Chobits erscheint gerade in der MangaPower und ich finde ihn schon ziemlich gut! Als MangaScan habe ich ihn leider nicht.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Di 14. Mai 2002, 19:44 - Beitrag #3

Ja, ich hab ihn gestern in der MP gesehen......wäre auch nett, wenn jemand Videos hätte, das Intro hab ich schon :s1:

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 14. Mai 2002, 22:31 - Beitrag #4

War doch klar wo der hauptschalter ist oder? :D ganz nett aber ich les die MP nicht habs nur beim Kumpel gesehen... mal schaun...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 15. Mai 2002, 13:51 - Beitrag #5

Original geschrieben von Seraphim
War doch klar wo der hauptschalter ist oder? :D


Perverse Sau ;) :D :D :D ;)

(Gut so :s1: ;))

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
So 21. Mär 2004, 11:40 - Beitrag #6

Ich bin auch ein riesengroßer Chobits - fan ! Wenn du ne gute Seit mit Bildern von Chii oder so suchst , hab ich hier eine :

http://kenika.stormbind.net/chobittu/red/home2.html

Oder einfach aber praktisch einfach bei Google -> Bilder -> Chii

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 27. Mär 2004, 13:28 - Beitrag #7

Chi wa kawai desu! ^^
Kenne den Manga aus der Manga Power und kenne auch den Anime komplett und mir persöhnlich gefällt der Anime weit besser. Der Anime ist deutlich länger als der Manga, was daran liegt, dass es viele Folgen gibt, die nichts direkt mit der Hauptstory zu tun ahben, aber gerade die sind meist die witzigsten und Chobits soll ja nicht nur zum Nachdneken anregen, sondern auch so manches Mal erheitern. :)
Also allen Chobits-Fans kann ich nur wärmstens empfehlen sich den Anime reinzuziehen, zumal Chi da NOCH süßer ist! ^.^

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Mo 29. Mär 2004, 15:35 - Beitrag #8

Ich finde Chi total hüsbch *fasziniert ist*
Ich hab sie schon ein paar mal gezeichnet das ist echt schwer !

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 16. Apr 2004, 13:26 - Beitrag #9

Ich bin ein großer Chobits-Fan. Es war mein erste Manga, den ich mir gekauft habe, von dem ich richtig begeistert war. Ich könnte ihn hundert mal lesen. Bin auch wegen MP auf ihn gekommen.
Ich hab einen Link http://www.animechobits.com und auf meiner HP ist auch einer.
Dennoch frage ich mich immer wieder, was es mit dem Häschchen auf sich hat. :)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 16. Apr 2004, 15:03 - Beitrag #10

Also die beste Chobits-HP die ich kenn ist http://chobits.de.vu/ , die ist auch auf deutsch. ^__-
Vor allem für die die den Anime noch nicht kennen ist der kleine unter Downloads interessant. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man sich Chobits-Fan nennen kann ohne den Anime gesehn zu haben, der sollte für jeden Fan ein Muss sein (weil er wie ich schon gesagt habe noch besser las der Manga ist). :s1:

@Amy: Wie weit bist du bei der Story von Chobits? Wenn du alle Folgen aus der Manga Power kennst, solltest du mittlerweile verstanden haben, was es mit dem "Häschchen" auf sich hat, denn das war zumindest mir recht schnell klar. ^^*
Die Bilderbücher aus Chobits müsste es auch so zu kaufen geben finde ich, vieleicht kommt das irgendwann auch mal. :)

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 16. Apr 2004, 18:42 - Beitrag #11

Ich bin bei Band 3 (nicht in MP, sondern das einzelne Band).
Und da wurde das noch nicht aufgeklärt.
Ok, was hat es mit dem Häschchen auf sich?? :)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 16. Apr 2004, 21:41 - Beitrag #12

Also imo kann man schon in Band 2 (oder ganz flotte in Band1, da kommen die Bilderbücher meines Wissens nach auch vor) verstehen, was es mit dne Büchern auf sich hat, damit meine ich, in welcher Verbingung sie mit der Story stehen. Später fällt es Hideki auch auf, dass das nicht einfah irgendwelche Bilderbücher sind, meiner Meinung nach fällts ihm aber ziehmlich spät auf, aber ich denke in seiner Lage hätte ich den Büchern auch nicht eine solche Bedeutung beigemessen, wir als Leser sind da ja immer etwas wachsamer. ;)
Soll ich dir wirklich sagen, was es mit dne Büchern auf sich hat? Sie sind ein Element des philosophischen Teils von Chobits, wenn ich dir über sie erzählen würde, würde ich im Grunde Spoilern und Chobits ist ja nicht nur ein Manga zum lachen, sondern auch zum nachdenken und willst du dir nicht selbst Gedanken drüber machen?

PS: Das "Häschchen" von dem du die ganze Zeit spricht heißt außerdem Atashi. ^__-

Kurisu
Member
Member

 
Beiträge: 118
Registriert: 16.04.2004
Sa 17. Apr 2004, 13:23 - Beitrag #13

Der Link ist zwar auf Englisch,aber dort steht einiges ueber die 8 Chobits Baende,falls es nich mehr sind.
Zwei meiner Freunde sammeln auch Chobits,hab nur einmal kurz in den ersten recingeguckt sah aber ganz gut aus.

http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=CHB&categorycode=BMG

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Sa 17. Apr 2004, 13:38 - Beitrag #14

Also in Deutschland ist ja bis jetzt nur Band 3 erschienen, und da wurde die Bedeutung der Bücher tatsächlich noch nicht aufgeklärt. Den Anime hab ich aber bis ... Folge 15 wars glaub ich, angeschaut und da wurd es schon erklärt. Aber ich denke, Amy sollte selber dahinterkommen :)

PS: chobits.de.vu ist wirklich gut :s1:

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 17. Apr 2004, 13:48 - Beitrag #15

Die Bedeutung der Bücher zeichnet sich jedoch schon im ersten Band ab, und mit etwas nachdenken kann man deren Wichtigkeit erkennen.
Im übrigen ist Chobits bereits bis Kapitel 57 von 88 in Dland raus, was ca Anfang band 6 entspricht.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 17. Apr 2004, 16:23 - Beitrag #16

Büdde, sagt es mir. Was hat es mit dem Häschchen auf sich???

Lethe-Elbin
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.04.2004
Mi 21. Apr 2004, 12:55 - Beitrag #17

Chobits

Also ich finde *~Chi~* aus Chobits ist das süßeste Geschöpf was man in Mangeas antreffen kann.
Sie als Figur hat eine so tolle Ausstrahlung *Schwärm*

Ciao Lethe

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 21. Apr 2004, 15:45 - Beitrag #18

Original geschrieben von Noriko
Die Bedeutung der Bücher zeichnet sich jedoch schon im ersten Band ab, und mit etwas nachdenken kann man deren Wichtigkeit erkennen.
Im übrigen ist Chobits bereits bis Kapitel 57 von 88 in Dland raus, was ca Anfang band 6 entspricht.


Ehm, wir sind doch bei Band 3 oder irre ich mich? ^^**
Und Ende Band 3 sind es 36 Kapitel ... der 3. ist doch erst im Herbst oder so rausgekommen, sind in der zwischenzeit wirklich schon 3neue raus? UND WARUM SAGT MIR DAS KEINER?! *g*

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 21. Apr 2004, 16:17 - Beitrag #19

Also zum einen ist jetz in der aktuellen EMA lieferung für April Chobits 4 gelifert worden (bis kapitel 46 oder so) zum anderen läuft der manga ja nachwievor in der Manga power und ist mit deren Aprilausgabe jetzt bei Kap. 59/60.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 21. Apr 2004, 16:19 - Beitrag #20

Aso, Chobits läuft noch in der MP, das hab ich nich bedacht ^^;;


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste