Watch Out

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
da^monk
Active Newbie
Active Newbie

Mi 26. Jun 2002, 19:25 - Beitrag #1

Watch Out

Bin mal gespannt was auf mich zu kommt hier :))) Bin neu und wollt euch mal fragen welche animes ihr schon so gschaut habt den ich mag lesen nicht so ich brauch immer visuelle beindruckende effekte wobei ich auch mal lese Blame!(noch nicht alle) und Akira(das buch zum film) zum Beispiel :) aber wer weiß :D

Naja da ich nie auslerne wollt ich durchfragen was ihr so auflager habt da ich die dann auch gerne dl und sammle habe zwar schon einiges angesammelt aber erstma schsuan was ihr mir vorlegt vielleicht bin ich ja nur ein kleiner wassertropfen auf dem heißen stein..bin ich eh.. :( daher ihr Ozakus(wenn das ma richtig war..hmm kp) man seht sich ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 26. Jun 2002, 19:39 - Beitrag #2

ich denke mal du meist otakus oder? :D

die rtlII leichtkost schließe ich gleich von vornerein aus wenns recht ist.
also och hhebe gesehen:
vision of escaflone
gunsmithcats
mononoke hime
ghost in the shell
plastic little
nen paar bubblegum crisis folgen
edit: von reideen hab ich auch mal ne folge gesehen.
edit: armitage III Polymatrix
edit: golden boy
edit: lupin the third
edit: riding bean

das is das was mir auf die schneklle ein fällt, aber ich denke GOTT (seraphim :D:D:D:D) wird nicht lange auf sich waten lassen, und dich mehr wissen lassen

edit²:lesen lohnt sich aber auch, das hamupt problem ist das mangas so dünn sind, da lese ich lcoker 3 am tag.

Seraphim
gesperrt

Do 27. Jun 2002, 00:23 - Beitrag #3

Also zu Sammlungen selber gibt’s hier ein Topic :) http://www.aj4.de/showthread.php?s=&threadid=4678
Die Liste dürfte zeigen das ich einigermaßen kompetent bin ;)

Noriko wurde bisher auch noch nicht fehl beraten von mir (hoffe ich zumindest) :D

Bei der ein oder anderen Frage kann ich dir sicherlich helfen :)
Zumal ich die AnimeniA im Abo habe *gg* :D aber auch Kati und The Dom können dir sicherlich weiter helfen.

P.S. in die Liste bitte keine "Illegalen" Sachen eintragen ;) verfälscht nur den Blick fürs wesentliche :D

Noriko
Moderator
Moderator

Do 27. Jun 2002, 02:48 - Beitrag #4

illegal???

was du meinen???

die mesoten hab ich im free tv gesehen, nen til hab ich auf dvd, und reideen kam mal auf premi, ich versteh dich net ganz.

Seraphim
gesperrt

Do 27. Jun 2002, 09:39 - Beitrag #5

Noriko :s16: dich meinte ich doch gar nicht ;) da^mok sagte er würde gerne DL`n.
Immer diese Verwechslungen :shy: :D :s11: ausserdem hab ichs in Anfürungszeichen gesetzt weil ich es verstehe wenn eine Serie oder ein Film weder in den USA England oder Deutschland erschienen ist.
Fansubs sind eine gute Möglichkiet die Zeit bis zum möglichen release zu überbrücken.
Aber die sollten nicht in einer Sammlungs Liste auftauchen ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Do 27. Jun 2002, 12:21 - Beitrag #6

fan subs sind aber net wirklich illegal (zumidest in japan nicht) zumidest werden sie gedunldeet, und wenn eine serie noch nciht in desuchtland oder amerika lizensiert ist isses dem entsprechend net verboten

da^monk
Active Newbie
Active Newbie

Do 27. Jun 2002, 14:38 - Beitrag #7

KLAR nein wirklich wer redet hier von dl'n von animes und solchen...quatsch...ich lade natürlich nur öffentlich lizensirte legal releaste anime previes und storyboards runter ...:)

aber danke für eure kliene große einführung und sammelliste ist ja der reine wahnsinn...:boah: ken zwar vile von denen aber ..mein gott..:boah: da muss ich noch mächtig nachlegen wirklich....naja mit dem lesen ists net so bei mir...die kosten ja auch ne menge und die lassen sich wirklich schnell lesen ;)

aber ich sehe schon hier wirds mir mächtig gefallen zwischen euch Otakus <---- gleich wieder was gelernt ;)

leider bin ich übers we weg aber werde dann alle foren besuchen und mich ein wenig uinter euch zu mischen versuchen :s61:

aber mir brennt noch ne frage auf der zunge! stehen den, außer einigen hentai filmen *g*, auch animes auf der liste ?? ich meine fansubs schön und gut aber die sind auch nicht immer gelungen(schlechte erfahrungen damit gesammelt in meiner Dragonball phase.....jaja jetzt nicht losmeckern..von wegen kinderkagge und so aber immerhin habe ich das mit 14 gemacht und nu bin isch 19 *g* dafür habe ich jetzt alles DBZ GT etc :) immerhin ein erfolg mit 15 )

Aber egal zurück zum thema.
gibts wirklich animes und mangas auf einer liste ,die hier nie in dland erscheinen werden??? davon wusste ich nämlich gar nix??? und ich meine man kann sich, wenn es so ne liste gibt, die sich doch sicher importieren lassen?

Noriko
Moderator
Moderator

Do 27. Jun 2002, 15:26 - Beitrag #8

ich bezweifele das es eine socleh lsiet geben wird, weil viele animnes erst anhc jahren nach deuscthland kommen. und mann halt nie weis ob es sich doch am ende jemand mal anders überlegt.

da^monk
Active Newbie
Active Newbie

Do 27. Jun 2002, 15:42 - Beitrag #9

naja ich denke mal das wird hier wie überall anderwo so gehandt habt sobald etwas zu brutal oder was auch immer wird verschiebt sichs auf eiune späte sendezeit :D also pff..

und in dland werden anime und manga ja jetzt schon seit über ..naja verdammt lange schon ;) verkauft und gezeigt nur der große durchbruch kam ja erst vor nem jahr würd ich sagen wo viele sender wie vox mtv und (naja rtl2) premiere verschgiedene auch gute animes gezeigt haben
ich sag mal Record of lodoss war und plastic little und mdgeist und auch cityhunter und goldenboy vision of esca und und und und....es wird weiter gehn bis wie in japan oder sonst wo anime (naja ist ja schon fast so hier) alltag ist (rtl2 hat ranma fällt mir grad ein der ist nicht schlecht) naja
der weg ist zu sehn bis abgesehn von diesen ersten wagen schritten mehr bessere mangas und etc zu uns kommen und dann wirds auch gut :)

und die liste ist dsnn auch egal.. moep

The Dom
Senior Member
Senior Member

Do 27. Jun 2002, 17:10 - Beitrag #10

Original geschrieben von Seraphim
aber auch Kati und The Dom können dir sicherlich weiter helfen.
Animes ich leider nicht viele, da ich lieber Mangas lese und auch downloade (dank 4 GB Download Limit beim Provider und die wende ich lieber für kleine Mangas Scans als für große Animes aus :D). Außerdem gibts einige Animes, die mich interessieren würden hierzulande nicht auf DVD (zB Samurai X/Kenshin OVA, Cowboy Bebop - ist aber beides angekündigt!) und Videos verabscheue ich meistens (mein einzige Video in letzter Zeit war GITS - war für 10€ bei Amazon zu haben war und ich finde die deutsche Synchro gar nicht schlecht).

Seraphim
gesperrt

Do 27. Jun 2002, 23:10 - Beitrag #11

@TheDom: GITS hat für mich persöhnlich die beste Deutsche Sync die es derzeit gibt :s1: YEA Cowboy Bebop wird auch Zeit :s1:
@da^mok:
aber mir brennt noch ne frage auf der zunge! stehen den, außer einigen hentai filmen *g*, auch animes auf der liste ??
Ähhhhhhhhhh ich komme jetzt nicht ganz mit... irgendwie.
Vieleicht eine verwechslung des Grundbegiffs?
Anime= Animation = Zeichentrikfilm
Manga = Comic
Jeder Titel in der Sammlungs Lister der sich auf eine DVD oder VHS bezieht ist automatisch ein Anime... (die Hentais hab ich übrigens weggelassen ;) )
aja jetzt nicht losmeckern..von wegen kinderkagge
Nene das las ich denen die sich damit nicht auskennen übrig...
gibts wirklich animes und mangas auf einer liste ,die hier nie in dland erscheinen werden???
Ich denke eine Liste derer die hier in Deutschland "vorraussichtlich" nie erscheinen werden dürfte sehr lang sein... wobei ich denke das man da nicht zwangsläufig was verpasst den die besten schwappen dann doch zu uns rüber. Ich kann dir die Zeitschrift "AnimaniA" ( http://www.AnimaniA.de ) empfehlen dort bekommst 2 Monatlich sehr gute Informationen rund um Animes und Mangas. Dort werden dann auch Animes vorgestellt die es bei uns nicht 8oder noch nicht) gibt.
und ich meine man kann sich, wenn es so ne liste gibt, die sich doch sicher importieren lassen?
Also so ne "Liste" gibts glaub ich nicht aber wenn man den Titel der Serie kennt kann man sich diese über seinen (nur Einzelhändler) Comic Laden sicherlich Importieren lassen wobei ich sagen muss egal um was es geht es wird SEHR TEUER!!!!
Von Japan Importen würde ich Persöhnlich jetzt abraten a) verstehst du 0 wenn du kein Japanisch vliesend kannst b) ist es verdamt teuer.
Von Importen aus den USA oder England würde ich dir nur raten wenn du gut Englisch kannst und dir die Serie wichtig ist. Das ist bei weitem nicht so teuer wie ein Jap Import. (und bringt wirklich was)
Anhang: Ach ja kleiner Konsolen Läden können das meist auch Importieren. (zumindest bei mir inder Gegend machen das alle)

da^monk
Active Newbie
Active Newbie

Di 2. Jul 2002, 00:31 - Beitrag #12

nene schon alles klaro :)) aber jeah phat dake und english ist kein prob ;) da ist man mit 15 punkten gut beraten und auch so umgangssprache gut gewandt aber ich glaube ic h habe da eher moneyprobs :D *lach* naja was soll man machen ega..............nene danke ist smooth ich glaub ich werde mal weiter schaun was die läden so her hlten und weiter dort zuschlagen wobei im netz auch mal geile dinger rum schweben wenn man sie richtig sucht und weiß wo sie zu finden sind ;)

Seraphim
gesperrt

Di 2. Jul 2002, 15:04 - Beitrag #13

Fansubs in sehr guter Qualität (und der dementsprechenden Daten Größe...) findest du z.b unter http://www.elite-fansubs.com wie schon an andere Stelle gesagt haben die meistens eine Lizenz oder bekomme eine...
english ist kein prob
Hoff ich doch sonst müsste ich an unserem Schulsystem zweifeln... :D

da^monk
Active Newbie
Active Newbie

Di 2. Jul 2002, 21:36 - Beitrag #14

hey herzlichen dank sera verdammt friendly von dir ;)

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick